Drei Flauschkugeln kamen, sahen und siegten

• Themenstarter Themenstarter cindy55
  • Beginndatum Beginndatum
Er kam dann auch mutig raus, hat sich umgesehen.
50039868lg.jpg

50039869cl.jpg

Nora scheint ihn nicht zu beunruhigen
50039873ry.jpg

als Charlie dann auch kam, habe ich schnell wieder mit Leckerli angefangen. Das ging gut.
50039874ms.jpg

Als dann Charlie wieder näher kommen wollte und ihn mit dem Blick fixiert hat, hat er sich wieder hinter der Couch versteckt. Charlie ging ganz nah hin und ich bin mir nicht sicher, ob dann doch einer angegriffen hätte. Von daher habe ich Charlie wieder in den Garten gebracht.
Mit Nico ist das kein Problem, der steht dicht vor Flöckchen und beide lecken den Snack. Ach Nico, du bist einfach der gutmütigste Kater, den es gibt, egal wer da kommt oder wie alt du bist.

• Like
  • Love
Reaktionen: Kitty25 und Sasheera
A

Werbung

So, die ganze Woche war schon etwas aufregend. Flöckchen hat kein Problem mehr mit den Hunden seit heute. Sie dürfen ganz nah an ihm vorbeigehen, ohne dass er mit der Pfote haut. Er riecht auch manchmal an ihnen, wenn sie gerade schlafen. 🙂 Mit Nico gibt es ja sowieso kein Problem. Er riecht an ihm, und auch Nico darf nun in seine Nähe ohne Pfotenhieb.

Nur mit Charlie musste ich schon vorsichtig sein. Er ist ihm oft nachgelaufen, beide haben sich angesehen, fixiert, Charlie gab die höchsten Töne von sich und Flöckchen hat sich mit den Pfoten gewehrt und gefaucht. Das habe ich zweimal mitbekommen. Oft haben sie sich auch abgewendet. Ich habe aber auch immer Angst gehabt, dass es ein schlimmer Kampf wird und die Zusammenführung scheitert. Aber Charlie hat dadurch kapiert, dass Flocki sich auch wehren kann und hat wieder nachgegeben und ist weggegangen.

Heute dann der erste Tag, wo sie alle den ganzen Tag frei herumgelaufen sind, wobei Flöckchen die Möglichkeit hatte, sich in seinem Zimmer in die Box zurückzuziehen.
Ich bin auch das erste Mal weggegangen, wobei ich den Eindruck hatte, sie beobachten sich, gehen aber wieder getrennte Wege. Charlie spielt wieder obwohl Flöckchen da ist, oder er schläft entspannt.

Der Höhepunkt des Tages: Flöckchen ging das erste Mal in den Garten, hat sich gleich vor Freude auf der Terrasse gewälzt. (Obwohl Nora 1 m daneben lag) Später sass er mit Charlie draussen- zwar in einigem Abstand aber Beide ganz friedlich. Ich wollte die Bilder hochladen, leider ist das Verbindungskabel defekt, also kommen die Bilder später. Gerade hat es zum Regnen angefangen und er hat wohl das erste Mal Regen abbekommen, sass dann aber genau wie Charlie unter der überdachten Terrasse.

Flöckchen ist jetzt 1 Woche und 1 Tag hier.

• Like
  • Love
Reaktionen: lokilinchen, rassekatze, Kitty25 und eine weitere Person
Gestern Abend hat Charlie noch ganz verrückt gespielt, obwohl Flöckchen da war. Er ist dann sogar mal spielerisch bis kurz vor Flöckchen hingerannt und wollte freundlich sein. Flöckchen hat dann auch nur ganz leise seine Abwehrtöne (kein Vergleich zu letzter Woche) von sich gegeben und Charlie ist sofort wieder in Richtung Spiel abgedreht.
Und heute Morgen war es so süß, Charlie hat in der Tonne geschlafen. Und als Flöckchen ins Wohnzimmer kam ist Flöckchen direkt zu Charlie gegangen und hat ihm ein Nasenbussi gegeben. Charlie war ganz verdutzt.
Das war gestern: Flocki geht das erste Mal hinaus
50059637me.jpg

er wälzt sich sofort auf dem Boden, scheint sehr schön zu sein
50059638ws.jpg

ist schon interessant, was man da alles so riecht und sieht
50059641qf.jpg

50059642wp.jpg

In der Dämmerung hat er Charlie beim Spielen zugesehen, wollte dann aber wieder rein
50059643pg.jpg

• Love
Reaktionen: lokilinchen, Hiyanha, Catslove1 und eine weitere Person
Also, eine Katzenzusammenführung ist echt aufregend. Mia gibt Flocki ein Nasenbussi und er macht nichts.
Vorher sind Flocki und Charlie im Garten, es kommt zum Kampf, ich höre nur Gekreische, sehe gerade noch dass Charlie weggeht und Flocki ihn von hinten anspringt. Ich weiß nicht, was da der Grund war, aber für meine Nerven ist das nichts. Wie hier alle schreiben, scheint so ein Kampf nicht dramatisch, da kein Blut geflossen ist, nur Haarbüschel von Flocki. Meine Güte, ist das nötig, die Rangordnung immer wieder zu klären?
Ich weiß auch nicht wer zuerst angegriffen hat. Jetzt ist Charlie wieder im Garten und Flocki in seinem Zimmer. Es ist so schwer, da neutral zu bleiben.
Ihr könnt gerne eure Meinungen sagen und Empfehlungen geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Hesto und Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben