Durchfall

  • Themenstarter Pira
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Pira

Pira

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2009
Beiträge
1.497
Ort
Berlin
Das auch immer wieder etwas sein muss bei meinen Beiden.
Da bleibt nie jemand in einem größeren Zeitraum gesund :(
Seit gestern früh haben beide Durchfall, erst breiig, jetzt leicht flüssig.
Ich war Freitag bei einer Freundin, deren Katzen krank waren, auch Durchfall.
Weiß ja nicht, ob ich Bakterien ins Hausgeschleppt habe :confused::(
Jedenfalls haben sie jetzt Durchfall. Sonst alles ok.
Spielen, toben, schlafen.. fressen tun sie beide etwas weniger.
Seit gestern Nachmittag gibt es gekochtes Hühnchen.

Ich hab schon alle Tierärzte in meiner Umgebung angerufen, die aber entweder Sonntags keine Sprechstunde haben, oder keine Hausbesuche machen. Und andere Tierärzte sind zu weit weg und ein Taxi kann ich mir beim besten Willen nicht leisten :(

Jetzt stell ich mir die Frage, ob ich den Tiernotdienst anrufen soll.
Weiß ja nicht, ob das albern ist, bei Durchfall und sonst springen sie munter umher.
Hat jemand Erfahrung wie viel das kostet?
Würdet ihr die Tierrettung anrufen oder bis Montagfrüh warten?
 
A

Werbung

Kann das vom Katzengras kommen?
Hab seit ein paar Tagen wieder welches zu stehen und Pira hatte eben Gras im Durchfall. Bisschen schleimig ist es bei beiden auch :confused:
 
Leider sind die Beiden große Trinkverweigerer, weshalb sie auch jetzt nicht viel trinken. Hab schon überlegt ob ich sie dazu zwinge :oops:
Mäulchen auf, Wasser rein.
Ausgetrocknet sind sie aber noch nicht. Toben was das Zeug hält.

Meine Freundin meinte, dass sie seit Mittwoch Durchfall hatten und einer sogar erbrochen hat. Freitag war sie dann beim Tierarzt, der meinte es wäre ein Magen-Darm-Virus und hat ein Antibiotikum gespritzt.
Leider weiß ich nicht, wie es den Beiden heute geht, weil meine Freundin im Umzug war und seit gestern auch nicht mehr erreichbar ist dadurch.

Eigentlich möchte ich gerade Echo das Antibiotikum ersparen.
Er hatte in seine jungen Leben schon so viele starke Sachen bekommen.
Antibiotika mit 9 Wochen, Panacur erst vor Kurzem wegen Giardien..
 
Ich hab auch schon oft mitbekommen, das Tierärzte bei eigentlich jedem "Bisschen" AB geben. Ist natürlich schön einfach, aber ich finde das doch sehr fragwürdig. Wir Menschen bekommen bei Grippe oder einem Virus doch auch nicht gleich ein AB. Da wird ein paar Tage Schonkost verabreicht und ansonsten klärt das der Organismus selbst.

Viele Ärzte/TÄ sagen aber auch zum Menschen, dass es ein Virus ist.
Es ist halt so schön einfach bei Magenproblemen zu sagen es sei ein Virus.
Wurde bei meinem Echo auch gesagt, als er Giardien hatte.
Sie wollte die Kotprobe nichtmal sehen, obwohl da Blut drin war.
Erst als ich drauf bestanden habe, haben sie den Kot untersucht und... Giardien festgestellt :rolleyes:

Ich hab die Hühnchenbrühe übers Futter gegeben und das Hühnchen zusammen mit NaFu hingestellt. Im Moment sind sie mit dem tröpfelnden Wasserhahn beschäftigt :oops:
 
Ich bin immer wieder fasziniert, dass bei einem Virus Antibiotika gegeben werden. Dachte immer, die gibts gegen Bakterien. Ich weiß, es gibt Viren gegen die bestimmt AB helfen.
Mir ist keine Virenspezies bekannt, die man mit Antibiotikum behandeln könnte, und sei das Mittel noch so breitbändig.
Welche Viren meinst Du, und welche AB sollen helfen können?

Zugvogel
 
Ich kann auch nur das wiedergeben, was meine Freundin meinte.
Vielleicht ist es auch nur eine Magen-Darm-Grippe.
Jedenfalls haben sie AB bekommen.
 
Langsam kriege ich einen zu viel von den Tierärzten :mad:

Aber kurz von Vorne.
Nachdem es jetzt den halben Tag gut lief und die Beiden nicht mehr aufs Klo mussten hatte ich schon Hoffnung, dass es besser wird.
Aber ne, gerade ist Echo aufs KaKlo und hat wieder ein stinkendes Pfützchen hinterlassen :(
Und 15 Min. später nochmal, man hat richtig gesehen, dass er gekrampft hat.
Was bei Durchfall ja meißt normal ist, aber er tut mir schrecklich leid.

Also hab ich mich nochmal durch allerhand Seiten geklickt um zu erfahren, welcher Tierarzt heute Notdienst hat.
Hab den Herren dann angerufen, ihm die Situation beschrieben und er meinte ich muss es selbst wissen ob ich vorbeikommen kann, er spritzt dann ein AB.
Ich meinte, dass ich nicht mobil bin und ob er Hausbesuche macht.
Ne, macht er nicht. Ich war gerade in der Verabschiedung, da legt der schon auf :eek:
Bin echt stink sauer.
Hab gehört, der richtige mobile Nottierarzt verlangt mal locker um die 90€ und die habe ich beim besten Willen nicht :(

Glaube ich werde die ganze Nacht nicht gut schlafen können.

Achja, gefressen wird so weit gut. Pira mäkelt leider.. aber das tut sie oft
 
Werbung:
Heute morgen gleich zur TÄ gegangen, alles erklärt und sie meinte, dass sie sich entweder wirklich bei meiner Freundin angesteckt haben, oder es wieder Giardien sind, weil Echo vor etwas mehr als einem Monat welche hatte und es sein kann, dass er sich erneut angesteckt hat und Pira auch.
Ich hoffe nicht :(

Haben beide AB bekommen :rolleyes: und sollen heute nichts mehr fressen.
Morgen Schonkost und dann nochmal AB in Tablettenform "Damit man richtig gegewirkt", heißt es... so viel AB :dead:

Falls es Mittwoch nicht besser wird, nochmal hin.
Drückt die Daumen.
 
Meint ihr das ist echt in Ordnung, wenn sie nichts zu Fressen bekommen?
Beide haben Hunger und gerade bei Durchfall brauchen sie doch Wasser, was meine Beiden fast ausschließlich nur übers Futter aufnehmen.
Mach mir ein bisschen Sorgen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
sollte ich den Beiden jetzt ne Kleinigkeit geben? Haben total Hunger.
 
  • #11
Wann war die Narkose? Etwa 10 Stunden später dürfen sie wieder Futter haben.

Zugvogel
 
  • #12
Narkose?? Haben sie nicht bekommen. Nur AB.
Hab ihnen gestern spät Abends jeweils einen esslöffel Futter gegeben.
Hoffe das war jetzt nicht schlimm. Gut geht es ihnen jedenfalls.
 
  • #13
Also gar kein Futter und somit auch gar keine Flüssigkeit:confused:ich würde jetzt trotzdem ein wenig geben.Wie lange sollten sie nichts zu futtern bekommen??
 
  • #14
Anke, einen Tag.
ich war gestern um 10 Uhr beim TA, davor haben sie nur ein bisschen Futter bekommen. Die TÄ meinte, den ganzen Tag nicht, erst morgen (also heute) wieder.
Abends hielt ich es aber nicht aus. Sie hatten hunger und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es so günstig ist zu warten, wenn sie richtig wässrigen Durchfall haben und dann nichts fressen dürfen.
Ein Esslöffel Futter haben sie beide dann um 23 Uhr bekommen.
 
Werbung:
  • #15
Ja Serafyna :)
Bekommen sie schon seit Samstag, danke.

Pira hat schonwieder festen Kot. Echo musste seit gestern nicht mehr, so oft wie er am WE musste, ist er wohl für heute leer :oops:
 

Ähnliche Themen

Nickelodeon
Antworten
13
Aufrufe
24K
blümchen04
B
S
Antworten
11
Aufrufe
716
MaurosMum
MaurosMum
Stef79
Antworten
7
Aufrufe
2K
Stef79
Stef79
N
2 3
Antworten
41
Aufrufe
37K
Poldi
Poldi
Kasia
Antworten
20
Aufrufe
8K
Cary20
Cary20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben