Dringend Hilfe!

  • Themenstarter carolynb9
  • Beginndatum
  • #21
Wenn du erwachsen bist und dir die Katze gehört hast du deine Pflicht zu erfüllen, der Katze ausreichende medizinische Hilfe zukommen zu lassen. Wenn sie Anfälle hat, ist es unverantwortlich sie zuhause zu lassen. Sie muss in eine Tierklinik und dort stationär aufgenommen werden. Wenn deine Mama Anfälle hätte würdest du sie ja auch sofort ins Krankenhaus bringen und nicht warten, oder?

aber natürlich! Ich will ja auch die Katze unbedingt bringen, aber ohne Auto wird das schwer.
 
A

Werbung

  • #22
aber natürlich! Ich will ja auch die Katze unbedingt bringen, aber ohne Auto wird das schwer.

Wo wohnst du? Ich wohne in Rosenheim, falls du in der Nähe wohnst kann ich dich fahren, ich habe ein Auto. Du kannst auch ein Taxi nehmen, da musst du aber telefonisch ankündigen, dass du ein Tier transportieren willst.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Millymaus20
  • #23
Wo wohnst du? Ich wohne in Rosenheim, falls du in der Nähe wohnst kann ich dich fahren, ich habe ein Auto. Du kannst auch ein Taxi nehmen, da musst du aber telefonisch ankündigen, dass du ein Tier transportieren willst.

In de Schweiz.. Das wird ein wenig schwer.. aber ich werd sie nochmals anflehen. Das wär eine gute Idee mit dem Taxi! Danke
 
  • #24
  • Like
Reaktionen: carolynb9
  • #25
Ja, das ist natürlich leider zu weit.



Du bist 20 Jahre alt. Du musst deine Mutter nicht um Erlaubnis bitten. Schnapp dir die Transportbox, stopf die Katze rein und ab geht's!
Bezahlen muss es auch jemand. Wenn die Mutter da nicht mitmacht, kann man´s eh vergessen. Also ist in dem Fall reden und an ihre Vernunft appellieren vielleicht der klügere Weg.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru und tiha
  • #26
Bezahlen muss es auch jemand. Wenn die Mutter da nicht mitmacht, kann man´s eh vergessen. Also ist in dem Fall reden und an ihre Vernunft appellieren vielleicht der klügere Weg.

Ich geh mal davon aus, dass man mit 20 sein eigenes Geld verdient, oder zumindest einen Minijob hat und die Eltern unterstützt.
 
  • #27
Ich geh mal davon aus, dass man mit 20 sein eigenes Geld verdient, oder zumindest einen Minijob hat und die Eltern unterstützt.
Und du hast anscheinend keine Ahnung was allein ein Taxi in der Schweiz kostet. Da zahlt man für 2-3 Kilometer locker mal 25 Franken.
 
Werbung:
  • #28
Und du hast anscheinend keine Ahnung was allein ein Taxi in der Schweiz kostet. Da zahlt man für 2-3 Kilometer locker mal 25 Franken.

Lmao ich hab für Taxis schon deutlich mehr gezahlt.

Das Leben der Katze ist also nicht mal 25 Franken wert? Bitter.
 
  • #29
Lmao ich hab für Taxis schon deutlich mehr gezahlt.

Das Leben der Katze ist also nicht mal 25 Franken wert? Bitter.
reg dich mal ein bisschen ab, ja? Du weißt nicht wo sie wohnt, wo die nächste TK weg ist etc. Angenommen sie wohnt so wie wir gewohnt haben, dann ist die nächste Tierklinik 60 Km weg und was das dann kostet mit dem Taxi da hinzufahren, kannste Dir jetzt ausrechnen. Mal abgesehen davon dass es mit den Taxikosten ja nicht getan ist.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
  • #30
@carolynb9
Wie schaut es denn aus...hättest du Geld?
Dann würde ich auch nicht lange fragen/flehen 😕
 
  • #31
reg dich mal ein bisschen ab, ja? Du weißt nicht wo sie wohnt, wo die nächste TK weg ist etc. Angenommen sie wohnt so wie wir gewohnt haben, dann ist die nächste Tierklinik 60 Km weg und was das dann kostet mit dem Taxi da hinzufahren, kannste Dir jetzt ausrechnen. Mal abgesehen davon dass es mit den Taxikosten ja nicht getan ist.

Wenn man ein Tier hat, sollte man sich idealerweise auf solche Notfälle vorher vorbereiten. Wenn man kein Geld für eine gesicherte tierärztliche Versorgung hat, sollte man keine Tiere halten, bzw. wenn man schon ein Tier hat es in Pflege oder komplett abgeben.


@carolynb9 Wenn du prinzipiell das Geld für eine Behandlung hast (oder deine Katze vielleicht sogar versichert ist), würde ich mal kurz bei der nächsten Tierklinik anrufen und die nach ihrer Meinung fragen, ob du deren Meinung nach sofort kommen solltst oder es warten kann. Wenn du allgemein kein Geld hast, ruf morgen im Tierheim an und frag, ob sie vielleicht eine private Pflegestelle für deine Katze haben. Kann ja auch nur vorübergehend sein.
 
  • Sad
Reaktionen: ferufe
  • #32
reg dich mal ein bisschen ab, ja? Du weißt nicht wo sie wohnt, wo die nächste TK weg ist etc. Angenommen sie wohnt so wie wir gewohnt haben, dann ist die nächste Tierklinik 60 Km weg und was das dann kostet mit dem Taxi da hinzufahren, kannste Dir jetzt ausrechnen. Mal abgesehen davon dass es mit den Taxikosten ja nicht getan ist.

*Zustimm* ausserdem hat nicht jede Klinik 24Std.-Betrieb und will oft erst Kohle sehen.

@onei.... Mit 20 Jahren hat noch laaange nicht jeder ein Einkommen!

@ Carolyne: Überzeuge deine Mutter von der Dringlichkeit oder suche Bekannte, die dir helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, racoon20, Nicht registriert und 4 weitere
  • #33
  • #34
So ich danke euch allen für die Unterstützung! Die Katze ist seit 15:00 in der Klinik.
Wie schon vermutet von @Celistine tippen sie auf eine Meningitis.
Ich informiere, wenn ich mehr weiss!
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: oneironautin93, ferufe, Poldi und 4 weitere
Werbung:
  • #35
  • Like
Reaktionen: carolynb9
  • #36
  • Like
Reaktionen: carolynb9
  • #37
Auch ich drücke alles was geht.......und hoffe das Sorgenkind ist bald wieder ganz gesund. Bitte gib´doch Bescheid, wie therapiert wird und wie der Heilungsverlauf dann ist. Die Katze meiner Bekannten ist zwar auf dem Weg der Besserung, aber das ist ein sehr langwieriger Weg.
 
  • Like
Reaktionen: oneironautin93 und carolynb9
  • #38
So ich danke euch allen für die Unterstützung! Die Katze ist seit 15:00 in der Klinik.
Wie schon vermutet von @Celistine tippen sie auf eine Meningitis.
Ich informiere, wenn ich mehr weiss!

Ich drücke auch die Daumen und hoffe, dass euer junger Kater wieder ganz gesund wird! Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung ihn in eine Tierklinik zu bringen.
 
  • #39
Daumen sind gedrückt.
Und die Entscheidung war goldrichtig!
 
  • #40
Hier werden auch die Daumen gedrückt. Alles Gute für die schöne schwarze Katze.
 
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama

Ähnliche Themen

V
Antworten
7
Aufrufe
1K
J.R. 1981
J
L
Antworten
10
Aufrufe
2K
louve1975
louve1975
A
Antworten
535
Aufrufe
32K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
Linnea
Antworten
10
Aufrufe
3K
Jorun
Jorun
J
Antworten
2
Aufrufe
17K
Lehmann
Lehmann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben