Dringend, Katze aus Dortmund müßte schnell abgeholt werden, nicht artgerechte Haltung!?

  • Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.365
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Sorry Leute, ich bräuchte mal Hilfe.
Ein Ebay Inserat das mich ganz verrückt macht.
Hauskatze-europäische Kurzhaarkatze

Ich habe die Inserentin angeschrieben und Hilfe angeboten und wollte Tipps und Ratschläge geben wie es doch noch klappen könnte mit der Katze, war dabei eigentlich ganz freundlich.
Darauf hin wurde ich beschimpft und sie würde mich melden. Keine Ahnung warum.

Die Katze ist unkastriert und wenn sie für kleines Geld so wie sie ist weiter verkauft wird ist schon klar was mit ihr passiert.
Gebärmaschine die ohne daß man ihr hilft Kitten produzieren wird.

Kann irgend jemand die Katze kurzfristig aufnehmen und wir versuchen einen Platz zu finden wo sie zur Ruhe kommt und wo man ihr langsam beibringt daß nicht alle Menschen schlecht sind.

Ich weiß, man kann nicht allen helfen aber dieses Schicksal macht mich gerade ganz krank. :sad:

Und bitte, schreibt der Frau keine Ratschläge mehr, sie will keine.
Meine Sorge daß sie dann die Anzeige löscht und die Katze aussetzt.

Ich würde die "Schutzgebühr" für die Katze bezahlen und die Kastration auch, daran soll es nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Quilla
A

Werbung

Huhu,

oje, armes Mäuschen. Wie lieblos die Besitzerin schreibt. Ich habe kurz darüber nachgedacht, aber vor allem eine unkastrierte Katze, die vermutlich sehr viel aufmerksamkeit braucht, passt bei uns gerade nicht. =(
Ich hoffe, dass ihr jemand helfen kann.

lg
 
Leider zu weit weg - bin nicht mobil
 
Der Besitzerin gut zuzureden dass sie die Katze behält, bringt der Katze nichts. Man merkt in jedem Satz, dass sie die Katze nicht mehr will. Wenigstens hat sie erkannt dass sie nicht der richtige Mensch für diese Katze ist. Auf einem Bauernhof ist diese Katze aber auf gar keinen Fall gut aufgehoben. Die braucht einen Platz wo der Mensch viel Zeit und Geduld mit ihr hat und die Katzensprache kennt.
Ich weiss leider im Moment niemand der sie aufnehmen könnte, sie könnte nicht gleich in eine Katzengruppe. Ich werde die Anzeige mal einer Bekannten schicken, vllt. fällt der noch was ein. Die Katze tut mir wirklich leid.

Freikaufen wäre kein Problem, aber der Platz. Habe eine Anfrage an meine Bekannte geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klugscheisser mit dummen Sprüchen und Ratschläge,werden von mir gemeldet ihr kennt mich nicht und die Katze um so weniger....ihr habt nicht das Recht hier etwas zu beurteilen, was ihr nicht kennt
welch freundliches Wesen sie doch hat.... also die Noch-Besitzerin.
 
Wie ist es mit dem örtlichen Tierschutz?
Wenn du die Schutzgebühr und Kastration bezahlst?
Vielleicht gibt es nach der Kastration einen Pflegeplatz.
Und was die Katze angeht:
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Blöde K......... also die Noch-Besitzerin
 
Zu anderen Zeiten hätte der Aktive Tierschutz RE sie sicher aufgenommen, aber hier sind alle Pflegestellen bis zum Platzen voll. Das wird in Dortmund nicht anders aussehen.
 
Werbung:
Ich hole die Katze, Lana!, da sicher raus.
Und wenn ich sie erst mal hier in ein Zimmer alleine setze.
Unkastriert wie sie ist, hoffentlich markiert sie nicht. :oops:
Also, wenn sich kein besserer Platz findet nehme ich sie erst mal selber auf.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Barbara Meier, sonnenblume94, 16+4 Pfoten und 10 weitere
Ist die Anzeige gelöscht?

Ich kann sie auch nicht mehr öffnen, scheint weg zu sein.

Petra, ich glaube dass du dennoch den Chatverlauf fortführen kannst über Kleinanzeigen, auch wenn die Anzeige raus ist. Zumindest über die App geht das. Oder hat sie die Anzeige raus genommen, weil du mit ihr vereinbart hast, dass du sie nimmst? Wäre natürlich gut.

Leider wohne ich auch zu weit weg von Dortmund.
 
  • #11
Hoffentlich hat noch jemand Kontakt zu ihr. Soetwas liebloses hab ich ja noch nie gelesen. Und wo wenig Ahnung von Katzen. Sie liess sich die Fellpflege nicht gefallen.... das ist doch keine Puppe, die man ständig kämmt, das war doch eine Kurzhaarkatze!
 
  • #12
Würdest du das tun, fände ich ganz toll. Vllt. wäre es besser wenn jemand anderes sie abholt. Hat die Frau jetzt nicht deine Tel. Nr. und deinen Namen?
Ich würde auf jeden Fall helfen nach einem Platz für sie zu suchen.
 
  • #13
Ich wohne zu weit weg, hätte mir aber gerne mal angesehen worum es geht um mir selbst ein Bild zu machen.


Sinngemäß stand drin:

"Katze habe ich seit November 2019. Ist noch nicht kastriert und geimpft, weil ich wegen Corona nicht zum Tierarzt gekommen bin. Katze macht mich wahnsinnig, weil sie sich nicht anfassen lässt. Fellpflege, kuscheln usw nicht möglich. Egal was man mit ihr macht, sie hört nicht und beißt nur. Habe viel Erfahrung mit Katern und die haben immer auf ihren Namen gehört. Diese Katze will nicht hören. Urteilt nicht über mich, denn ihr kennt die Katze und mich sowie die Umstände nicht. Die 50 Euro sind Festpreis, da gehe ich nicht runter. Ich will dass sie in ein Zuhause mit anderen Katzen kommt und zu einem Menschen, der sich gut mit Katzen auskennt. Sie frisst Felix Nassfutter und Whiskas Trockenfutter."

An mehr erinnere ich mich nicht. Fotos von einem hübschen Tigerchen waren in der Anzeige.
 
  • Sad
Reaktionen: MilesLiam
  • #14
Oh 😪. Zum heulen. Ich find es so klasse, wenn sich hier jemand findet. Schreibt doch bitte unbedingt, wie es weitergeht...
 
Werbung:
  • #15
Ich kann sie auch nicht mehr öffnen, scheint weg zu sein.

Petra, ich glaube dass du dennoch den Chatverlauf fortführen kannst über Kleinanzeigen, auch wenn die Anzeige raus ist. Zumindest über die App geht das. Oder hat sie die Anzeige raus genommen, weil du mit ihr vereinbart hast, dass du sie nimmst? Wäre natürlich gut.

Leider wohne ich auch zu weit weg von Dortmund.

Jep.
Bevor sie noch weiter unter die Räder kommt.

Ich habe mich neu angemeldet und ihr geschrieben daß ich die hübsche Katze gerne haben will.
Ohne weitere Fragen oder Hilfsangebote.
Und sie hat sie mir reserviert. Sonntag hole ich sie ab.
Und sie hat weder meinen vollen Namen noch meine Telefonnummer. Geht ja alles über Kleinanzeigen.

Und dann wird sie erst mal möglichst schnell kastriert, geimpft, getestet.
Allerdings wird sie sich mit einem Zimmer erst mal begnügen müssen.
Dann sehen wir weiter wie sie wirklich ist und was und wen sie braucht.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lottrich, Kerren, Feli02 und 45 weitere
  • #16
Jep.
Bevor sie noch weiter unter die Räder kommt.

Ich habe mich neu angemeldet und ihr geschrieben daß ich die hübsche Katze gerne haben will.
Ohne weitere Fragen oder Hilfsangebote.
Und sie hat sie mir reserviert. Sonntag hole ich sie ab.
Und sie hat weder meinen vollen Namen noch meine Telefonnummer. Geht ja alles über Kleinanzeigen.

Und dann wird sie erst mal möglichst schnell kastriert, geimpft, getestet.
Allerdings wird sie sich mit einem Zimmer erst mal begnügen müssen.
Dann sehen wir weiter wie sie wirklich ist und was und wen sie braucht.
So viele likes kann man hier gar nicht posten, wie du sie verdienst. DANKE. 🙏
 
  • Like
Reaktionen: Annemone, 16+4 Pfoten, RespiroVivo und 2 weitere
  • #17
Es gibt ja leider so wahnsinnig viel denen man helfen müßte aber nicht kann.
Seit ein paar Tage macht mir dieses Elend wieder extrem Bauchschmerzen.
Wir können ja nicht alle retten.
Warum ich gerade bei dieser Katze absolut nicht wegschauen konnte weiß ich nicht.
Aber es ging nicht.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lottrich, 16+4 Pfoten, carlamaria und 6 weitere
  • #18
Ach und wenn sich jemand findet bei dem sie einen Platz auf Dauer haben könnte, gerne mit anderen Katzen zusammen, gerne schon mal hier rufen gell.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
  • #19
In welchem PLZ Bereich lebst du denn?
Ich in 52249.
 
  • #20
Ach Petra, wie unglaublich toll von dir.
Natürlich kann man nicht alle Ebay-Katzen retten, aber diese eine, die schafft den Sprung in ein besseres Leben.
Und das ist so viel mehr als man beim Lesen solcher Anzeigen zu hoffen wagt.

Danke:pink-heart:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: sonnenblume94, 16+4 Pfoten, Ayleen und 3 weitere

Ähnliche Themen

Nina Cat-Crazy
Antworten
34
Aufrufe
1K
Nula
Nula
Lenny Der Kater
Antworten
14
Aufrufe
2K
minna e
minna e
J
Antworten
10
Aufrufe
1K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
E
Antworten
15
Aufrufe
780
ciari
ciari
elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
4K
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben