Durchfall

  • Themenstarter Banabas
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Inzwischen gibt es ja Impfstoffe, die für mehrere Jahre zugelassen sind, d.h., du musst die Katze nur noch alle 2-4 Jahre impfen (je nach Hersteller).
Die Impfseren, die bis zur neuen Intervallangabe verwendet wurden und die jetzigen unterscheiden sich in nichts, es sind nach wie vor die gleichen Präparate.

Allein das zeigt schon, daß bisher der Einsatz pi mal Daumen war und so wird es immer noch sein.

Es gibt Tierärzte, die schon immer sagten, daß eine einzige Impfung gegen TW ein Leben lang reicht. Ob es dafür 'Beweise' gibt? Nun, es gibt auch keine 'Beweise' daß ein vorgegebener Intervall nötig ist.
Keine Pharmafirma hat bisher diese Langzeituntersuchungen gemacht.
Die Impfintervalle hierzulande sind einzig und allein auf die Empfehlungen der Hersteller ausgerichtet, die in die Gesetzgebung des Tollwutgesetzes ungeprüft übernommen wurden.

Zugvogel
 
A

Werbung

  • #22
So heute habe ich heilerde geholt und unters Futter gemischt er hat auch alles brav gefuttert :rolleyes:
Eben kam dann auch wieder fester Kot raus, allerdings stinkt es so nach Teer, weiß nicht wie ich es beschreiben soll, vieleicht kennt das jemand mir ist das schon öfter aufgefallen das es mir nach Teer stinkt woran kann es liegen weiß jemand was ?
 
  • #23
Das ist eine Eigenschaft von Heilerde: sie räumt auf, fast wie eine Walze, die alles unangenehme rausschiebt. Man wundert sich sehr, was sich alles an 'Dreck' in einem Organismus ansammeln kann.

Den Teergeruch kenne ich glaubich auch, weiß aber nicht genau, wo das herkommt. Ich werde drauf achten, mich rumhören.

Du achtest drauf, daß Banabas reichlich trinkt, gell?

Zugvogel
 
  • #24
Du bist echt so lieb, danke Dir für deine Hilfe :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Also das komische ist das er es ja schon öfter hatte mir ist das irgendwie immer in die Nase gestochen, sein Kot ist auch immer ziemlich dunkel.

Ach mensch mein kleiner hoffentlich ist alles gut bei ihm, ja also ich achte aufs trinken, nur heute vormittag war ich arbeiten, bei mir schleicht sich auch gerade ne Grippe an, alles doof :grummel:
 
  • #25
Du bist echt so lieb, danke Dir für deine Hilfe :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Also das komische ist das er es ja schon öfter hatte mir ist das irgendwie immer in die Nase gestochen, sein Kot ist auch immer ziemlich dunkel.

Ach mensch mein kleiner hoffentlich ist alles gut bei ihm, ja also ich achte aufs trinken, nur heute vormittag war ich arbeiten, bei mir schleicht sich auch gerade ne Grippe an, alles doof :grummel:


Da wünsche ich Dir jetzt auch gute Besserung. Vielleicht kommt's ja
nicht ganz so dicke....
 
  • #26
Ja jetzt war er eben wieder kackern und ich denke es ist immer noch Durchfall er hat dann auch immer alles im Fell kleben also ich muß jedesmal drauf achten, und ihm dann den Popo sauber machen :reallysad:
 
Werbung:
  • #27
Soeben wurde mir mitgeteilt, daß bei einer Mieze (Tierheim-Notfell) nach etlichen Wurmbehandlungen (Kotprobe) die jetzt fällige NICHT gegeben werden mußte; alle halbe Jahre bekam das Tier automatisch Würmer, kein Mensch weiß, wo sie herkamen. Die Katzel lebt in der Wohnung, kein Freigang, keine Mäuse oder sonstwas.

Vor ca 4 Monaten gabs das erste Mal Propolis-Pulver, mit kurzer Unterbrechung sehr regelmäßig. Und nun???

Der fast pünktlich kommende Wurmbefall ist ausgeblieben! Hurrraaa!

Zugvogel
 
  • #28
Mhm aber Würmer denke ich hat er nicht, mhm mal abwarten vieleicht muß ich Montag nochmal zum Tierarzt
 
  • #29
Propolis wird Dir vielleicht viele Wurmbehandlungen ersparen. Außerdem stärkt es auch die Abwehrkraft gegen Viren, Bakterien und Pilze - all das, was so lauert und für Tiere enorm belastend ist.

Zugvogel
 
  • #30
Ja jetzt war er eben wieder kackern und ich denke es ist immer noch Durchfall er hat dann auch immer alles im Fell kleben also ich muß jedesmal drauf achten, und ihm dann den Popo sauber machen :reallysad:


Das gehört zu dem Ganzen wohl dazu und die Mäuse hassen
es soooooo !!!!!

Aber das wird, wirst sehen, sobald Du die geeignete Therpie heraus
gefunden hast, wird es von Tag zu Tag ein bisschen besser (und
Rückschläge bestätigen ja nur, dass man auf dem richtigen Weg ist:rolleyes:).

Was gibst Du jetzt gerade?
 
  • #31
Soeben wurde mir mitgeteilt, daß bei einer Mieze (Tierheim-Notfell) nach etlichen Wurmbehandlungen (Kotprobe) die jetzt fällige NICHT gegeben werden mußte; alle halbe Jahre bekam das Tier automatisch Würmer, kein Mensch weiß, wo sie herkamen. Die Katzel lebt in der Wohnung, kein Freigang, keine Mäuse oder sonstwas.

Vor ca 4 Monaten gabs das erste Mal Propolis-Pulver, mit kurzer Unterbrechung sehr regelmäßig. Und nun???

Der fast pünktlich kommende Wurmbefall ist ausgeblieben! Hurrraaa!

Zugvogel


Ich habe auch davon gehört und mich riesig gefreut.
 
Werbung:
  • #32
Hallo, ja ic gebe im Moment nur Heilerde bin wieder zum Macs Katzenfutter gesprungen, der Bauch ist nicht mehr hart er pupst ab und zu mal :oops:

Ich hoffe es, das es keine parasiten sind aber das würde ich eh nur mit ner probe heraus finden, ich denke es ist ja komisch das er ab und an DUrchfall hat. Ach mensch wir haben einfach kein Glück
 
  • #33
Hallo, ja ic gebe im Moment nur Heilerde bin wieder zum Macs Katzenfutter gesprungen, der Bauch ist nicht mehr hart er pupst ab und zu mal :oops:

Ich hoffe es, das es keine parasiten sind aber das würde ich eh nur mit ner probe heraus finden, ich denke es ist ja komisch das er ab und an DUrchfall hat. Ach mensch wir haben einfach kein Glück


Sag doch so etwas nicht.

Wenn der Durchfall nicht besser wird, versuche es doch mal mit
Perenterol oder Darmflora plus.
 
  • #34
Ich nehme lieber Propolis als pures Naturheilmittel und nicht in homöo. Zubereitung.
Propolis kräftigt den Organismus gegen mehr als nur Würmer, auch Bakterien, Viren und Pilze sind in der Indikationsliste mit drin.
Mit diesem Mittel kann man einen angegriffenen Darm etwas schützen vor Wurmbefall. Im kranken Darm siedeln sich gern diese Biester ein, wo man sonst garnicht mitbekommen würde, daß es zum Infekt kommen könnte.

Zugvogel
 
  • #35
Soeben wurde mir mitgeteilt, daß bei einer Mieze (Tierheim-Notfell) nach etlichen Wurmbehandlungen (Kotprobe) die jetzt fällige NICHT gegeben werden mußte; alle halbe Jahre bekam das Tier automatisch Würmer, kein Mensch weiß, wo sie herkamen. Die Katzel lebt in der Wohnung, kein Freigang, keine Mäuse oder sonstwas.

Vor ca 4 Monaten gabs das erste Mal Propolis-Pulver, mit kurzer Unterbrechung sehr regelmäßig. Und nun???

Der fast pünktlich kommende Wurmbefall ist ausgeblieben! Hurrraaa!

Zugvogel

Muß hier etwas berichtigen.

Kater mußte anfangs alle 2 Wochen entwurmt werden, später dann nur noch alle 3 Monate, und jetzt ist seit 6 Monaten noch kein Wurmbefall sichtbar.:grin: In 3 Monaten soll ich noch mal testen lassen.:)
Eva und dem Propolis Pulver sei Dank.:pink-heart:
 
  • #36
Ja ich werde mir auch das Propolis holen allerdings geht es ja erst Montag wieder, weil ja heute Feiertag ist.
 
Werbung:
  • #37
So nun kamen gerade wieder feste Würstchen raus :rolleyes: Mal sehen wie es später ist . ALso wenn ich euch richtig verstanden habe soll ich erstmal warten und keine Kot probe zum Labor senden ? Bin da so verunsichert
 
  • #38
Wenn alles wieder im guten Bereich ist und auch bleibt, dann wird sich vorerst eine Kotprobe erübrigen.
Man testet i.d.R. nur dann, wenn sich ein krankhafter Zustand einstellt oder nicht ändert.

Weiterhin guten Fortschritt in der gesamten Genesund für den lieben Banabas :pink-heart:

Zugvogel
 
  • #39
Ja ich schaue mal gestern war es ja auch erst gut und dann kam wieder Durchfall.

Ich schaue mal was übers wochenende passiert und Montag hole ich mir dann Propolis
 
  • #40
Propolis ist nie verkehrt ;)

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Staubkörnchen
Antworten
2
Aufrufe
6K
Staubkörnchen
Staubkörnchen
catt
Antworten
23
Aufrufe
23K
catt
catt
Laily
Antworten
15
Aufrufe
4K
Laily
Laily
Moehrle
Antworten
13
Aufrufe
25K
Rosa'sPersonal
Rosa'sPersonal
M
Antworten
2
Aufrufe
463
Mialopolis
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben