Durchfall

  • Themenstarter Banabas
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Hallöchen, darf ich mich auch mal einmischen? :)

Meine große hat auch Durchfall, und das ganz schön dolle.Sie atmet auch bißchen komisch, als wenn bei uns menschen die Nase verstopft ist.sie ist eine reine Wohnungskatze und ist normal gegen katzenschnupfen und katzenseuche geimpft.Allerdings habe ich vor kurzem mal Futter umgestellt. Früher hatte sie IMMER Felix TroFu, nu das von Aldi.Nassfutter hat sie im Moment Felix, ab und zu mal aldi.

Hat jemand ne Ahnung? sie frisst das Trofu auch nicht so oft
 
A

Werbung

  • #42
Hallöchen, darf ich mich auch mal einmischen? :)

Meine große hat auch Durchfall, und das ganz schön dolle.Sie atmet auch bißchen komisch, als wenn bei uns menschen die Nase verstopft ist.sie ist eine reine Wohnungskatze und ist normal gegen katzenschnupfen und katzenseuche geimpft.Allerdings habe ich vor kurzem mal Futter umgestellt. Früher hatte sie IMMER Felix TroFu, nu das von Aldi.Nassfutter hat sie im Moment Felix, ab und zu mal aldi.

Hat jemand ne Ahnung? sie frisst das Trofu auch nicht so oft

Also so rein vom Bauchgefühl her, würde ich das Trofu jetzt mal ganz weg lassen. Dein Katzi verliert durch den DF schon genug an Flüssigkeit, und das Trofu entzieht dem Körper auch noch Flüssigkeit. Außerdem begünstigt Trofu den Durchfall noch.:(
Wenn Katzi doch eh schon nicht viel Trofu futtert, kannst du es doch auch ganz weg lassen.;)
 
  • #44
Hallo also ich werde am Montag mal eine Kot probe zum Tierarzt bringen, wir haben ja auch ein Kleinkind hier zuhause, was soll ich denn dann untersuchen Kokzidien und Giardien nochmal ? Weiß jemnd wie teuer das ungefähr ist wenn man sowas weg schicken läßt ?
 
  • #45
Also so rein vom Bauchgefühl her, würde ich das Trofu jetzt mal ganz weg lassen. Dein Katzi verliert durch den DF schon genug an Flüssigkeit, und das Trofu entzieht dem Körper auch noch Flüssigkeit. Außerdem begünstigt Trofu den Durchfall noch.:(
Wenn Katzi doch eh schon nicht viel Trofu futtert, kannst du es doch auch ganz weg lassen.;)

Ja, die große frisst nich viel, aber die kleine mags halt gern, die hat allerdings keinen Durchfall. Gibt bestimmt gemecker wenn ichs ihr wegnehme
;)

Aber ich werds mal ausprobieren. Im übrigen ist der durchfall nu auch weg :rolleyes:
 
  • #46
So also ich werde heute nochmal eine Kotprobe abgeben, der Durchfall ist immer mal wieder da, heute hat er sich so voll gekackert das kann doch nicht normal sein, das das immer so wechselt
 
Werbung:
  • #47
was könnte ich denn testen lassen ? Ich glaube vor ort kann nur auf Würmer, Giardien und Kokzidien getestet werden oder
 

Ähnliche Themen

Staubkörnchen
Antworten
2
Aufrufe
6K
Staubkörnchen
Staubkörnchen
catt
Antworten
23
Aufrufe
23K
catt
catt
Laily
Antworten
15
Aufrufe
4K
Laily
Laily
Moehrle
Antworten
13
Aufrufe
25K
Rosa'sPersonal
Rosa'sPersonal
M
Antworten
2
Aufrufe
463
Mialopolis
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben