Durchfall durch Futterumstellung!

  • Themenstarter Sandra91
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall futterumstellung kitten
  • #21
Das mache ich aufjedenfall, habe schon viele Seiten die ich mir dann durchlesen kann. Ich werde mir das morgen erzählen lassen und dann vergleichen ob das auch tatsächlich gut ist :)
 
A

Werbung

  • #22
Ich nutze den Thread mal um eine Frage los zu werden ;)

Also klar, man sollte mehrere Marken und Sorten füttern damit z.B. keine Nährstoffmängel auftreten. Wie macht ihr das im Detail? Jeden Tag eine andere Dose? Oder alle 2 Tage? Wöchentlich? Oder ist das vollkommen egal?

Schönes Wochenende!
 
  • #23
Ich nutze den Thread mal um eine Frage los zu werden ;)

Also klar, man sollte mehrere Marken und Sorten füttern damit z.B. keine Nährstoffmängel auftreten. Wie macht ihr das im Detail? Jeden Tag eine andere Dose? Oder alle 2 Tage? Wöchentlich? Oder ist das vollkommen egal?

Schönes Wochenende!

Ich greife einfach jeden Tag ohne System eine 800g (oder zwei 400g Dosen) aus dem Schrank. Meistens sind es ungefähr 4-5 verschiedene Marken, die ich gleichzeitig auf Vorrat habe.
Bezüglich der Nährstoffe musst du dir eigentlich keine Gedanken machen, sofern du generell abwechslungsreich fütterst. Ein Mangel tritt nicht direkt auf, nur weil es ein oder zwei Wochen die gleiche Marke gibt. Viele Katzen mögen allerdings die Abwechslung und so verhinderst du auch, dass sie sich eventuell zu sehr auf eine Marke einschießen und beginnen zu mäkeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Ein Mangel tritt nicht direkt auf, nur weil es ein oder zwei Wochen die gleiche Marke gibt. Viele Katzen mögen allerdings die Abwechslung und so verhinderst du auch, dass sie sich eventuell zu sehr auf eine Marke einschießen und beginnen zu mäkeln.

Dankeschön!
 

Ähnliche Themen

Nono
Antworten
22
Aufrufe
38K
Nono
Nono
M
Antworten
46
Aufrufe
53K
Milchmaus94
M
Anna_28
Antworten
18
Aufrufe
609
Mel-e
Mel-e
D
Antworten
1
Aufrufe
372
Nicht registriert
N
G
Antworten
31
Aufrufe
25K
Filinchen
Filinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben