Dringend: Katze hat etwas Wasser in die Luftröhre bekommen...

  • Themenstarter rena99
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

rena99

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. September 2021
Beiträge
1
Hallo, meine alte Kitty hat beim Medizingeben und etwas Nachspülen etwas Wasser in die Luftröhre bekommen.
Nicht gut- zwischendurch - ca. alle 5 Sekunden öffnet sie (auch?) das Mäulchen zum Atmen.
Frage: Ist das sehr gefährlich, muss ich jetzt nachts in eine Tierklinik???
 
A

Werbung

Hallo,
das hört sich sehr unangenehm an für deine Katze.
Dein Beitrag wurde vor 44 Minuten verfasst. Sollte es jetzt noch der Fall sein, dass sie es macht, dann würde ich fahren.

Was heißt denn nachspülen? Wie verabreichst du ihr Wasser? Ich gebe zum „Nachspülen“ Leckerli nach der Tablettengabe. Vielleicht wäre das eine Option für die Zukunft.

Gute Besserung für Kitty.
 
Ich hoffe, daß es der Katze gut geht. Man selber kennt das ja auch, wenn man als Kind beim Schwimmen Wasser in die Luftröhre bekommen oder sich verschluckt hat.

@Azar,
ich gebe eigentlich immer Wasser nach einer Tablette, damit sie gut runtergespült wird. Allerdings muß man die Spritze (ohne Nadel ;) ) seitlich ins Maul geben, dann verschlucken sich die Katzen eigentlich nie. Je nach Katzen- und Tablettengröße reichen da 0.5 bis 1 ml Wasser.
 
  • Like
Reaktionen: Mia&Maru und Azar

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
E
Antworten
31
Aufrufe
13K
Die Pfötchen-WG
Die Pfötchen-WG
SAM*
Antworten
85
Aufrufe
23K
FrauFreitag
F
S
  • Spiegelschatten
  • Barfen
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Spiegelschatten
S
A
Antworten
8
Aufrufe
10K
engelsstaub
engelsstaub

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben