Durchfall... nochmal eine Kotprobe?

  • Themenstarter keg
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
keg

keg

Forenprofi
Mitglied seit
28. Dezember 2010
Beiträge
1.290
Meine zwei hatten vor ein paar Wochen längere Zeit Durchfall. Mehrfach TA, 3-Tages-Kotprobe - parasitologisch und bakteriologisch negativ.

Dann war der Durchfall auf einmal für eine Woche weg, bevor es wieder losging.

Da gibts dann alles im Klo: weiche Würste, dunkler Durchfall, heller Durchfall und ganz allgemein Blähungen und Gepupse.

Also habe ich wieder angefangen Kot für eine weitere Probe zu sammeln, habe dabei aber festgestellt, dass es gestern und heute wieder ziemlich feste Würste gibt.

Ich frage mich ob eine weitere Kotprobe überhaupt Sinn macht?

Wer hat Erfahrung damit, Kotproben selbst an ein Labor einzuschicken?
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Meeko
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
N
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nickel
N
S
  • Schneeweisschen_96
  • Verdauung
Antworten
6
Aufrufe
1K
Rina21
Rina21
N
Antworten
4
Aufrufe
565
Fan4
Fan4
Flauschetierchen
2 3
Antworten
43
Aufrufe
22K
Flauschetierchen
Flauschetierchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben