3 alte Katzen brauchen dringend Hilfe besitzer verstorben

  • Themenstarter theOne
  • Beginndatum
T

theOne

Forenprofi
Mitglied seit
13. Mai 2008
Beiträge
1.187
hallo

ich fange mal von vorne an
vor 3 wochen bekamen wir einen hilferuf den wir so rumschickten:

"Hallo an alle, hier in Lütgendortmund liegt ein 46 jähriger Mann im
sterben er bat mich durch unseren Tierarzt um Hilfe für seine drei
alten
Katzen. Wir suchen dringend einen Pflegeplatz oder Endplatz für eine
Katze bunt cirka 11 Jahre , Kater getigert 12-13 Jahre alt und Katze
schwarz weiß 15 Jahre alt , reine Wohnungstiere kastriert, leider nicht
geimpft und haben bisher auch noch nicht oft den Tierarzt gesehen.
Bitte kann jemand helfen, laut seiner Schwägerin leidet er sehr da er
nicht weiß was mit seinen Tieren
passiert, ich glaube wenn wir ihm helfen einen Platz zu finden kann er
besser in Frieden sterben.
Bitte kann irgend jemand helfen"

ein paar tage später war jemand von uns in der wohnung um sich ein bild von den katzen zu machen:

"Sorry habe keine besseren Aufnahmen hin bekommen.
Die Katzen sind gut gepflegt eher dick. Der Kater Sir Henry ist ein Riese war leider fast panisch, dabei wollte ich ihn nur fotografieren. Er ist graubraungetigert.
Denke den müßten wir mit einem Netz einfangen , die Bonny die schwarz weiße ist die äteste sie ist etwas eingfallen in der Hüfte denke aber mal das ist bei dem Alter normal. Sie wird auch nicht einfach sein.
Die Lilly die Bunte ist kugelrund hat sogar noch schöne Zähne.
Die Mutter erzählte mir das die Tiere bei ihm auf dem Schoß kamen und immer um ihn rum waren.
Bei Fremden aber sofort verschwunden sind."

letzte woche dienstag nun dies:

"Hallo Herr Hinz ist gestern verstorben nun wird es noch dringender einen
Platz für die Tiere zu finden.
Habe mit Cora ausgemacht nächsten Samstag um 10 Uhr 30 fangen danach in
die Tierarztpraxis und dann????"

mittlerweile haben wir die sehr panischen tiere eingefanegn und versucht dem tierarzt vorzustellen
dabei ist uns sir henry fast vor lauter herzrasden eingegangen :( so das wir abbrechen mussten
wir haben die katzen nun erstmal notdürftig untergebracht und werden alle 3 montag nochmal beim TA vorgestellen, dann kann man auch genaueres über ihren Gesundheitszustand berichten.
leider werden alle 3 dazu in narkose gelegt werden da sie so panisch sind. es werden bei sir henry und bonny die zähne gemacht werden und es wird geschaut ob bei sir henry ein herzproblem vorliegt. bonny hat evt was an der hüfte. leider wird das ganze recht kostspielig werden und wir haben leider kaum noch geld.
wir wären daher sehr froh wenn der ein oder andere noch 1€ über hätte um den alten mäusen zu helfen.

Eine der drei Katzen hatte schon ein Zuhause in Aussicht wurde aber leider wieder abgesagt da sie den leuten nicht zutraulich genug war. wir suchen daher händerringend für diese 3 Katzen ein Platz:

Sir Henry ist ein getigerter Kater und man kann ihn schlichtweg als Riesen bezeichnen. Er ist 13 Jahre alt und grau/braun-getigert.
Bonny ist eine hübsche schwarz/weiße Katzendame und 15 Jahre alt.
Lilly ist eine 14 Jahre alte wunderhübsche Glückskatze. Sie ist im Gegensatz zu Sir Henry und Bonny sehr menschenbezogen und liebt es gekrault zu werden. Sie ist, wie die anderen auch, übergewichtig und muß etwas abspecken.

Sie sind reine Wohnungskatzen und kennen keinen Freigang.

Es wäre schön, wenn sir henry und bonny zusammen bleiben könnten. Wir geben sie aber auch getrennt ab.

Wer kann hier weiterhelfen und möchte einer von Ihnen oder sogar allen 3en ein schönes Zuhause geben?


Kontakt über:
denise@pfoten-hilfe.eu

euren Glückeuro könnt ihr auf dieses Konto überweisen:


Kontoinhaber: Pfoten-Hilfe e.V.
Volksbank Lütgendortmund
Konto Nr. 5027709100
BLZ 440 601 22

Spendenquittungen können selbstverständlich ausgestellt werden.
 
Werbung:
Nascha

Nascha

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2010
Beiträge
3.031
Sind die nicht in diesem Thread schon drinnen? Ich dachte die wären inzwischen auf einer Pflegestelle?

:confused:
 
T

theOne

Forenprofi
Mitglied seit
13. Mai 2008
Beiträge
1.187
ich wusste leider nichts von dem anderen thread
ja eine ps haben die 3 nun erstmal - aber endplätze werden noch dringend gesucht
 

Ähnliche Themen

angle07
Antworten
21
Aufrufe
3K
M
Myrielle
Antworten
1
Aufrufe
1K
G
S
Antworten
30
Aufrufe
5K
Minou

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben