Durchfall ist zurückgekommen

  • Themenstarter Mina2010
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich bin ja schon ein knallharter Verfechter der allopathischen Medizin und in der Regel nicht gegen Antibiotika(Zugvogel wirds freuen;))

Ich bin nicht generell gegen AB, sondern finde es nicht angemessen, ohnespezifischen Verdacht bzw. genauer Diagnose AB zu geben. Zu Metro gibts ein Datenblatt, in dem die Indikationen angegeben sind, also sollte man vor einer Gabe ein Antibiogramm machen lassen, oder? Ich kann mir keinen andren Grund für diese genaue Indikation vorstellen :confused:


Zugvogel
 
A

Werbung

  • #22
@Zugvogel,nicht böse sein:pwenn Du weiter liest gehe ich in diesem Fall mit Dir konform.
Metronidazol ist nur bei genauer Diagnose angebracht.
 
  • #23
Hallo Mina,

wie sehen die Würstel mittlerweile aus, ist der DF etwas zurückgegangen? ;)



Zugvogel
 
  • #24
Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten!
Also ich bin total happy, dass ich es NICHT gemacht habe, weil die Würstchen immer noch total fest und völlig in Ordnung sind, freu mich jedes Mal, wenn ich das Klo saubermache, wer kann das schon von sich behaupten :):):)
Also die Konsistenz ist wirklich 1a! Manchmal kommen sie mir ein klein wenig dunkel vor, aber bevor ich mir Sorgen mache, legt sie mir schon wieder ein bisschen helleres rein.
Das einzige "Problem" ist jetzt noch, dass sie immer noch ihre "Anfälle" hat, wir haben ja geglaubt, das hängt irgendwie auch mit dem Durchfall insgesamt zusammen. Sie rast ca 5 Minuten wie eine Irre durch die ganze Wohnung und ich habe wirklich Angst, dass sie sich selbst verletzt, weil sie kein Halten kennt. Dann schreit sie im Gang und rennt wieder wie gestochen auf den Kratzbaum. Weiß nicht, ob das schon Rolligkeit ist? Oder hat sie einfach nen Peng?

Der TA meinte, das mit dem Blutabnehmen ist ne schwierige Angelegenheit und wir könnten das mit der Kastration mitmachen. Ich mag den TA eigentlich gerne und er kommt mir eigentlich auch kompetent vor, nur das mit den Tabletten jetzt war vielleicht nicht die beste Diagnose.

Ich denke, ich hab wirklich selber Schuld an der ganzen Sache, weil ich sie früher öfter mal an meinem Essen schlecken hab lassen, bisschen Sahnesoße hier, eine kleine Nudel da, sie war einfach so süß und hat so gebettelt, aber anscheinend verträgt sie das alles einfach nicht. Der Kater meiner Freundin frisst komplette Hanutas ohne Probleme und unsere soll schon nach nem Finger voll Soße solche Probleme haben? Aber ich glaube wirklich, dass ich Recht habe, weil einfach alles in Ordnung ist, seit sie absolut nichts mehr bekommt außer ihr Futter.
 
  • #25
Mit der Raserei das kenn ich hier auch,nur daß dann hier mehrere Mietzen rumrasen und ich mich kaum noch traue mich zu bewegen aus Angst mit einer "wildgewordenen"Katze zusammen zu prallen:D:D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Stefanie Hanke
S
NIN
Antworten
0
Aufrufe
509
NIN
NIN
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
L
Antworten
6
Aufrufe
8K
Lucky86
L
B
Antworten
0
Aufrufe
444
Bobby16
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben