Durchfall bei neuen Katern

• Themenstarter Themenstarter cellerie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall futterumstellung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich würde auch mindestens zwei Marken füttern. Denn wenn mal ein Futter umgestellt wird, ich sag nur "neue Rezeptur", dann kann man sonst schwer aufgeschmissen sein.
Gefriergetrocknetes sollte man nur in kleinen Dosen als Belohnung geben, denn da ist glaub ich viel Phosphat drin?!
Und schön, dass der DF weg ist!

A

Werbung

Meine beiden sind bei Futterwechsel auch empfindlich. Ich füttere hauptsächlich 2 Marken und von beiden 2 Sorten und dann immer so ein 6er Pack Dosen bis es alle ist.

• Like
Reaktionen: basco09
Wir wollten zurück zu normalen Futter und macs Huhn pur war die Wahl.
Gestern Abend haben wir Teelöffelweise angefangen. Heute ist uns leider das gastro Futter ausgegangen, weswegen ich das neue mit Schonkost gemischt habe… Durchfall. Also so richtig weiß ich jetzt auch nicht mehr. Ich vermute ja fast, dass er kein Huhn verträgt. Dieses royal canin gastro intestinal ist halt null deklariert, keine Ahnung ob da Huhn drin ist, aber offenbar hat er das gut vertragen 😭

• Like
Reaktionen: basco09