Durchfall durch Futter

  • Themenstarter Katzehund
  • Beginndatum
K

Katzehund

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2021
Beiträge
201
Hallo ihr lieben
Hab ein Problem mit meinen Katzen hab gestern Premiere Adult gefüttert da haben sie mit Durchfall aber so richtig reagiert dann hab ich gestern Nachmittag......erschlägt mich bitte nicht🥺es mit Trockenfutter weil ich dachte es stoppt den Durchfall gefüttert aber es hatt nicht geholfen seit gestern Abend bekommen sie wieder Mjamjam aber der Durchfall ist immer noch da wie soll ich jetzt weiter füttern bin ratlos woran kann das liegen mit dem Durchfall
 
A

Werbung

Vielleicht ist es ein Infekt, oder Würmer (wann war die letzte Wurmkur?)
Wenn der Durchfall anhällt am besten über 3 Tage den Kot sammeln und beim Tierarzt auf Würmer und Giardien untersuchen lassen.
 
Die war vor drei Monaten
 
Ach so, da die Katzen durch den Durchfall auch Wasser verlieren ist es wichtig, das sie trinken. Am Betsen ist, das Naßfutter noch mit (warmen) Wasser flüssiger zu machen.
 
Nein sie sind reine Wohnungskatzen mach mir solche Vorwürfe könnte es von Futter kommen
 
Kann schon sein. Eine unserer beiden Katzen reagiert auf manche Futter auch extrem. Bei Feringa hingegen ist alles gut. Wenn sie erstmal Durchfall haben, wird das nicht von jetzt auf gleich wieder gut. Aber wenn sie Mjamjam vorher gut vertragen haben und der Durchfall wirklich vom neuen Futter kam, sollte es jetzt, wo ihr wieder bei Mjamjam seid, doch von Tag zu Tag besser werden. War bei uns so. Sind dann wieder zurück zu Feringa, und einige Tage später war alles wieder gut. Will heißen: Ich würde mit Mjamjam-Nassfutter (dem gut vertragenen) weitermachen.
 
  • Like
Reaktionen: Baluna20
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
470
christianhmbrg
C
P
Antworten
30
Aufrufe
9K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
xdSandra
Antworten
2
Aufrufe
764
xdSandra
xdSandra
T
Antworten
9
Aufrufe
1K
Scherasade
S
S
Antworten
7
Aufrufe
837
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben