Drei Flauschkugeln kamen, sahen und siegten

  • Themenstarter Themenstarter cindy55
  • Beginndatum Beginndatum
Mia ist wirklich eine Angsthündin. In dieser Form hatte ich das noch nicht. Sie erschrickt oft über sich selbst. In manchen Situationen zittert sie wie Espenlaub, dann wieder ist sie frech, kommt her, steht ganz nah neben mir. Heute habe ich erfahren dass sie erst 2 Jahre ist, da sie doch im Dez. Geburtstag hat.
Und in diesem kurzen Leben bekam sie Schläge, erst vom Vermehrer, dann vom Alkoholiker. Danach war sie 5 Monate in einem Tierheim und dann auf der Pflegestelle und jetzt bei mir. Also bin ich die 5. Stelle. Wahnsinn. Kein Wunder, dass sie erst mal keinem traut und Männer überhaupt nicht mag.
Aber sie erstaunt einen dann wieder.
Anfangs traute sie sich nicht alleine in den Garten, nur mit Leine. Aber heute geht sie Mittags von selbst raus, schaut sich die Gegend an, legt sich ins Gras und macht dann noch ein großes und kleines Geschäftchen im Garten. Ansonsten passiert es ja noch innen, zum Teil auf den Welpenmatten oder auf dem Boden. Aber so war es bei Nora und Nelly auch. Das wird schon.
Dann wieder liegt sie schon glücklich und zufrieden neben Nora im Körbchen. Beim Fressen hat sie überhaupt keine Angst, hat vorher schon eine Semmel von mir geklaut.

49809190rq.jpg


49809191cz.jpg


49809192ik.jpg
 
  • Like
Reaktionen: sweettrudi, rassekatze und Hesto
A

Werbung

Wichtig ist das die kleine jetzt bei dir ist und erfahren darf was Liebe ist. 😍
Der Rest kommt wenn die Seele heilt.
 
  • Danke
  • Like
Reaktionen: cindy55 und Hesto
Es tut mir leid, dass Nelly so unerwartet die Seiten gewechselt hat. 😢
Und auch, dass einer deiner beworbenen Kater verstorben ist und es bei einem anderen mit dem Umzug blockiert.

Aber Mia ist eine niedliche kleine Lady - du wirst ihr Sicherheit und Liebe geben und ihrem Leben wieder Freude bringen.
Dass es mit Nora und auch den Katern so gut klappt spricht eindeutig für sich. 👍
 
  • Like
Reaktionen: Hesto
oh, das spricht wie immer für die Flauschkugeln. Nico ist ja nur chillig und entspannt. Da kann kommen wer will. Charlie ist auch locker, hält aber mehr Distanz. Wobei sich da Mia gar nicht beeindrucken lässt. Egal wer von den Katern da ist, sie geht einfach vorbei. Auch durch die Terrassentüre mit dem Fliegenschutzvorhang. Das hatte sie sofort kapiert und ist einfach durchgegangen. Da hätte ich gedacht, dass sie da Angst hat. Auch Auto fahren tut sie ohne Probleme.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25 und Hesto
Mia taut schon sehr gut bei den Spaziergängen auf. Gestern hat sie zum ersten Mal Kontakt mit Hunden aufgenommen und wollte auch schon mit einem spielen. Bei manchen knurrt sie leise.
Sie orientiert sich sehr an Klein Nora, die Chefin. 🙂

49823276gi.jpg


49823279jv.jpg


49823280bf.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Jorya und Hesto
Jetzt habe ich endlich mal Fotos mit Nico. Er lässt sich ja überhaupt nicht stören durch die Hunde, und das mit 17! Wenn ich da an Sandy denke, die schon anfangs mit den Flauschis not amused war.
Die Hunde haben ja ihr Schlafzimmer im Bad, auch weil Mia ja noch nicht stubenrein ist. Sie dürfen auf die Welpenmatten gehen und das geht dort und im Flur auch am Besten. Den Raum haben schon Nora und Nelly immer geliebt. Im Winter ist es der wärmste Raum und im Sommer der kühlste.
Und Nico kommt immer rein gelaufen, wenn wir alle im Bad sind.

Nico traut sich ganz nah zu den Hunden. Nora frisst ihr Knöchelchen
49824384yt.jpg


Mia riecht an Nico. Das kommt ganz oft vor.
49824387lz.jpg


und hier frisst Mia ihr Knöchelchen, und wo es was zu Fressen gibt, ist Nico nicht weit
49824398hl.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Sasheera, sweettrudi, rassekatze und eine weitere Person
Werbung:
Mia wird immer anhänglicher. Leider auch frecher. So klaut Charlie z. B. eine Leckerlietüte und überlässt die Mia. Die beißt dann ein Loch rein und alle haben etwas davon.🙂
andererseits ist sie so brav und manchmal noch ängstlich. Aber sie traut sich schon Hunde von selbst zu begrüßen. (anfangs wollte sie panisch wegrennen). sie geht wunderbar an der Leine. Gestern haben wir mit der Schleppleine geübt. Sie ist in der Nähe geblieben und auch immer wieder gekommen.
Einen Nachteil hat sie, dass sie so früh wach wird und anfängt zu fiepen. Dann pennt sie wieder stunden lang mit Nora. Nur ich bin schon wach geworden und hätte noch ein Stündchen Schlaf gebraucht. Aber sie bleibt schon drei bis vier Stunden alleine (mit den anderen), was ja auch super ist Sie hat ganz viele Eigenschaften von Nelly.
Hier mal einige Impressionen

Gassi gehen macht ihr wunderbar Spass

49874009np.jpg


49874011jx.jpg


Im Garten kann man auch schon entspannen, wenn es nicht regnet! Sie hasst Regen genauso wie Nora und Nelly es hassen bzw. gehasst haben. Die Katzen stören auch nicht.

49874020dl.jpg


49874035rt.jpg


49874065wv.jpg


49874069yr.jpg


Dann muss man sich wieder ausruhen
49874071iv.jpg


Bei so viel Regen musste auch ein Regenmantel sein. Das war bestimmt neu für Mia. Nora hasst auch Mäntelchen, sieht aber, dass es das kleinere Übel ist. Mia ging schön damit Gassi, hat aber draussen nicht einmal irgendein Geschäftchen gemacht. Sie dachte wohl, das geht so nicht. Erst zu Hause dann im Garten. Das war die Anprobe
49874078fw.jpg


49874081mi.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lumipallo, Sasheera, Kitty25 und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben