durchfall

  • Themenstarter ccandy_85
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

ccandy_85

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2009
Beiträge
120
Ort
Lorsch
Hallo ihr lieben ich mal wieder.
Ihr habt ja bestimmt schon gelesen das es meiner katze nicht so gut ging sie musste viel antibiotika bekommen. :-(
Naja so jetzt war eine woche rum es war alles in ordnung sie fressen gut spielen putzen sich machen unsinn ;-)
Jetzt ist mir aber seit gestern aufgefallen das mein kleinerer kater durchfall bekommen hat. Es ist also nicht total flüssig eher breiig. Die farbe vom Stuhlgang stimmt allerdings. Jetzt meine Frage:

Kann der stuhlgang so breiig sein als nachfolge von dem antibiotika?? ich denke schon oder. Ich gebe als darmaufbau seit gestern intestinum liquid das habe ich von foris empfohlen bekommen. Es ist von Vet concept.Und gekochtes hühnchenfleisch.

Ich gebe auch die Vitamin flocken seit 2 wochen ich hab im netz gelesen das sie von zuviel auch durchfall bekommen können???!! Die lass ich allerdings seit gestern weg.

Sorgen muss ich mir noch keine machen oder weil die ganze zeit über ruhe war. Könnt ihr mir weiterhelfen???
Danke schon mal.
 
A

Werbung

Du machst schon alles richtig. Keine Sorgen! :smile:
Das Mittel kenne ich jetzt nicht, aber wenn Foris damit gute Erfahrungen gemacht haben, dann wird das wohl begründet sein.
Ich würde abwechselnd auch noch Heilerde geben. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Also morgens Intestinum Liquid und abends Heilerde oder so. Außerdem möglichst viel Wasser ins Futter rühren. Deine Katzen können sonst austrocknen (besonders schnell wenn es noch Kitten sind)
 
Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich drücke beide Daumen, dass alles gut wird!!!!!!!
 
danke ava ;-)

Sie sehen auch fit aus und stürmen durch die gegend immer der eine dem andren hinterher ;-) Wir haben einen katzenbrunnen der den ganzen tag läuft und da gehen sie auch recht oft drann ;-)
Meinst du das es noch von der antibiotikagabe kommt bestimmt oder???
Da ist bestimmt die darmflora ziehmlich gestört das weiß ich ja.
zwei der foris hatten mir das mal empfohlen weil sie davon gehört hatten :)
LG
 
Ja, ich denke, das wird von der Antibiotikagabe kommen
 
Weißt Du, wie das Antibiotikum heißt, das Dein Kleiner bekommen hat?

Zugvogel
 
hast du schon mal mit heilerde bei durchfall einen erfolg gehabt?? Ich hab das noch nie meinen katzen gegeben. Ich kenne das nur für äußere anwendung ;-) fürs gesicht :)
Ich weiß das ich das für die innere anwendung brauche aber wie hilft das ???
 
Werbung:
@Zugvogel!!

das medikament hieß Synulox !!Kannst du damit was anfangen??
 
so werde gleich mal diese heilerde hohlen gehen ;-)
ich hoffe sie fressen es :)
wieviel muss ich da unters futter mischen?????
 
  • #10
Die Akzeptanz von Heilerde ist sehr unterschiedlich, fange mit einer Messerspitze an, steigere dann langsam, wenn es akzeptiert und vertragen wird.
 
  • #11
danke kira-lou ;-)
 
  • #12
kanst du mit dem medikament etwas anfangen zugvogel???
 
  • #13
@Zugvogel!!

das medikament hieß Synulox !!Kannst du damit was anfangen??

Gegen diese Erreger wird Synolux eingesetzt:

((Staphylokokken, E. coli, Salmonellen und gewisse Klebsiellen-Stämme). Gramnegative Keime: E. coli, Salmonella, Klebsiella, Proteus, Pasteurella, Bordetella bronchiseptica, Campylobacter spp.; Grampositive Keime: Staphylokokken, Streptokokken, Corynebacterium. Anaerobier: Bacteroides spp., Clostridium spp., Fusobacterium spp. (empfindliche Stämme), Peptostreptokokken.

Der Wirkstoff ist Amoxicillin mit Clavulansäure, ich persönlich meide diese Art von AB ganz besonders.

Anhand der Indikationen von Synolux könnte man ungefähr erkennen, welche Bakterien angegriffen, denn von so gut wie allen Stämmen gibt es solche, die im Darm absolut nötig sind, z.B. Clostridien. Frag mal bitte Deinen TA danach, vielleicht kann er ein gut angepaßtes Mittel zum Darmaufbau empfehlen.

Kommt bei dem DF zuerst etwas kompakteres und dann erst zu dünn?

Zugvogel
 
  • #14
mmmhhh ne also es ist ganz breiig aber die farbe stimmt.
Es fing auch gestern erst an. Er geht ca 2 mal auf klöchen eigentlich morgens immer und abends. Könnte es auch daran legen sie bekommen morgens und abends wegen meinem job immer erst zu futtern. das dem einen das auf den magen schlägt?? weißt du was ich meine??? Ich hab immer noch das gefühl weil es eine woche nach der antibiotika gabe super mit seinem stuhlgang war das ich zuviel von den flocken rein habe. Das sind die vitamin flocken von gimpet. :rolleyes: könnte das auch sein. Weil nachdem ich die antibiotika gabe eingestellt hatte war alles in ordnung stuhlgang völlig normal.
 
Werbung:
  • #15
Was genau eine Verdauung nach AB verträgt, läßt sich so gut wie nie vorhersagen, wenn es auch etliche Erfahrungwerte gibt.
Guck mal auf die Flockentüte, was alles drin ist, vielleicht könnte man zumindest eine Vermutung äußern?

Mir wurde empfohlen, nach Entgleisungen, die auch die Verdauung betreffen, mit Kartoffelpürree einen Säure-Basen-Ausgleich zu machen.
Selbstgemachtes Pürree, nur sehr schwach gesalzen und ein kleinwenig Karotte mit zerstampft, davon immer wieder einen kleinen Klecks zum Futter geben (Pürree mengenmäßig nicht mehr als Gimpetflocken).

Zugvogel
 
  • #16
so nun habe ich mir die heilerde von luvos geholt und habe ihm eine messerspitze zu seinem futter gegeben. Ich denke er hat sie mitgefuttert!!
Und morgens gebe ich diese intestinum liquid. Ich schaue mir das jetzt ungefähr drei tage an wenn es nicht besser wird muss ich zum doc. Das will ich eigentlich vermeiden weil es jedesmal wahnsinnigen streß ist für mein fellpopo :)
Das mit dem kartoffelpüre ist auch ne gute idee werde ich ausprobieren @zugvogel :)

Lg
 
  • #17
komisc verdauung wieder normal ???:confused::confused:
hauptsache ist alles wieder gut ;-)
ich denke ich hatte zuviel von diesen gimpet vitamin flocken gegeben. ich werde statt 2 teelöffel wie es auf der packung steht nur noch einen teelöffel geben wenn der durchfall wieder kommt verträgt er leider die flocken nicht :-( Ich glaube das aber nicht weil er die flocken schon ne weile bekommen hatte und da garnichts passiert ist.:rolleyes:
Danke für eure vielen Tips:D:D:D:D
LG
 
  • #18
He das ist super!
Die Heilerde kannst du trotzdem noch eine Weile weiter geben bis sich die Darmflora wieder ganz erholt hat, ich gebe sie meinen eigentlich immer wieder ins Futter, ist ne gesunde Sache!:)
 
  • #19
Darf ich die trotzdem weiterhin geben??? Ich hatte gelesen das es wie ne entgiftung sei und damit auch die guten bakterien nach draußen befördert werden :confused::confused::confused:
Ich will ja das es ihnen gut geht :D
 
  • #20
Ja, Heilerde kann man eigentlich immerzu geben. Es ist kein spezieller Wirkstoff drin, sondern die Absorbtionsfähig bringt die Heilwirkung.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Manuela48
Antworten
11
Aufrufe
11K
Manuela48
Manuela48
Mina2010
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
ELIA
ELIA
Timmi 1997
Antworten
10
Aufrufe
2K
Timmi 1997
Timmi 1997
Steffi86k
2
Antworten
25
Aufrufe
5K
FiAma
FiAma
B
Antworten
0
Aufrufe
445
Bobby16
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben