Mjamjam Qualität

  • Themenstarter Teddy&Smokie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    empfehlungen gesund hilfe knochensplitter mjamjam schädlich
T

Teddy&Smokie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. August 2023
Beiträge
1
Hallo,
wir füttern unseren Katzen nun schon seit ca. 1Jahr mit Unterbrechungen das Mjamjam Nassfutter, davor haben wir TerraFelis gefüttert, doch das haben sie nicht vertragen und ständig Durchfall bekommen.
Nun habe ich heute morgen gesehen dass in dem Mjamjam Futter nach dem Essen kleine Knochensplitter in den Näpfen zurückblieben.
Es gab heute Mjamjam in Sauce mit Muscheln.
Ich fand das ziemlich beängstigend da Katzen ja keine gekochten Knochen essen sollen.
Ich frage mich nun ob ich das Futter umstellen soll, das wäre sehr schade wegen der guten Inhalte und der guten Verträglichkeit des Futters. Und wenn ja, würde ich mich über Fütterungsempfehlungen freuen 😊 wir haben bisher nur Mjamjam, terrafelis und Animonda Carny gefüttert.

Oder vielleicht ist es auch normal knochenteile im Futter zu haben? Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen mit Mjamjam gemacht, oder weiß wie es um diese Splitter steht und ob sie langfristig gesundheitsschädlich sein können (bsp Magenschleimhäute beschädigen).😣
 
A

Werbung

Ich persönlich fütttere das Mjamjam mit Sosse nicht mehr,ich finde es sieht irgentwie immer komisch aus,grob und mit Teilen drin,die ich nicht identifizieren kann.
Das Patê find ich gut,da hab ich die Probleme noch nie gehabt.
Knochensplitter gehören definitiv nicht rein.
 
Huhu,

wir füttern Mjamjam Huhn pur, da haben wir keine Knochensplitter oder ähnliches entdeckt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Qualität sehr Chargenabhängig ist. Teilweise wird es gern gefressen und dann gar nicht angerührt. Ich finde, dass sich dann auch die "Grobheit" des Futters unterscheidet. Leider sieht man das davor ja dann leider nicht und es sollte auch nicht der Fall sein, dass die Qualität oder Zusammensetzung anders sind.

Viele Grüße
 
Ja ist hier ähnlich,mal wirds gut gefressen und dann wieder nicht,also wenn ne neue Bestellung angekommen ist z.b.
 
Ja ist hier ähnlich,mal wirds gut gefressen und dann wieder nicht,also wenn ne neue Bestellung angekommen ist z.b.
Diese Reaktion gibt es hier aber eigentlich mit jedem Futter (außer Leonardo pulled beef 🤨) zwischendurch.
Bist du denn sicher, dass das, was du findest, Knochensplitter sind und nicht diese weißen Fettstücke, die manchmal unten an den Dosen ( oder Tüten) kleben? Die sehen für mich auch aus wie kleine Knochenteile.
 
Hallo,
wir füttern unseren Katzen nun schon seit ca. 1Jahr mit Unterbrechungen das Mjamjam Nassfutter, davor haben wir TerraFelis gefüttert, doch das haben sie nicht vertragen und ständig Durchfall bekommen.
Nun habe ich heute morgen gesehen dass in dem Mjamjam Futter nach dem Essen kleine Knochensplitter in den Näpfen zurückblieben.
Es gab heute Mjamjam in Sauce mit Muscheln.
Ich fand das ziemlich beängstigend da Katzen ja keine gekochten Knochen essen sollen.
Ich frage mich nun ob ich das Futter umstellen soll, das wäre sehr schade wegen der guten Inhalte und der guten Verträglichkeit des Futters. Und wenn ja, würde ich mich über Fütterungsempfehlungen freuen 😊 wir haben bisher nur Mjamjam, terrafelis und Animonda Carny gefüttert.

Oder vielleicht ist es auch normal knochenteile im Futter zu haben? Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen mit Mjamjam gemacht, oder weiß wie es um diese Splitter steht und ob sie langfristig gesundheitsschädlich sein können (bsp Magenschleimhäute beschädigen).😣

Hallo,
wir füttern unseren Katzen nun schon seit ca. 1Jahr mit Unterbrechungen das Mjamjam Nassfutter, davor haben wir TerraFelis gefüttert, doch das haben sie nicht vertragen und ständig Durchfall bekommen.
Nun habe ich heute morgen gesehen dass in dem Mjamjam Futter nach dem Essen kleine Knochensplitter in den Näpfen zurückblieben.
Es gab heute Mjamjam in Sauce mit Muscheln.
Ich fand das ziemlich beängstigend da Katzen ja keine gekochten Knochen essen sollen.
Ich frage mich nun ob ich das Futter umstellen soll, das wäre sehr schade wegen der guten Inhalte und der guten Verträglichkeit des Futters. Und wenn ja, würde ich mich über Fütterungsempfehlungen freuen 😊 wir haben bisher nur Mjamjam, terrafelis und Animonda Carny gefüttert.

Oder vielleicht ist es auch normal knochenteile im Futter zu haben? Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen mit Mjamjam gemacht, oder weiß wie es um diese Splitter steht und ob sie langfristig gesundheitsschädlich sein können (bsp Magenschleimhäute beschädigen).😣
Knochensplitter im Katzenfutter sind nicht normal. Ich würde es sofort reklamieren . Wir futtern hier hauptsächlich mit Mjammjam (Huhn und Pute ) und ich habe Knochenspliter noch nie entdeckt.
Empfehlen kann ich noch " Bettys Landhausküche " und Real Nature Wildernes zu beziehen über Fressnapf . Meine Katzen lieben es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mjamjam mit Muscheln können auch Muschel Reste drin sein. Bzw die Schalen von den Muscheln. Haben wir 1 mal verfüttert dann nicht mehr kam nicht so gut an bei uns und den Katzen.

Finde Konsistenz auch merkwürdig kann aber an den Muscheln liegen.
 
Werbung:
Einfach mal Mjamjam anschreiben, die sind da recht kulant.
Hatte 2x Probleme in den knapp 4 Jahren, die ich jetzt schon Mjamjam verfüttere. 1 6er-Pack wurde von den Herrschaften komplett liegen gelassen, sah auch anders aus also sonst und hatte eine andere, flüssigere Konsistenz. Da hieß es dann, dass dies wohl das Chargenende gewesen sei, wo mitunter das Mischungsverhältnis nicht mehr passt. Wurde mir anstandslos und kostenlos ersetzt.
Was bei der 2. Charge war weiß ich leider nicht mehr. Auch die wurde mir ersetzt, allerdings sollte ich hier im Gegensatz zum 1. Vorfall die reklamierten Dosen gegen Zusendung eines Retourenscheins zur Analyse zurückschicken. Hat mich daher auch kein Porto gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scherasade
Also Knochensplitter im Futter sind absolut nicht vertretbar! Bitte reklamieren.
Ferner: Schaue mal beim TerraFelis auf den Jodgehalt - dieser ist m.E. viel zu hoch!
Eine SDÜ mit ihren Folgen muss man nicht herausfordern.
 
  • #10
Bei Terra felis aber nur bei manchen Sorten nicht bei allen und Taurin ist teilweise bei manchen Sorten bei 2.800 mg.
Würde mehr Abwechslung reinbringen bei den Marken.
Finde 3 bis 4 Marken super da man wenn sich die Rezeptur ändert eine andere Marke verwenden kann. Und so kann man am besten über und Unterversorgung vorbeugen.

Bei uns werden Marken und Sorten wöchentlich gewechselt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben