Drei Flauschkugeln kamen, sahen und siegten

• Themenstarter Themenstarter cindy55
  • Beginndatum Beginndatum
Vielen Dank! Charlie wird im Januar 3. Ja, ich denke auch, dass er noch ein bischen gewachsen ist (und auch in die Breite gegangen ist🙂) Das Fell ist ganz weich, flusig und länger geworden. Den Kragen hat er auch erst seit kurzem.
Mir erscheinen seine Augen jetzt eher grau-grün. Vorher waren die ja grün. Kann das sein?
Die Fellfarbe ist schon gleich geblieben.
Mit dem guten Futter müssen wir aufpassen, sonst müssen wir uns im Dickerchen Thread wieder treffen.

A

Werbung

Mir fällt gerade auf, wie sich Charlie verändert hat.
ein Bild von Sommer d. J. im Vergleich zu heute. Seine ersten Bilder habe ich gerade
nicht auf dem pc. Oder bekommt er Winterfell?

😱😕... das ist ein und derselbe Kater?
Hätte ich nie und nimmer erkannt😳.
Ich finde JETZT sieht er iwie jünger, plüschiger, hübscher und glücklicher aus:pink-heart:.

ja, Charlie ist wirklich wesentlich hübscher wie beim Eintreffen....aber bei der Pflege kein Wunder. Den Kragen wird er im Sommer wieder verlieren. Ich habe zwei "Winter-Kragenträger" hier 😉

e

😱😕... das ist ein und derselbe Kater?
Hätte ich nie und nimmer erkannt😳.
Ich finde JETZT sieht er iwie jünger, plüschiger, hübscher und glücklicher aus:pink-heart:.
Nein, das ist ein neuer Kater🙂 umgetauscht in eine Plüschvariante.

ja, Charlie ist wirklich wesentlich hübscher wie beim Eintreffen....aber bei der Pflege kein Wunder. Den Kragen wird er im Sommer wieder verlieren. Ich habe zwei "Winter-Kragenträger" hier 😉
Schön, dass Euch Charlie so gefällt. Er ist wirklich so lieb. Wenn man ihn ruft und er kommt sofort ganz schnell angerannt, dann könnte ich ihn immer knuddeln. :pink-heart:
Das machen die anderen nicht. Die bleiben liegen, egal ob man ruft oder nicht.

Chino hat heute zweimal Stuhlgang gehabt und zwar ganz leicht. ohne Anstrengung. Er bekam wie immer Sahne, (seit gestern wieder), joghurt und zwei Globuli nux vomica. Ihr glaubt gar nicht, wie mich das freut, wenn es bei ihm so einfach klappt.

Das muss ich einfach noch zeigen: Charlie und Nico
27576815fl.jpg

Charlie und Chino
27576816yv.jpg

Chino schläft selig auf dem Rücken, da kam Charlie und legte sich auf die andere Seite
27576817hh.jpg

27576818bs.jpg

27576819od.jpg

Charlie ganz entspannt auf dem Rücken, die Pfoten in die Luft und hat sich dabei geputzt. Keiner hatte Angst vor dem anderen. 🙂
27576820pm.jpg

Danach ist Charlie über Chino gesprungen und wieder herunter gehupft. Chino hat sich nur gewundert, was der da so nah macht und man hat ihm angemerkt, dass er nun überlegt ob er Angst haben soll oder ob nichts Dramatisches passiert ist. Er hat sich dann mal für nichts Dramatisches entschieden und ist einfach auf dem Rücken liegen geblieben.😀🙂
Ich fand das so gut.

Es läuft echt optimal bei Euch! Schon, dass Chino sich traut, in Rückenlage zu schlafen, bedeutet, dass er keine Angst hat. Und Charlie sieht auch alles andere als ängstlich aus auf dem Sofa. Dass Chino außerdem noch eine ordnungsgemäße Verdauung hat, freut mich zusätzlich. Möge das ganz lange so bleiben!

Und MEIN Niko ... :pink-heart:

Werbung:
Das dachte ich auch schon! Ich weiß manchmal nicht, ob sie wirklich voreinander Angst haben oder ob das nur eine zwischenzeitliche Show ist und man sich eigentlich mag und man ja auch wieder gerne in einem Zimmer in der Nähe zusammen liegt.

Heute haben sich Nico und Charlie ein Nasenbussi gegeben! :grin: Ich glaube, es ist das Zweite, zumindest in meinem Beisein.

Im nächsten Moment kämpfen sie wieder und Nico muss zeigen wer der Chef ist und greift einfach Charlie an. (wenn der in seinen Distanzbereich kommt) Trotzdem liegt oder steht Charlie oft viel näher bei Nico als bei Chino.

Mir fällt gerade auf, wie sich Charlie verändert hat.
ein Bild von Sommer d. J. im Vergleich zu heute. Seine ersten Bilder habe ich gerade
nicht auf dem pc. Oder bekommt er Winterfell?

27547436wa.jpg

27547437wr.jpg

Ich habe hier auch zwei Plüschbomber. Alle Achtung, so ein schönes, glänzendes Fell ...das geht nur mit Pflege und guter Ernährung. Man sieht ihm an, wie gut es ihm geht.

Vielen Dank! Ich möchte aber doch eine Kurzhaarkatze haben!😉😕
Muss aber zugeben, dass Charlie hübsch aussieht.

Ich wollte Euch noch berichten, was wir gerade erlebt haben:
Charlie liegt im Flur auf der Seite und streckt sich ganz lang. Nico geht vorbei und riecht an ihm. Daraufhin wendet Charlie sich dem Nico zu. Der geht weg. Und Charlie streckt sich wieder im seitlichen Liegen ganz mit den Pfoten nach oben in Richtung Nico und möchte ihn mit der Pfote ganz leicht berühren. :pink-heart:
Das war so süß. Er hat das so vorsichtig gemacht. Nico blieb dann 10 cm entfernt sitzen. So konnte Charlie ihn nicht erreichen. Das fand ich so goldig. Erst will der eine und dann der andere Körperkontakt. Aber einen Versuch war es wert!
Und noch etwas. Chino ging heute an Charlie vorbei und legte den Schwanz dabei um ihn. Dann hat er ihn aber leicht mit den Pfoten "vermöbelt". Aber ich sehe, es tut sich was in der Annäherung untereinander. Toll- Felliway sei auch Dank ebenso wie den gemeinsamen Aktionen, wie Leckerlie geben, Spielen und Clickern.:grin:

Das liest sich gut. 🙂

Das Zusammenleben kann sich m.E. verändern, wenn alle Katzen angekommen sind und charakterlich so werden, wie sie eigentlich sind. Damit kann es noch einmal in der Gruppe "unrunder" laufen, weil es eben nicht mehr ums überleben (also fressen, ohne Angst schlafen etc) geht, sondern um das tatsächliche Miteinander.

Ich wünsche Euch weiterhin gute Veränderungen und dass das Trio so zusammenwächst, dass jeder genug Nähe und Distanz hat 🙂

Vielen Dank!

Chino-Bärchen:pink-heart:, er schläft einfach so süß
27602610qd.jpg

An deinem Popo liegt es sich wunderschön

27602612vj.jpg

ganz im Tiefschlaf die beiden Flauschbrüder
27602613ah.jpg

Werbung:
was für ein schönes Bild, die zwei Flauschkugeln :pink-heart:
mmmhhh ... eigentlich bräuchte Charlie auch jemanden .. Nr. 4 ??
duck und weg 😀

:grin:😱:grin: wirklich duck und weg😛

Das ist wirklich süß, wie die beiden Pöppes an Pöppes liegen. Und Chino sieht auf dem ersten Bild aus wie ein Kitten! :pink-heart:

mmmhhh ... eigentlich bräuchte Charlie auch jemanden .. Nr. 4 ??
duck und weg 😀

genau das habe ich mir auch schon oft gedacht....

vor allem irgendwo hast du geschrieben, du hättest auch gern was kurzhaariges....

*dumdidum und rausschleich*

😉😀 wegschleich! Wenn es nach mir ginge, könnte ich zum animal horder werden. Mir gefällt die und die und die..... Ich muss aber zugeben eine mehr oder weniger macht es wahrscheinlich auch nicht fett. Aber trotzdem passen Drei gut ins Alltagsleben. Trotzdem wäre wirklich eine Kurzhaar noch sehr schön!:pink-heart:* Schwärm*
Wie hatte letztens eine Freundin gesagt als es um die Menge der Katzen ging: "und wenn Du 10 hättest, das würde nichts machen, der Platz wäre da".

Wir haben heute einen Weihnachtsbaum gekauft. Bin schon gespannt, wie Charlie damit umgeht. Ich hoffe, er bleibt heil. Draussen wurde er ausgiebigst von Chino und Charlie und auch Nico berochen.

Werbung:
Da sind wir ja mal gespannt, was Deine drei Süßracker mit dem Weihnachtsbaum so alles anstellen. 😀 Wünschen tu ich Dir natürlich einen pannenfreien Aufenthalt des Weihnachtsbaumes.

einen Weihnachtsbaum :wow: !? Wäre bei uns unmöglich, steht genau 10 Minuten 😀. Bin auch gespannt wie es bei euch damit läuft.

Da sind wir ja mal gespannt, was Deine drei Süßracker mit dem Weihnachtsbaum so alles anstellen. 😀 Wünschen tu ich Dir natürlich einen pannenfreien Aufenthalt des Weihnachtsbaumes.

Danke dir!
einen Weihnachtsbaum :wow: !? Wäre bei uns unmöglich, steht genau 10 Minuten 😀. Bin auch gespannt wie es bei euch damit läuft.
Ich auch!🙂 Letztes Jahr haben Chino und Nico mit Sandy den Baum schön in Ruhe gelassen. Aber Charlie, der hupft mehr und liebt Bälle😳🙁 😀 Er ist noch nicht einzuschätzen!

Jetzt habe ich nochmal ein Bild aus Charlies schlechten Zeiten bekommen und ich bin echt erschüttert wie erbärmlich er ausgesehen hat.
27613804el.jpg

Der Süßmolch heute. Da geht mir das Herz auf.:pink-heart:
27613831ib.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben