Drei Flauschkugeln kamen, sahen und siegten

• Themenstarter Themenstarter cindy55
  • Beginndatum Beginndatum
Danke Elin! Ja Du hast Recht. Im Moment war es mit Chino ja eigentich ganz gut. Unter Gabe der Globuli und Sahne oder Schmand hatte er eigentlich tgl. Stuhlgang. Gestern bekam er seine Globuli (zweimal wöchentlich) und danach ist es manchmal etwas schlechter. Möglicherweise als Erstverschlimmerung zu deuten. Meist kann er aber. Nur wenn das eben nicht klappt und er nur noch erschwert bis nicht kann, kommt es vorher zu Durchfall. Das hat sich auch schon gebessert und war jetzt eben seit Sept. nicht mehr aufgetreten.

Ich denke leider auch, dass hier Charlie eine Rolle spielt. Seitdem sie sich angreifen, traut sich Chino manchmal nicht mehr in Ruhe sein Geschäft verrichten und geht deshalb gerne in den Keller. Oder sagen wir so, wenn es nicht geht, dann springt er sofort auf, wenn Charlie dann auch noch ankommt und ihn gerne dabei anstarrt. Und Chino ist einer, der sehr die anderen Kontrolliert. Das heisst, wenn diese ihre würstchen machen, scharrt er sie zu. Irgendwie ist Chino sehr fixiert auf dieses Thema. Gerade deshalb denke ich auch, dass oben auch noch ein Klo hin soll. Andererseits geht er zusammen mit Nico und macht sein großes Geschäft- oder sein Kleines.

A

Werbung

Jetzt haben wir noch ein drittes Klo oben und Chino hat heute morgen schön dort sein Geschäftchen erledigt.
Es ist ja nicht grundsätzlich so, dass sie nicht alle zusammen gerne eins benutzen, sondern bei dreien in jeder Etage weiß auch Charlie nicht so schnell, wo Chino gerade ist bzw. er ist dann auch oft im Garten und Chino hat schön Ruhe dazu und kann sich dabei zurückziehen. Mir fällt auch ein. Bei Sandy stand ja auch immer noch eins oben und er hatte insgesamt mehr Ruhe. Charlie ist ja irgendwie aufdringlich. Andererseits macht es Chino genauso und kontrolliert. Wie gesagt, mit Nico geht er aber sogar gleichzeitig auf eins!🙂

Zwischendurch zwicken sich Charlie und Chino immer mal ins Fell und der andere erschrickt. Mit Feliway hat es sich gebessert und seinen Globuli. Sie sind dann wieder ganz nah in anderen situationen.

Gerade vorher haben die Katerchen alle drei mit einem Plastik- Band wie verrückt fangen gespielt. Sogar Nico hat mitgemacht.

Ich bin so süß
27525640aq.jpg

ich warne Dich, jetzt werde ich aber grantig!
27525641qn.jpg

Chino Spitzzahn-Herzensbrecher :pink-heart:

Ich hoffe, das dritte Klo entspannt Chinos Toilettengänge noch etwas. Das ist nix, nicht in Ruhe aufs Klo zu können, weil da noch ein Nervbold sein könnte.

Dem will man doch nur dauernd das süße Fluffnäschen knutschen, oder? Unglaublich, dass ein Katerchen so hübsch sein kann! :pink-heart:

Süßer Chino :pink-heart: Was hat ihn denn so grantig gemacht?

Werbung:
Finde ich auch!:pink-heart: Chino ist im Ärgermodus auch noch so zum Knuddeln.
Er wird grantig, wenn er vom Schmusen in den Kampf übergehen will oder wenn er Beute angreift. Da kann schon sein, dass man seine Krallen drauf bekommt.

Wir sind auch so lieb- Warten auf die Malzpaste oder Leckerlie
27532718mf.jpg

27532719tt.jpg

27532720mn.jpg

Siehst Du!!!! Ich habe Hunger! Merkst Du das nicht?
dabei hat er gerade gefressen, das sieht man an der verschmutzten Schnauze und den tränenden Augen- der Schlawiner
27532721xu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ohhhh Nico! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Komm zu mir, ich biete Dir Asyl mit Leckerli-Zusicherung! Mindestens ... mindestens doppelt so viele wie bei Dir zuhause! 😛

Hast du mal versucht, eingeweichte Flohsamen oder Lactulose in sein Futter zu mischen?...das müßte eigentlich helfen.

Ohhhh Nico! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Komm zu mir, ich biete Dir Asyl mit Leckerli-Zusicherung! Mindestens ... mindestens doppelt so viele wie bei Dir zuhause! 😛

Ohhhh! Nichts da. Nico muss hierbleiben. Sollte mal ein schöner Platz nötig werden (müssen), komme ich natürlich gerne auf dich zurück!:zufrieden:

Hast du mal versucht, eingeweichte Flohsamen oder Lactulose in sein Futter zu mischen?...das müßte eigentlich helfen.
Wenn nur irgendwas anderes im Futter ist, dann verweigert er konsequent zu fressen. Laktulose ging mal, aber auch nicht immer. Flohsamen, igitt!
Er bekommt jetzt ja Joghurt (liebt er, nimmt er täglich)
Sahne (lässt er seit gestern stehen!😡)
Schmand (mag er auch seit einigen tagen nicht mehr)
Butter (lässt er nun auch übrig)
Katzenmilch (heute auch keine Lust drauf)

Das war jetzt so süß! Nico möchte trinken, aber kein Wasser mehr im Napf. Da setzt er sich dahinter, zwischen Wand und Napf und schaut einen nur an.
Das war so lieb und gleichzeitig so rührend, dass er nur da sitzt und schaut und sagt: schau nur, da ist kein Wasser mehr drin! Da geht einem das Herz auf, wie lieb so ein Katerchen seine Wünsche äussert. Auch wenn er Hunger hat, dann tippt er einen immer mit der Pfote so leicht an den Arm.

Chino schmust ja nun täglich. Nico kommt auch dazu. Dann quetschen sich beide Katerchen hinter mir auf den Sessel und liegen Seite an Seite und putzen sich. Soooo lieb die Beiden!:pink-heart:

Werbung:
Wieder so schöne Bilder der Flauschekugeln.

Hast mal Movicol aromafrei probiert, gibt es in der Apotheke, du musst dich da langsam mit der Dosierung rantasten. Bei Caruso hat es immer gut geholfen....

Hast mal Movicol aromafrei probiert, gibt es in der Apotheke, du musst dich da langsam mit der Dosierung rantasten.

Kann ich nur bestätigen. Hier war damit nach vielen Jahren mit Verstopfung endlich Ruhe. Menki macht die schönsten Würste, ganz ohne Quälerei.

Das war jetzt so süß! Nico möchte trinken, aber kein Wasser mehr im Napf. Da setzt er sich dahinter, zwischen Wand und Napf und schaut einen nur an.
Das war so lieb und gleichzeitig so rührend, dass er nur da sitzt und schaut und sagt: schau nur, da ist kein Wasser mehr drin! Da geht einem das Herz auf, wie lieb so ein Katerchen seine Wünsche äussert. Auch wenn er Hunger hat, dann tippt er einen immer mit der Pfote so leicht an den Arm.

Das berührt mich sehr. Dieser Kater ist so bescheiden und freundlich. :pink-heart:

Wieder so schöne Bilder der Flauschekugeln.

Hast mal Movicol aromafrei probiert, gibt es in der Apotheke, du musst dich da langsam mit der Dosierung rantasten. Bei Caruso hat es immer gut geholfen....
nein, bisher noch nicht. Chino hat ja spätestens nach zwei Tagen Stuhlgang. Nur ist der oft hart. Da habe ich mit der THP gerade eine hömöopathische Behandlung begonnen. Heute morgen und vorgestern hatte er ausreichend Stuhlgang. Gestern nicht. Im Moment soll es ohne chemische Medikamente geregelt werden. Wenn nötig, gibt´s Laktulose.
Aber schön, wenn es noch eine Notfallalternative gibt.

Das berührt mich sehr. Dieser Kater ist so bescheiden und freundlich. :pink-heart:
🙂 Na ja, so bescheiden ist der nicht. Er fordert zwar sanft, aber bestimmt und gibt auch erst Ruhe, wenn er seine Futtermenge bekommen hat. Bei Nico dreht sich alles ums Fressen. Wenn der mal nicht mehr frisst, dann weiß man er ist krank.

Hach, Hach, Hach...wat ein Zückerchen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Für jeden ein Zuckerle, schön nicht?

Werbung:
Die Bilder sind einfach nur :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und Charlie hat richtig Wolle bekommen oder war er nur frische gebürstet?

Nico ist ein schlauer kleiner Kerl und wohl für alles sehr, sehr dankbar.

Und Püppi sendet Adventsküßchen an "ihren " Chino, er soll immer an sie denken, wenn er sich auf sein Deckchen kuschelt :pink-heart:

Mir fällt gerade auf, wie sich Charlie verändert hat.
ein Bild von Sommer d. J. im Vergleich zu heute. Seine ersten Bilder habe ich gerade
nicht auf dem pc. Oder bekommt er Winterfell?

27547436wa.jpg

27547437wr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die gute Pflege, das gute Futter und die Liebe und Geborgenheit.
Die Jahreszeit hat da weniger mitzutun...
:pink-heart:

Charly ist so ein verdammt hübscher Kater :pink-heart: (erwähnte ich das schon mal?😉😛😀)

Wie SiRu schon schreibt - Pflege und gutes Futter sind wohl hauptverantwortlich für dieses tolle Fell. Und so einen schönen Kragen hat Archie auch erst später entwickelt. Bis 3 Jahre wachsen die Tiere ja,und der Kragen entwickelt sich mit als Letztes.Von daher bin ich bei Archie der Meinung,dass er doch jünger war,als von Tierschutz geschätzt....?
Wie alt soll den Charly sein?

Ich sehe gerade: seine Fellfarbe ist jetzt auch viel heller und gleichmäßiger. Oder liegt das an der Aufnahme und am Licht?

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben