Durchfall, Kotprobe "negativ". Schonkost?

  • Themenstarter Mia1989
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mia1989

Mia1989

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2013
Beiträge
242
Hallo

in einem anderen Thread habe ich zu meinem Problem schonmal geschrieben.

Mein Scheuchen Lara (aus Portugal, ca. 15 Monate alt und seid 3 Monaten in Deutschland, seid 1 Monat bei mir) hat Durchfall. Die Dame von der Pflegestelle hat gemeint das wäre nach der Parasitenbehandlung (Würmer und co.) "normal".
Das glaube ich natürlich nicht.

Die abgegebene Kotprobe beim Tierarzt hat keine Würmer, Giarden oder sonstiges ergeben.

Leider kann ich die Kleine nicht so einfach einpacken und zum Tierarzt bringen.

Sie ist wirklich eeeeeeeeeeeextrem scheu. Lässt sich einfach null anfassen. Arbeiten momentan noch daran :-D

Jetzt habe ich in meinem andern Beitrag den Tipp bekommen Ihr Schonkost 2 Wochen lang zu geben.

Jetzt meine Fragen:

- was heißt Schonkost? Hab mal so ein bisschen gegoogelt. Hühnchen kochen, Karotten dazu usw. Habt ihr vielleicht auch ein paar andere Rezepte dazu?
- gibt es so Schonkost auch als fertiges Nassfutter? Meine Mum hat gemeint das gibt es bestimmt....
- Kann ich die Schonkost für die Zeit auch meiner anderen Katze mitgeben? Nicht dass Lara aus Versehen an das normale Futter von Mia sonst kommt.
- Was kann ich noch tun damit ihr Magen sozusagen "aufgeräumt" wird?

Für andere Tipps bin ich offen :)

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Es gibt Schonkost zu kaufen. ZB. Miamor Milde Mahlzeit, Kattovit, PetBalance Medica Schonkost. Bekomm ich alles im Fressnapf vor Ort.
Die anderen können davon auch fressen.

Es kann durchaus sein, dass die Wurmkur nebst Würmer ursächlich sind für den Durchfall. Da gibts verschiedene Möglichkeiten, den Darm zu unterstützen. Von Naturjoghurt bis Perenterol oder Präparate vom Tierarzt (Pulver, Pasten).
Hat sie den Durchfall schon beim Einzug gehabt?
 
Hallo

ja der Durchfall war schon beim Einzug da.
Seid Sie eben in Deutschland ist.

Steht dann auf den Packungen drauf dass des extra für Durchfall Schonkost is oder?


Woher bekomme ich Perenterol?
 
Das steht drauf. Meist ist es "sensitive" oder "gastro". Beispiel:

http://www.fressnapf.de/shop/6-x-200g-petbalance-medica-schonkost

Die Milde Mahzeit hat das nicht aufgedruckt, aber sie heißt eben einfach "Milde Mahlzeit". Lass dir im Laden aber bitte kein Trockenfutter aufschwatzen. ^^

Perenterol bekommst du rezeptfrei in der Apotheke und meine Katzen fressen das gern, wenn es untergemischt ist. Ich misch es ins Nassfutter (mit etwas Wasser).
 
Okay, vielen lieben Dank :)
 

Ähnliche Themen

Mia1989
Antworten
65
Aufrufe
8K
Mia1989
Mia1989
J
Antworten
3
Aufrufe
515
little-cat
L
Anna_28
Antworten
18
Aufrufe
631
Mel-e
Mel-e
S
Antworten
11
Aufrufe
723
MaurosMum
MaurosMum
N
Antworten
14
Aufrufe
2K
elvaza
elvaza

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben