Duft Kiwi (Matabi) und Katzengamander kaufen wo?

  • Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum
  • #41
jep, habe ich ;)

1686045662446.png


Was mir aber aufgefallen ist, dass es da 2 Pflanzen gab, die nicht empfohlen wird für Katzen. Müsste mal nochmal schauen, welche das waren. Habe direkt weggeklickt gehabt.
 
  • Love
Reaktionen: Dulcamara
A

Werbung

  • #42
Ich hab mir von einem Bio-Kiwi Samen aufgehoben. Die werde ich demnächst mal eintopfen und schauen, was passiert.
 
  • #43
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #44
Bei mir gab es noch keinen Katalog oder ich Blindfisch habe ihn nicht gesehen 🐠
 
  • #46
Ich hab mir von einem Bio-Kiwi Samen aufgehoben. Die werde ich demnächst mal eintopfen und schauen, was passiert.

Da bin ich gespannt.
Aber das ist nicht die gleiche Pflanze, wie die Duft-Kiwi.
 
  • #47
1.
1686045833068.png

2.
1686045891664.png


3. Zwerg-Zyperngras wurde nicht empfohlen, da die Blätter scharfkantig wären. Deswegen habe ich diese nicht mitbestellt.

Jasmin wollte ich soooooo gerne, aber leider ausverkauft.
 
  • Like
Reaktionen: Dulcamara
Werbung:
  • #48
Danke dir:)
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #49
Bei mir gab es noch keinen Katalog oder ich Blindfisch habe ihn nicht gesehen 🐠

Bei einer Bestellung kannst du ihn kostenfrei mitbestellen.
Wunderschön gestaltet.

Und ja, ich weiß, Papier...
 
  • #50
Mein Matabi ist eingegangen. Denke ich zumindest. Ein bisschen Hoffnung habe ich noch, dass da noch etwas Leben drin steckt. So 2%. Und 3 andere Pflanzen. Mit etwas mehr Lebenschancen. 😭
Ich hab die so blöde hingestellt, dass ich sie vergessen habe zu gießen. Zwar im Schatten, war trotzdem zu heiß... 😭
Und ich habe mich so drauf gefreut....
 
  • Wow
Reaktionen: Dulcamara
  • #51
Mein Matabi ist eingegangen. Denke ich zumindest. Ein bisschen Hoffnung habe ich noch, dass da noch etwas Leben drin steckt. So 2%. Und 3 andere Pflanzen. Mit etwas mehr Lebenschancen. 😭
Ich hab die so blöde hingestellt, dass ich sie vergessen habe zu gießen. Zwar im Schatten, war trotzdem zu heiß... 😭
Und ich habe mich so drauf gefreut....

Also meine stehen in der Sonne und das klappt echt gut 🤔
 
  • #52
  • #53
Hier lebt noch alles, bisher lässt es die Miezen ziemlich kalt.
Wobei ich dem Gamander einen kleinen Schutz aus Hasendraht verpasst habe, damit er sich ein bisschen etablieren kann bevor er gemeuchelt wird.
Am mickrigsten sieht der Baldrian aus, weil ich ihn anscheinend in einen Katzenlaufweg gepflanzt habe. Es macht wohl großen Spaß sich unter dem Rhabarber zu verstecken und ahnungslose Passanten anzufallen. Der Baldrian wurde einfach über den Haufen gerannt. Ich hab ihn umgesetzt und er kommt wieder.
Dem Zyperngras geht es gut in seinem Topf auf der Terrasse. Das wird vermutlich erst im Winter drinnen interessant.
Dass die Halme scharfkantig sind kann ich so nicht bestätigen. Nicht schlimmer als normales Gras, und ziemlich weich.
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
  • #54
ein Matabi ist eingegangen. Denke ich zumindest. Ein bisschen Hoffnung habe ich noch, dass da noch etwas Leben drin steckt. So 2%. Und 3 andere Pflanzen. Mit etwas mehr Lebenschancen.

Matatabi kann eigentlich gut mit Sonne und Trockenheit und eher auch roughen Klima. Aber sie ist, was die Erde anbelangt gerne etwas zickig bzw. eher unzickig.
Blumenerde oder Kräutererde sind ihr gerne viel zuviel. Zu reichhaltig zu viel Nährstoffe. Sie fühlt sich eher in sandigen, steinigen, kragen Böden wohl. Ursprünglich wächst sie in Japan im Gebrige..also steinig, kalkreich, wasserarm...

Aber so gelegentlich mal Wasser braucht die Kiwi dann doch mal schon..:)
 
Werbung:
  • #55
Meine Matatabi haben die Katzen aufgefuttert, bis auf zwei kurze Triebe.
Ich hoffe, sie treibt nochmal aus.
 
  • Like
Reaktionen: javeda
  • #56
Gebt dem Matatabi auf jeden Fall noch eine Chance. Ich hatte ihn schon mehrfach abgeschrieben und er treibt immer wieder toll aus. Mittlerweile schon im zweiten Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dulcamara
  • #57
Wir kämpfen hier gegen Trauermücken :( aber die Pflanzen halten sich noch wacker
 
  • #58
10 Tage um und immer noch keine Versandbestätigung 😕
 
  • #59
10 Tage um und immer noch keine Versandbestätigung 😕
Ja, das dauert. Bei mir waren es ca. 6 Wochen.
Du kannst dort anrufen. Mit der Bestellnummer können die Dir dann sagen, wann das ungefähr raus geht. Ich war nämlich dann irgendwann auch ungeduldig und habe nachgefragt 😁
Die sind total nett an Telefon.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Ronjakatze und Early_Pamuk❤️
  • #60
Ja, das dauert. Bei mir waren es ca. 6 Wochen.
Du kannst dort anrufen. Mit der Bestellnummer können die Dir dann sagen, wann das ungefähr raus geht. Ich war nämlich dann irgendwann auch ungeduldig und habe nachgefragt 😁
Die sind total nett an Telefon.
Ohhh, Dankeschön. Ok, dann muss ich mich echt noch gedulden🙈
 
  • Like
Reaktionen: javeda

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1K
Kiwilein
K
D
Antworten
3
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Sumarion
Antworten
5
Aufrufe
399
BlubKeks
BlubKeks
K
Antworten
9
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
bonsai11
Antworten
14
Aufrufe
2K
bonsai11
bonsai11

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben