Dürfen Eure Katzen auf Tische und auf die Spüle usw.?

  • Themenstarter Tobikater
  • Beginndatum
  • Stichworte
    essen katzen
  • #121
NEIN :rolleyes:

400_6566366230376561.jpg
 
A

Werbung

  • #122
sieht aber so aus, als ob ihr den dann auch geschlossen hättet!:eek: Böses Frauchen.... sehr böse! Obwohl... gib ihm ne viertel stunde und er mampft sich warm!:D

Nun ja, mein Freund wollte mal "hüpfenden Kühlschrank" sehen.....
Der dicke Oskar, Dein Patenkind, hätte im übrigen nicht reingepasst :p bääääääh!

LG
Britta
 
  • #124
Und hier noch für die Patentante der Oskar mit 4 Monaten in der Spüle.....

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • CIMG1079.JPG
    CIMG1079.JPG
    13,6 KB · Aufrufe: 30
  • #125
Das einzige Problem ist der Herd. Da muss ich wirklich aufpassen, dass sie nicht irgendwann ihre Pfoten verbrennt :(

Mein Vater hat nach dem Backen einmal den Ofen aufgelassen und die Katze war aus Versehen in der Küche...Das Viech war vieeeeeeeeeeeeeeeel zu neugierig, ist mit den Pfoten auf die heiße Klappe vom Ofen und schwupp hats auch schon gejault. Die Arme :( Aber passiert ist eigentlich nichts, außer einem: Sie hat es nie nie nie nie nie nie nie wieder getan, weil Ofen = Böse.

@Topic: Unsere Katzen dürfen nicht auf Tische und auf die Arbeitsplatte. Meine Mutter mag das nicht. Aber wenn ich mal eigene Katzen habe, dürfen sie wohl alles (außer bei mir im Bett schlafen wenn ich drinne lieg, dann macht sich nämlich leider meine leichte Katzenallergie bemerkbar :(
Eigentlich ja seltsam, wenn ich meine Nase ins Fell der Katze stecke macht mir das nicht, wenn sie bei mir im Bett pennt, ich sie rausschmeiße und dann selbst drin schlafe macht das auch nichts, aber wehe sie liegt im Bett und ich will zeitgleich drin schlafen, dann tränen mir die Augen und mich muss niesen o_O)
 
  • #126
Dürfen Eure Katzen auf Tisch, Spüle usw.?


NEIN, natürlich nicht - aber hält sich wer daran???:yeah::yeah:

Personal aus dem Haus, Katzen überall. :smile:

LG
 
  • #127
Bei uns ist (leider) nichts tabu!
Sie dürfen auch überall drauf! Am Anfang hab ich noch versucht sie ein bißchen zu erziehen aber hab´s dann aufgegeben!

Meine Luna versucht immer ganz unbemerkt was zu klauen! Leider war es gestern nicht das erwartete Hähnchen sondern Kartoffeln! (Ich habe schnell die Teller vertauscht:D ) Aber sie war so stolz das sie was klauen konnte und hat sich nichts anmerken lassen und die Kartoffel verspeist! :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
  • #128
Dürfen Eure Katzen auf Tisch, Spüle usw.?


NEIN, natürlich nicht - aber hält sich wer daran???:yeah::yeah:

Personal aus dem Haus, Katzen überall. :smile:

LG

Tjaja...So ist es...

Bei uns sind (eigentlich) Wohnzimmertisch, Couchtisch, Küchentisch, Küchenanrichte, Regale der Wohnwand und die Bücherregale tabu...
Wissen die Beiden auch und zwar 100%ig und ganz genau!

Allerdings haben wir unsichtbare "Heinzelmännchen-Katzen" bei uns, die Modellautos und Modellflugzeuge im Regal und auf den Regalen der Wohnwand verschieben, die Katzentapsen auf die Glastische im Wohnzimmer und das Ceranfeld machen (die Fiesen!!!:eek:)

Tico schläft auch mal ganz gerne und total unschuldig in der Spühle!:rolleyes:
Er weiß dann immer selber nicht wie er da hin gekommen ist!?!?
 
  • #129
Dürfen: Nein...:oops:
Aber in der Realität sieht das Ganze leider anders aus:oops::rolleyes:
 
  • #130
  • #131
Ob sie dürfen ?
Sie fragen nicht:
aa8z0p.jpg


hs801i.jpg


2vdlbo6.jpg


Liebe Grüße
Liane
 
  • #132
Klaaaasse!! Ich mach mich gleich naß!!!!!

LG
 
  • #133
Hallo und Moin Moin,

da ich keine Küchentür habe sage ich auch nichts, wenn die Mäuse über den Küchentisch auf die Arbeitplatte gehen und nachsehen, was in der Spüle so abgeht:verschmitzt:.

Warum soll ich mir die Mühe machen, wenn ich doch ganz genau weiß, das sie es doch machen werden, wenn ich nicht im Raum bin :stumm:. Und ich möchte ja nicht, das sie ein schlechtes Gewissen haben, weil sie dann etwas verbotenes tun :muhaha:, nein, nein. Das möchte ich nicht.

Nur wenn Nahrung auf dem Tisch steht, dann finde ich es nicht toll :oha:und das wissen die Beiden und setzen sich in Position (rechts und links von meinem Stuhl), wenn ich den Tisch decke. Denn das sie etwas abbekommen ist für beide sonnenklar :pink-heart:.
 
  • #134
unsere darf eigentlich überall hin, nur nicht auf den esstisch...
da merkt man aber auch, wie schlau die tiere eigentlich sind: mein freund ich ziemlich konsequent und sprüht sie immer nass, wenn sie doch mal drauf geht. ich bin da ziemlich lax und setzt sie dann immer nur auf den boden. anscheinend merkt unsere kleine, wie inkonsequent ich bin und geht daher immer, wenn nur ich in der küche bin, gradewegs auf den tisch... ja, legt sich zt. drauf und schnurrt mich an! dafür schläft sie aber auch meistens bei mir im bett :p

sonst gibts eigentlich keinen tabuplatz. wenn sie reinpasst setzt sie sich auch mal in töpfe, wenn wir die vergessen haben wegzuräumen.... beim herd passen wir halt auf, wenn wir grad gekocht haben und er noch heiß ist...
 
Werbung:
  • #135
Naja, hab ein Induktionskochfeld. (ist wirklich klasse, wird fast nicht heiß und Katzen könnens weder ein - noch ausschalten.)
Sonst lege ich ein Holzbrett drüber.

Eine Sprühflasche brauch ich nicht; wir setzten die Katzen beim Essen einfach runter, auch hundert Mal.
Ist vielleicht eine Gelassenheit des Alters....., wir leben bei ihnen und nehmens einfach hin.
Hier dürfen Katzen Alles, zu jeder Zeit.

Liebe Grüße
Liane
 
  • #136
Also Küchenzeile und Esstisch sind absolut tabu! Der Wohnzimmertisch nur, wenn ich Besuch habe zum Kaffeetrinken oder so!
Hat mich sehr sehr viel Nerven gekostet, Da Tisha immer meinte das Futter vom Löffel schon zu fressen, wenn ich es anrichtete ;)
Nachdem sie es nach dem bestimmt 1000. mal runter heben bzw zum Schluss wars wirklich schubbsen immer noch nicht schnallte oder schnallen wollte, gabs eben mal die Zeitung! Seit dem hab ich ruhe!
 
  • #137
Die Katzen essen auf der Arbeitsplatte, geht nicht anders, denn wenn das Futter auf dem Boden steht gehört es dem Hund. Also kann ich das Betreten der Arbeitsplatte nicht verbieten.

Mit dem Esstisch ist es so: wenn Besuch da ist und die Katzen rennen über den Tisch sag ich immer ganz erstaunt: "Was ist heute nur mit denen los, sonst machen die das niiiiiiiieeeeee" und kreuze die Finger hinter dem Rücken - wegen der Lüge:aetschbaetsch2:
 
  • #138
Ehrlich gesagt, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass Tisch und Arbeitsplatte für Katze tabu sein kann, ausser die Türen sind zu und Katzen kommen nicht in die Küche. Spätestens wenn Herrchen und Frauchen ausser Sicht sind, machen Katzen was sie wollen und springen wo sie wollen.

Unsere dürfen überall hin. Sollte Besuch da sein zum Essen, wird erst gedeckt, genau bevor wir uns an den Tisch setzen, denn ich möchte nicht, dass der Besuch ein schlechtes Bild von uns bekommt:aetschbaetsch2: Wenn wir essen, springt GsD keine auf den Tisch, doch ab und zu kommt von unten eine Pfote auf den Tisch, denn freie Stühle sind selbstverständlich immer belegt.
 
  • #139
@ sveni: Das Wörtchen "eigentlich" macht sich gut in unseren Beiträgen:yeah::yeah::yeah: und bringt die ganze Sache auf den Punkt!
 
  • #140
Bei uns , ganz klar NEIN,...
Wer den Thread mit dem Anispinkler von uns kennt, weiss auch warum^^
 

Ähnliche Themen

Fieser-Kardinal
Antworten
50
Aufrufe
13K
Tohaido
Tohaido
PepsiLuna
Antworten
82
Aufrufe
7K
Jio
Jio
Z
Antworten
25
Aufrufe
2K
Blackfire
Blackfire
Vita
Antworten
19
Aufrufe
2K
Quasy
Quasy
G
Antworten
83
Aufrufe
8K
Shaja
Shaja

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben