Eine Freundein für Nala. Alter ok?

  • Themenstarter JuJu_
  • Beginndatum
J

JuJu_

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. November 2011
Beiträge
118
Nach dem ich mich durch eine tolle TK von meiner Chilli verabschieden konnte und weiß, dass es ihr gut geht auf der Blumenwiese, habe ich mich entschieden, eine Freundin für Nala zu holen.
Ich habe mich auch schon etwas verliebt. Nun ist es so, dass das Katzenmädchen aber schon 3 Jahre alt ist. Ihr Wesen wird als verschmust beschrieben. Nala ist erst 7 Monate alt und natürlich sehr verspielt. Ich weiß schon, dass das vom Alter her ähnlich sein müsste. Ist der Altersunterschied schon zu groß?
 
A

Werbung

Bei erwachsenen Katzen finde ich einen Altersunterschied von ein paar Jahren nicht so schlimm, aber ich persönlich würde bei einem Katzenteenie auch einen Katzenteenie dazu setzen :)
Selbst wenn eine 3jährige noch sehr lebhaft ist, die Spielphasen sind doch idR sehr viel kürzer.
 
Besser wäre in der Tat eine wenigstens 1-2 jährige Freundin....
 
Also, ich weiß schon, dass gleichalt besser wäre, aber die kleine Maus ist so toll. Habe dann noch eine 1-2 Jährige gesehen, aber da meinte das TH, sie möge andere Katzen nicht...
Ach, ich wohne derzeit in Bayreuth.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
652
Rosi.ST
R
J
Antworten
1
Aufrufe
847
Meiki
Meiki
G
Antworten
6
Aufrufe
2K
FaithCiara
F
N
Antworten
5
Aufrufe
549
Fan4
Fan4
J
Antworten
19
Aufrufe
925
JuJu_
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben