Dringend Rat gesucht...

  • Themenstarter Schlumpfinchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Schlumpfinchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2009
Beiträge
4
Hallo,
ich muss hier auch nochmal um Hilfe fragen, vielleicht hat von euch noch jemand einen "rettenden" Gedanken!

Es geht um meine Katze älteren Semesters (Tierheim hat sie vor 2 Jahren auf etwa 12 geschätzt, meine TÄ dann auch 8-10) hatte vor ca. 6 Wochen plötzlich starkes Erbrechen und Futterverweigerung gezeigt. Da wurde auf einen Magen-/Darminfekt vom TA behandelt.
Danach war auch erstmal alles wieder ok, Katze frass wieder gut und war munter.

Vorletztes Wochenende (17./18.12) dann das ganze "Spiel" von neuem...da Wochenende erstmal wieder nur die Übelkeit behandelt und dann Anfang der Woche Blut abgenommen zum großen Blutbild (ich kann es leider nicht anhängen...die Datei ist zu groß), laut TA sind die Werte aber auch soweit ok.
Mietzi hat dann auch langsam wieder angefangen zu fressen aber eben bei weitem nicht soviel wie sonst.

Jetzt Weihnachten hat sie gar nichts mehr gefressen...also mal wieder ab zum Notdienst...da wurden Röntgenbilder gemacht...ein "Fremdkörper" war zu sehen...also alles versucht ihn da raus zu bekommen...Fehlanzeige.
Heut war die arme kleine Maus also im OP...und was ist...nix...!!! Was auch immer auf dem Röntgenbild (samt Kontrastmittel) jedenfalls kein Fremdkörper (Kot und Erbrochenes wurden bis zur OP akribisch untersucht)

Wir haben jetzt nochmal Blut abnehmen lassen um die Bauchspeicheldrüse und Schilddrüse zu kontrollieren...aber wenn das kein Ergebnis bringt (morgen Mittag sollen die Ergebnisse kommen) dann sind wir wirklich mit dem Latein am Ende...

Zähne sind überings auch ok, was giftiges gefressen kann ich dank Wohnungskatze und schwarzem Pflanzendaumen (ich hab nur Katzengras :aetschbaetsch1: ) ausschließen...

Ich hab so Angst um meine kleine Mausi...ich will sie aber auch nicht unnötig quälen...

Vielleicht hat ja wirklich jemand von euch noch gute Ideen...

Vg
Daniela
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

K
Antworten
18
Aufrufe
1K
Katharina511
K
Hegelsberger
Antworten
13
Aufrufe
11K
Petra-01
Petra-01
lisilinka
Antworten
3
Aufrufe
4K
Zitronenminze
Z
Woody2010
Antworten
46
Aufrufe
6K
Woody2010
Woody2010
Miauchen
Antworten
22
Aufrufe
23K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben