Drittkatze!

  • Themenstarter Philan
  • Beginndatum
  • #21
Ja das ist eine gute Idee, dass du einfach nen Admin anschreibt. :)

Und sehr vorbildlich, dass Frida und Lilly sich anständig verhalten :) Das ist eine super Ausgangssituation. Und ich hätte es auch nicht übers Herz gebracht, die Kleine allein im Bad zu lassen über Nacht.

Dann bin ich mal gespannt, was du von der Sofa-Nacht berichten kannst :)

*flüsteran* Und viiiiiiele Bilder zeigen wär toll *flüsteraus*
 
A

Werbung

  • #22
Nachricht an Admin ist raus.

Und Judith, du glaubst gar nicht, wieviele Bilder ich von Maggie heute gemacht habe und leider wieder löschen musste. Die Kleine hat einfach nicht still gehalten, die meisten waren verwackelt. Und jetz mit Blitz fotografieren geht natürlich gar nicht. Aber morgen gibts frischen Nachschub, versprochen :smile:
 
  • #24
Verschiebung ist schon erledigt, danke an den schnellen Admin :smile:

So langsam hab ich das Gefühl, ich müsste Maggie mal zu Bett bringen. Seit heute nachmittag ist sie nur am rumwuseln, hat noch keine einzige Minute mal geruht. Die muss doch hundemüde sein, die Arme. Vorhin hab ich ihr mal das Schlafzimmer gezeigt, die Tür steht immer offen. Und auch, dass dort oben im Flur ihr Katzenklo steht und der Transportkorb (mittlerweile ohne Deckel und Gitter), und ne gemütliche Decke liegt dort auch. Aber sie hat sich nur umgesehen und ist dann gleich wieder weiter gerannt, nach unten ins Wohnzimmer, wo die Herausforderung in Gestalt von Lilly und Frida wartet :D

Bin mal gespannt, wann heute Ruhe im Haus einkehrt :glubschauge:
 
  • #25
Mensch, das ging ja schnell!

Ach die Maus wird schon irgendwann von der Müdigkeit übermannt werden und sich ein Eckchen suchen. Ich würde sie machen lassen. Solang sie genug Möglichkeiten hat, sich zurück zu ziehen passt das doch :)
 
  • #26
Die Nacht war relativ ruhig und entspannt. Ich hab dann doch im eigenen Bett geschlafen, weil sich alle drei auch nach oben verzogen haben, als die Lichter langsam ausgingen. Maggie hat es sich am Fußende auf meinem Bett bequem gemacht, ist dort aber nicht lange geblieben. Keine Ahnung, wo sie den Rest der Nacht verbracht hat. Ich hab zwischendurch immer mal wieder Fauchen und Knurren gehört, das war aber nicht so besorgnis erregend, um aufzustehen und nach dem Rechten zu sehen ;)

Das neue dritte Klo scheint Begeisterung bei Lilly und Frida ausgelöst zu haben. Als Maggie noch auf meinem Bett lag, hat eine von den beiden anderen wie wild im Streu gebuddelt. Beim Saubermachen heute morgen war die Ausbeute reichlich :eek::D

Hier ein paar aktuelle Bilder von heute: Maggie beim Spielen, unter teilweiser Beobachtung von Frida. Lilly hat sich mittlerweile nach draußen verkrümelt, ich glaube, ihr geht der Spielzwerg etwas auf die Nerven :glubschauge:











 
  • #27
Werbung:
  • #28
Oooh, Maggie ist ja wirklich zu süß!!! :pink-heart:

Ich drücke die Daumen, dass sich die Kleine schnell einlebt und dass sich Deine drei Schätzchen bald sehr gut verstehen werden!!!
 
  • #29
Hier ein Video von heute: Maggie mit der Spielschiene, beobachtet von Frida :D

http://youtu.be/rD0I7BqLcBg

Inzwischen gibt es übrigens bescheidene erfreuliche Fortschritte: Frida und Maggie freunden sich anscheinend langsam an. Sie beschnuppern sich, und einmal haben nur 5 cm zum Nasenküsschen gefehlt :smile:

Unsere Diva Lilly allerdings ist nach wie vor "not amused". Die Dame braucht halt ein bisschen länger zum Glück ;)
 
  • #30
Hehe es gibt glaube ich keine Katze, die nicht die Spielschiene mag :) Als ob sie schon immer bei euch wär :)
 
  • #31
Philan, herzlichen Glückwunsch zu dieser süßen Maus. Sie ist ja wirklich entzückend.
 
  • #32
So, mal wieder ein kleines Update zur aktuellen Entwicklung:

Als erstes möchte ich kundtun, dass ich Maggie umgetauft habe. Dieser Name wollte mir einfach nicht flüssig über die Lippen kommen, auch wenn ich ihn eigentlich ganz nett finde. Aber jedes mal, wenn ich sie rufen wollte, musste ich vorher kurz überlegen "Wie heißt sie jetzt eigentlich?" :oops:
Sie heißt seit gestern Molly. Und damit hab ich keine Probleme. Molly auch nicht, sie hört ja sowieso nicht, wenn man sie ruft :D

Molly und Frida tun das, was sie tun sollen: sie gewöhnen sich immer mehr aneinander. Frida ist ja seit Tagen schon auf Dauer-Beobachtungsposten, jetzt so langsam beginnt sie, mit Molly zu spielen. Heute haben sie mehrmals ausdauernd nen Tischtennisball abwechselnd durchs Haus gekickt, mal die eine, mal die andere. Das wird also :zufrieden:

Diva Lilly übt sich nach wie vor in Zurückhaltung, wird aber auch zusehends entspannter. Sie wird zwar wohl nie mit Molly durchs Haus fetzen, aber das würde sie mit keiner anderen Katze, dazu ist Lilly einfach nicht der Typ. Friedliche Koexistenz, mehr will ich gar nicht.

Seit ein paar Tagen gebe ich den beiden "Großen" Zylkene, vielleicht hilft das ja inzwischen auch. Leider kam die Lieferung sehr spät, ich hätte schon vor Mollys Einzug damit anfangen sollen. Aber ich habe den Eindruck, erste Erfolge zeigen sich mittlerweile.

Neue Fotos gibts leider heute nicht. Ich musste gestern und heute lange arbeiten, und danach war es schon zu dunkel, und Blitz wollte ich nicht verwenden. Aber bis zum Wochenende gibt es sicher neuen Bildernachschub :smile:
 
  • #33
Molly Molly Molly Molly *einpräg*

Molly gefällt mir auch sehr gut :) Ach das hört sich doch schon prima an mit Frida. Und wer weiß, vielleicht packt ja Lilly irgendwann der Spieltrieb und dann funktionierts da auch ;) Solang sie sich akzeptieren, ist es doch schon ein Erfolg :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Sieht das nicht gut aus?





Alle drei sind mittlerweile recht entspannt im Umgang miteinander. Es wird nur noch selten gefaucht oder geknurrt. Eigentlich immer nur dann, wenn sich zwei grad unerwartet gegenüber stehen und sich vorher nicht bemerkt haben.

Bin sehr zufrieden, dass es nach 6 Tagen so gut läuft :yeah:
 
Werbung:
  • #35


Sehr gut schaut das aus :) In weiteren 6 Tagen wird vielleicht schon gespielt oder gar gekuschelt? Oder vielleicht gibts auch schon ein Weihnachtswunder? :D
 
  • #36
Wo ist mein zweites Bild hingekommen? :confused: Muss ich wohl nochmal hochladen:

 
  • #37
Oh sogar alle drei :) Spitze :D
 
  • #38
Leider gab es kein Weihnachtswunder, es wird noch nicht miteinander gekuschelt oder sich gegenseitig geputzt.

Allerdings sind Frida und Molly seit gestern in eine neuen Phase der "Annäherung" getreten: sie jagen sich gegenseitig. Bzw. Frida jagt Molly, die rennt davon und faucht und legt die Ohren an, wenn sie in die Ecke getrieben wurde :oha: Frida hört dann auch gleich auf und lässt die Kleine aus der Ecke rauskommen, ohne sie anzugreifen. Ich bin mir aber nicht sicher, was ich davon halten soll. Gehört das dazu, muss das so sein, ist das normal?

Andererseits sind sie sonst ganz entspannt miteinander, sie fressen nebeneinander, lassen sich gegenseitig in Ruhe aus Klo gehen, beschnüffeln sich auch ab und an und Nasenküsschen hab ich tatsächlich schon mehrere beobachtet :smile:

Lilly übrigens hält sich grad komplett zurück, ihr gehts grad nicht so gut. Sie niest seit zwei Tagen sehr viel, ein Auge tränt und sie ist noch träger als sonst eh schon, schläft fast den ganzen Tag außer einem kurzen Ausflug nach draußen am Morgen. Morgen nachmittag hab ich einen Termin bei der Tierärztin, die soll sie sich mal anschauen.

Ein paar neue Bilder von Molly gibt natürlich auch :yeah:





 
  • #39
Wie du das beschreibst, hört sich das für mich noch nach unausgegorenen Spielversuchen an :p
 
  • #40
Wie du das beschreibst, hört sich das für mich noch nach unausgegorenen Spielversuchen an :p

Das denke ich auch! Und ganz süß wieder die Molly :) Und dann hoffen wir, dass es Lilly bald wieder gut geht :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Samson
S
E
Antworten
2
Aufrufe
661
EmilieLee
E
Maureen
Antworten
18
Aufrufe
11K
Maureen
Maureen
N
Antworten
9
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
Maureen
Antworten
5
Aufrufe
1K
Venya
Venya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben