Dringender Notfall! Zwei ältere Katzen (Campingplatz) brauchen Hilfe, PLZ 45739

  • Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum
  • #21
Oh je, was für ein Trauerspiel:reallysad:
Leider sind wir voll, die Katzen haben Streß mit noch mehr Artgenossen.

Aber ich möchte anregen, daß auch und gerade ältere Katzen die ihr Leben draußen verbracht haben, froh über einen wärmeren Platz sind!
Diese wurden ja auch immer gefüttert, kennen also Menschen.
Wer also einen Platz für Freigänger hat, könnte die beiden aufnehmen. Natürlich ist es unklar, ob da mal Kuschelkatzen draus werden, aber das ist doch auch nicht so wichtig, oder?

Wir haben hier ja ein paar ehemalige Futterplatzkatzen. Das sind zum Teil Kuschelmonster geworden.
Unser ExStreunerchen mit nur drei Beinen sitzt abends bei meinem Mann auf dem Schoß.

Bitte, wer Platz hat: gebt den beiden eine Chance! Sie haben es so verdient und wollen sicher nicht noch einen Winter da draußen sitzen.... Ohne Futterplatz...
 
A

Werbung

  • #22
Es ist eine absolute Katastrophe- und ich werde die Menschen NIE verstehen...


Ich habe gerade auch so einen Fall, wo nicht mit logischem Verstand zu ergründen ist, wieso die Tier- Besitzer so handeln :reallysad:

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du sie kriegst!

So eine unnötige Sch... :reallysad:
 
  • #23
Hallo liebe Mascha und Danke für deinen ausführlichen Bericht! Es macht mich so unfaßbar traurig daß es überhaupt immer wieder solche armen Fellchen irgendwo geben muss :reallysad:.

Es muß doch aber irgendwie möglich sein zumindest eine PS für die Beiden zu finden?! So wie Jonika schreibt, oft wollen solche Tiere gar nicht mehr draußen sein und auf einer PS könnte man das Verhalten erstmal bestens beobachten. Meine Eltern haben das beste Beispiel, ich hatte vor einigen Jahren ein Streunerle bei ihnen untergebracht und siehe da, die Maus will bis heute - 4 Jahre später kaum noch nach draußen. Und wenn sitzt sie auf der Terasse auf einem Stuhl, aber weg geht sie nicht.

Ich drücke euch so fest ich kann die Daumen, mehr kann ich leider nicht tun :(.

Und mache dir bitte nicht so viele Vorwürfe wegen Clarissa, ich weiss wie schwer das ist, aber du hast dein Möglichstes versucht - so traurig das Ganze auch ist :sad:
 
  • #24
Ich fütter da jetzt erst mal, leider sehe ich die beiden Katzen nie. Das Futter ist immer weg, im Moment zwei 400g Dosen und eine Schüssel ca. 200g Trockenfutter. Da fressen noch einige Katzen mehr mit. Auf Dauer kann ich das leider nicht durchhalten, eine vierte Futterstelle geht aus zeitlichen und finanziellen Gründen nicht. Ich bin froh, dass ich so viele Futterspenden bekommen habe um erst mal eine ausreichende Versorgung zu ermöglichen, ich danke allen sehr dafür.

Eine Lösung für die Katzen hat sich noch immer nicht gefunden, evtl. eine oder zwei Zwischenlösungen.
 
  • #25
Dein Postfach ist voll....
 
  • #26
Gibt es was neues von den Campingplatz Katzen?

Die Mail hast du bekommen?

Ciao CheKaMiLi(LuWi)
 
  • #27
Stimmt, man könnte ihr auch mailen...

manchmal stehe ich echt auf dem Schlauch... :oops:


Ich muss auch immer an die Katzen denken!

Ich wohne oberhalb eines Campingplatzes, habe selbst 3 Wohnwägen :rolleyes:.

Hier tauchte iwann auch eine Katze auf, aber der Camping hat sie adoptiert!

Ich bin immer noch entsetzt, dass sich Niemand früher gemeldet hat, es wäre so einfach gewesen...

Ich drücke ständig die Daumen, dass sie gefangen werden können!
 
Werbung:
  • #28
Hallo CheKaMiLi, deine Mail habe ich bekommen und bedanke mich für dein Angebot. Wenn es nur nicht so weit weg wäre und ich die Katzen besser kennen würde.

Auch Taskali und einigen anderen danke ich für das spontane Angebot zu helfen.

Aber jetzt kommt die gute Nachricht, ich habe heute die Zusage von einem Gnadenhof in der Nähe bekommen, dass sie die Katzen aufnehmen. Sie sind eigentlich auch mehr wie voll, aber das Elend der Katzen hat sie angerührt.

Jetzt wäre es schön wenn wir Paten für die beiden alten Katzen finden könnten, das würde es für den Gnadenhof sehr erleichtern.

Der nächste Schritt ist jetzt die Katzen einzufangen.
@Claude, wenn du es liest, gilt dein Angebot der Unterbringung noch, bis ich beide habe?
 
  • #29
Das freut mich wirklich sehr, dass Ihr eine Möglichkeit gefunden habt, die Katzen unterzubringen :yeah:.
 
  • #30
Konnte gestern leider keine Katze einfangen, näheres dazu steht im Thread "Hilfe für wildlebende Katzen".

Claude hat sich bereit erklärt, die Katzen aufzunehmen bis ich beide habe. Ganz lieben Dank dafür, jetzt müssen sie nur noch in die Falle gehen.

Auf dem ehemaligen Platz wird anscheinend auch noch gearbeitet, überall stehen Eimer mit Schutt und Löcher wurden auch gebuddelt in die man im Dunkeln super rein treten kann.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1K
theOne
T
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
ayla
ayla
K
Antworten
1
Aufrufe
727
dayday4
dayday4
L
9 10 11
Antworten
203
Aufrufe
9K
EsMaNa
E
H
4 5 6
Antworten
103
Aufrufe
12K
Jessica.
Jessica.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben