Dürfen Eure Katzen auf Tische und auf die Spüle usw.?

  • Themenstarter Tobikater
  • Beginndatum
  • Stichworte
    essen katzen
  • #101
Meine beiden dürfen zwar auf die Stühle,aber auf den Tischen bzw. der Spüle haben sie nichts zu suchen.

Leider muss ich mir eingestehen,dass wir da nicht so wirklich konsequent sind.:cool:

Sobald Lebensmittel auf dem Tisch stehen,dürfen sie nicht mehr rauf und komischerweise wissen sie es auch und halten sich meistens daran. Stehen jedoch keine Lebensmittel auf dem Tisch,dürfen sie auch rauf.
 
A

Werbung

  • #102
Bei uns gibt es kaum Tabus. Das Badezimmer wird nur unter Aufsicht betreten, wegen der Putzmittel, etc., wo sie rumkraxeln, Katzenhaare sind eh irgendwie überall...
 
  • #103
Kein Kommentar:

picture161ck7.jpg



picture103yj9.jpg



picture031pt8.jpg
(das ist mein Küchentisch, auf dem man sich da versammelt hat...)


Ich denke, damit sind alle Fragen beantwortet...

Herd ist beim Kochen natürlich Tabuzone, und wenn ich esse, der Tisch auch.

LG
 
  • #104
Ich war anfangs drei Tage lang konsequent und dann war es mir zu bescheuert.

Einmal gab`s auch schon eine verbrannte Pfote- und seitdem gehen BEIDE nicht mehr auf den Herd!!!

Ansonsten ist der Esstisch der Lieblingsliegeplatz von Danny.
Ich kanns nicht ändern... tagsüber bin ich nie da und abends hab ich auch keine Nerven mehr sie da ständig runterzubefördern.
Mir ist es egal.
 
  • #105
Andersrum...

Die Frage sollte eigentlich lauten: Was dürfen wir Dosis eigentlich, was "erlauben" uns unsere Katzen noch? ;-)
Ich muss mir meinen Platz am PC richtig "erkämpfen", denn der Bürostuhl ist doch am bequemsten für eine Katze... Kommt gleich nach der Tastatur ;-)

Nein, aber Herd ist beim kochen tabu (hat FritziKatz auch noch nie gewollt) und ein Fellpopo hat beim Essen auch nix auf dem Tisch zu suchen.
 
  • #106
Ich habs erst jetzt gelesen, aber ich ich schmeiß mich gerade weg vor Lachen:D:D:D

Es sind ja zwischendurch einfach herrliche Fotos dabei:D:D:D Also wo sich unsere Tiger aber auch überall wohlfühlen können ..... Pfannen, Töpfe, Schüsseln, Waschbecken ..... :D:D:D

Eigentlich isses einfach nur herrlich;)

Ich halte es im Allgemeinen, wie die meisten ja hier auch, so, direkt beim Essen oder Zubereiten, fällt intensiver Kontakt aus .... ok, gegen einen langen Hals machen hab ich nix;):rolleyes:

Ansonsten, wenn ich nich da bin oder tief und fest schlafe, geht sie auch über Tisch und Bänke:oops:

Im Moment muss ich etwas auf meine Pflanzen aufpassen. Püppi wird nämlich immer mutiger. Die Grünlilie scheint sie jedenfalls zu lieben ..... die is auch zum Glück nich giftig;)

Na, da haben wir ja Spaß wie Bolle mit solchen Geschichten:D:D:D

Nun und Erziehung:confused::confused::confused: Ohne Worte;)

LG Kathi
 
  • #107
Die Frage sollte eigentlich lauten: Was dürfen wir Dosis eigentlich, was "erlauben" uns unsere Katzen noch? ;-)
Ich muss mir meinen Platz am PC richtig "erkämpfen", denn der Bürostuhl ist doch am bequemsten für eine Katze... Kommt gleich nach der Tastatur ;-)

Das ergeht meinem Freund genauso. Kimmi ahnt schon voraus, wenn er ins PC-Zimmer will und macht sich dann immer auf seinem Stuhl breit. Meinen Stuhl nehmen die nie :p . Der Bildschirm wirkt wohl auch irgendwie anziehen, andauernd muss ich einen von beiden beiseite schieben :D

Ansonsten: Wohn- und Esszimmertisch sind tabu, Schreibtisch ok, Arbeitsplatten und Herd dürfen sie auch nicht. Wenn wir da sind, halten sie sich eigentlich auch dran. Aber was Frauchen nicht weiß....:rolleyes:

Dafür sichert Kimmi sich immer schon einen Platz am Tisch wenn wir das Geschirr zum Aufdecken rauskramen :D
 
Werbung:
  • #108
SJ5gG89wAeh8oHpeoL3ELX69puX6haQH0300.jpg


Also ehrlich gesagt, auf den Tisch ist er ja garnicht:D:D:D:D:D
 
  • #109
meine dürfen nicht aber probieren es immer wieder
 
  • #110
Hab die ganze Zeit gesucht und nun doch noch die Fotos von Felix gefunden, die ich zu dem Thema einstellen wollte;o)


CIMG1308_2.JPG CIMG1309_2.JPG

Ich gebe zu: den Kühlschrank haben wir geöffnet, aber reingesprungen ist er von ganz alleine *ggg*
 
  • #111
moin,

Hmmmmm..... das muss wohl an dem Namen Felix Liegen..... unser Neuer Kleiner Felix kommt auch immer gesprungen wenn wir den KS öffnen.... nur rein ist er bis jetzt noch nicht.

aber.... ich werd das heute abend nach der Arbeit gleich mal testen.

unsere Dürfen eigentlich auch ned auf den tisch/arbeitsfläche/Spüle. solange wir zuhause sind wachen wir da auch drüber, nur was machen die wenn wir nicht zuhause sind ?


manchmal wäre ne überwachungskamera nicht schlecht....:D


Gruß Bernd
 
  • #112
Hallöchen,

also meine drei dürfen auf den Tisch, auch wenn ich esse.

Habe ich aber Besuch, bleiben sie auch von selbst unten. Bin ich aber alleine oder mit meinem Freund, dann kommt vorallem Baghira auf den Tisch und guckt ob sie was nettes abbekommt...

In der Küche gehen sie aber nicht auf die Arbeitsplatte etc. obwohl sie mit Leichtigkeit hochspringen könnten.

Grüßle aus dem Katzenchaosclub :)

Justine
 
  • #113
Salem setzt sich manchmal mit den Vorderpfötchen auf dem Tisch zu uns und versucht die "nun guck doch mal wie niedlich und wohlerzogen ich bin"-Masche um etwas abzubekommen, was ihm trotz aller Versuche nicht gelingt. Floyd lassen wir aus Sicherheitsgründen währnd des Essens nicht näher als 2 Meter an den Tisch heran. Sorry, aber das währe mir zu gefährlich. :eek:
 
  • #114
Salem setzt sich manchmal mit den Vorderpfötchen auf dem Tisch zu uns und versucht die "nun guck doch mal wie niedlich und wohlerzogen ich bin"-Masche um etwas abzubekommen, was ihm trotz aller Versuche nicht gelingt. Floyd lassen wir aus Sicherheitsgründen währnd des Essens nicht näher als 2 Meter an den Tisch heran. Sorry, aber das währe mir zu gefährlich. :eek:


Für wen? Für den Kater oder für das Essen? :D
Könnt ihr da echt widerstehen, wenn sie so lieb gucken?
Komisch, Torsten kann das auch ohne Probleme...einerseits sagt er immer, dass zu DDR-Zeiten die Katzen seiner Oma nur Menschenfutter bekommen haben, andererseits muss schon Ostern auf Weihnachten fallen, dass er denen was abgibt...ich lass mich da eher erweichen, und Jacky weiß das. Gibts Pizza, sitzt er neben mir und hilft mir beim Schneiden...
 
Werbung:
  • #115
Auf den Tisch dürfen unsere nicht und das wissen sie auch.
Wenn wir aber nicht da sind was sie dann machen weis man natürlich nicht :D
Bis jetzt ist aber alles heile geblieben.

Auf die Spüle/Küchenzeile dürfen sie so lange ich da kein Essen mache.
Allerdings kommt Nelly da gar nicht drauf oder traut sich nicht und mit Mücke ist es ja immer ein Kampf um die Spüle weil er da drin tagsüber schläft :D
Keine Ahnung was er da gemütlich findet :)



 
  • #116
Für wen? Für den Kater oder für das Essen? :D
Könnt ihr da echt widerstehen, wenn sie so lieb gucken?
Erstens guckt zumindet Floyd nicht lieb sondern eher mit dem Lachen eines kleinen Teufels ;) und klar kann ich da widerstehen.:cool: Und na ja... wenn man sich überlegt wieviele Dinge für Katzen giftig oder unverdaulich sind, dann denke ich schon das es auf Dauer sogar richtig gefährlich werden kann. Ich meine, ich "streite" mich doch hier nicht im Forum wegen des besten Katzenfutters und bezahle dann auch noch jeden Monat ein kleines Vermögen an Katzenfutter nur damit die beiden dann "Garstigfutter" fressen. Nein... kommt gar nicht in die Tüte. :cool:

Komisch, Torsten kann das auch ohne Probleme...einerseits sagt er immer, dass zu DDR-Zeiten die Katzen seiner Oma nur Menschenfutter bekommen haben, andererseits muss schon Ostern auf Weihnachten fallen, dass er denen was abgibt...ich lass mich da eher erweichen, und Jacky weiß das.
Bei uns war das damals genau umgekehrt. Meine Sternenkatze Purzel hat sich ausschliesslich von (heute schier unerschwinglichen) Tatar, geräucherten Fisch und anderen Delikatessen ernährt. Menschliche Nahrung rührte sie niemals an. Wenn ich ins Fischgeschäft zum Einkaufen ging und bsw. die Verkäuferin fragte was dies für eine Fischsorte sei, dann bekam ich schon öfters mal die Auskunft das ich den nicht kaufen sollte, denn den würden Katzen ohnehin nicht gerne fressen. :eek: Auf die Idee das der Fisch vielleicht für mich selbst sein könnte kam die gar nicht erst. :oops::D
Wenn ich solche Dinge meinen Freund erzähle dann rollt der heute noch mit den Augen, wegen dieser Zustände. :D:D
 
  • #117
  • #118
Luna darf auf alle Stühle und Tische hopsen. Wenn wir essen muss sie vom Tisch fern bleiben, das weiß sie auch schon ansatzweise.
Nur in der Küche mag ich es nicht, wenn sie auf die Arbeitsplatte hüpft. Is mir auch zu gefährlich wegen dem Herd und außerdem steh ich nich so auf Katzenhaare im Essen ;):D
Allerdings ignoriert sie dieses Verbot so ziemlich....sehr zu meinem Leidwesen :rolleyes: ... deswegen ist die Küche auch der einzige Raum, zu dem sie keinen ständigen Zugang hat.
 
  • #119
Meine dürfen auch nicht auf die Arbeitsplatte in der Küche. Neulich hab ich die Futternäpfe vollgemacht (auf der Arbeitsplatte) und Merlin konnte es mal wieder nicht abwarten und ist neben mich auf die Arbeitsplatte gesprungen. Das hab ich meinem Mann erzählt, und meinte noch so "mich würd es gar nicht so stören, wenn sie mal auf die Arbeitsplatte hüpfen"
e010.gif
Da hättet ihr mal hören sollen, was er geantwortet hat...:eek: wie kannst du nur! Blablabla....

Manchmal setzen sie sich allerdings über das Verbot hinweg
2zexijn.jpg


und nicht nur auf der Arbeitsplatte ist es schön...

2nhjcch.jpg


auch im Backofen....

246ougi.jpg


Kühlschrankbild hab ich auch...


14nmwm1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #120
Also meine beiden dürfen überall hin. Selbst wenn ich es verbieten würde, würden sie wahrscheinlich auf die Arbeitsplatte hüpfen, wenn ich weg wäre.
Mimi intressiert sich eher weniger dafür.
Aber Rosalie sitzt beim kochen immer nebendran und guckt zu und wenn es noch so zischt, dampft und brodelt.
Das einzige Problem ist der Herd. Da muss ich wirklich aufpassen, dass sie nicht irgendwann ihre Pfoten verbrennt :(
Aber es gibt ja auch immer soviel zu entdecken. Gemüseabfälle, Trauben (die so toll druch die Gegen rollen), Fleisch und Wurst (ein Paradies).

Außerdem bereite ich immer ihr Futter auf der Arbeitsplatte zu und wenn der Hunger groß ist, stehen beide sowieso nebendran.

Wegen den Haaren hab ich kein Problem. Die fliegen sowieso immer überall rum.
Hier ein Bild von Rosalies Lieblingsplatz.


 

Ähnliche Themen

Fieser-Kardinal
Antworten
50
Aufrufe
13K
Tohaido
Tohaido
PepsiLuna
Antworten
82
Aufrufe
7K
Jio
Jio
Z
Antworten
25
Aufrufe
2K
Blackfire
Blackfire
Vita
Antworten
19
Aufrufe
2K
Quasy
Quasy
G
Antworten
83
Aufrufe
8K
Shaja
Shaja

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben