Drei Flauschkugeln kamen, sahen und siegten

• Themenstarter Themenstarter cindy55
  • Beginndatum Beginndatum
Die Süßen! :pink-heart:

Ich würde moderieren, damit sich die Ängste abbauen. Zum Beispiel mit gemeinsamen Leckerli-Sessions.

A

Werbung

Ja, das habe ich auch schon gemacht. D. h. ich clickere, (Charlie fängt auch schon an Männchen zu machen) spiele mit dem Seil mit allen zusammen oder es gibt Gelegenheiten wo sie alle dabei sind z. B. im Garten, beim Staubsaugen etc. Da sind auch alle Drei wie immer ganz eng beieinander. Genauso wie beim Fressen.
Es war nur schon so, dass Charlie Chino angegriffen hat, der dann aber so einen Schreck bekommt und faucht. Das giftige Fauchen schreckt Charlie dann sehr ab. Insgesamt ist das aber nicht sehr aggressiv und eigentlich ganz leise, bzw. kommt bei allen Katzenspielen vor.
Hier kommt glaube ich dazu, dass sowohl Chino und Charlie selbst nicht so sehr körperlich berührt werden wollen, aber selbst sehr wohl angreifen wollen.

Gerade jetzt spielen sie immerhin am Rascheltunnel miteinander.🙂

Heute gab es eine typische Situation. Charlie greift Chino an mit allem Mut. Chino flüchtet in den Rascheltunnel und quietscht, faucht und Charlie erschrickt dadurch. Dann kommt Nico will Chino beschützen und stellt sich vor Charlie mit strengem Blick auf. Charlie geht weg.

Nico ist der Chef geworden. Wenn einer der Beiden etwas macht was er nicht will, dann gibt es diesen strengen Blick. Ich dachte gar nicht, dass der so streng schauen kann. Und die Jungs drehen ab.

Chino und Nico mögen sich so gern, dass sie ganz nah nebeneinander liegen und sich ganz oft sofort putzen wenn sie zufällig wieder nah zusammentreffen.

Tolle Bilder, Cindy :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Das sich Chino und Nico so gut verstehen, liegt aber wohl auch daran, dass sie ja fast gleichzeitig eingezogen sind und vielleicht auch zusammengehalten haben, weil Sandy noch da war als Chefin.
Charlie ist ein bisserl aussen vor, ich denke aber, je mehr sie miteinander zu tun haben, desto eher stimmt auch die Kommunikation (fauchen usw.), sie müssen sich eben noch etwas zusammenraufen.

Und das Nico der Chef ist finde ich einfach super, kann man mal wieder sehen, die stillen Wasser :omg::omg::omg::omg:

So putzig, deine drei.

Habe gerade deine Kater entdeckt und neben dem Frühstücken gelesen. Frühstück ist fertig und ich sitze und sitze immer noch und lese Seite für Seite nur halt rückwärts.
Drei tolle Katerle hast du da. Ich habe ja auch eine Schwäche für Kater, aber vor jetzt fast 4 Jahren waren es zwei Ladys die über unser TH zu mir fanden.
Mein Katerle kam erst später dazu, als Spielkumpel für meine wilde Hilde (Tiana).
Inwischen lebt meine Tochter wieder bei mir, da sie Studiert und hat auch eine Katze.
Somit gehören wir auch zu den Tiermessies mit 4 Katzen in einer Wohnung.
Zumal sie auch noch reine Wohnungskatzen sind.
Was mich am Anfang irriert hat war das Haarballen erbrechen, das kannte ich von meinem EKH Kater (Freigänger) nicht.
Amira war das erste mal auch so ängstlich nach dem erbrechen das ich davon ausgehe das die Vorbesitzerin auch nicht gut darauf reagiert hat. Ich hingegen bin immer froh wenn sie fertig ist und erfolgreich war (Haarballen die draußen sind können den Darm nicht mehr verstopfen!).

Deine Kater sind toll. Besonders imponiert hat mir das sie sich von dir haben scheren lassen, da gehört ne Menge vertrauen in dich dazu.

Danke Regine!
Hier sieht man mal wie Nico sich als "Chef" zeigt.
Charlie hat Nico zum Spielen aufgefordert. Nico hat aber keine Lust und belauert ihn, fixiert ihn, schleicht langsam an ihn heran. Charlie zieht sich zurück und Nico blickt ihn etwas streng an.
Chino beobachtet sie.

26569863un.jpg

Wenn es echt ernst gemeint ist, dann setzt sich Nico in erhabener Haltung vor dem anderen hin. Dabei dreht er den Kopf und blickt streng. Ich finde das so süß, wie wenn ein Mensch den anderen von oben herab anschaut.

Das ist ja eine süße Entwicklung! Nico, der liebevolle Chef, der durch strenge Blicke moderiert. Das ist echt toll! Ich hoffe, dass sich Charly den beiden anderen immer mehr öffnet, damit der Chef gar nicht mehr streng schauen muss. :pink-heart:

Werbung:
Habe gerade deine Kater entdeckt und neben dem Frühstücken gelesen. Frühstück ist fertig und ich sitze und sitze immer noch und lese Seite für Seite nur halt rückwärts.
Drei tolle Katerle hast du da. Ich habe ja auch eine Schwäche für Kater, aber vor jetzt fast 4 Jahren waren es zwei Ladys die über unser TH zu mir fanden.
Mein Katerle kam erst später dazu, als Spielkumpel für meine wilde Hilde (Tiana).
Inwischen lebt meine Tochter wieder bei mir, da sie Studiert und hat auch eine Katze.
Somit gehören wir auch zu den Tiermessies mit 4 Katzen in einer Wohnung.
Zumal sie auch noch reine Wohnungskatzen sind.
Was mich am Anfang irriert hat war das Haarballen erbrechen, das kannte ich von meinem EKH Kater (Freigänger) nicht.
Amira war das erste mal auch so ängstlich nach dem erbrechen das ich davon ausgehe das die Vorbesitzerin auch nicht gut darauf reagiert hat. Ich hingegen bin immer froh wenn sie fertig ist und erfolgreich war (Haarballen die draußen sind können den Darm nicht mehr verstopfen!).

Deine Kater sind toll. Besonders imponiert hat mir das sie sich von dir haben scheren lassen, da gehört ne Menge vertrauen in dich dazu.

Lieben Dank, Dein Beitrag hat sich mit meinem wohl überschnitten. Die zwei Flauschis haben schon wirklich Vertrauen. Sie sitzen auf dem Schoß und man kann sie scheren. Aber im Bereich der Pfoten ist nicht viel möglich. Das heißt, dort kann ich sie nur etwas mit der Schere schneiden,wenn sie auf dem Rücken liegen und ich die Pfote nehme. Das lassen sie zu, wobei sie einfach nicht so still halten.

Charlie hat auch schon eine Entwicklung durchgemacht. Anfangs wollte er überhaupt kein Bürsten. Jetzt geht es schon. Man kann ihn nun auch schon an den Augen berühren usw. Anfangs kam sofort Abwehr.

Das ist ja eine süße Entwicklung! Nico, der liebevolle Chef, der durch strenge Blicke moderiert. Das ist echt toll! Ich hoffe, dass sich Charly den beiden anderen immer mehr öffnet, damit der Chef gar nicht mehr streng schauen muss. :pink-heart:

Charlie öffnet sich sogar Nico gegenüber. Er möchte gerade ihn zum Spiel auffordern und springt ihn an. Und dann reagiert der manchmal mit dem strengen Blick. (wenn er gerade keine Lust auf spielen hat) Manchmal fordert Nico aber auch die anderen auf.
Mit Nico frisst er auch viel lieber eng nebeneinander. Vor Chino hat er immer mehr Respekt, entweder weil der einfach mal frech wird und ihn angeht.
Andererseits ist das sein Rennkumpel.
Charlie ist ein viel sensitiverer Kater. Das bedeutet dass er viel nachdenkt, spürt, sieht, während die zwei Flauschis das Hier und Jetzt lieben und einfach entspannt sind und sich keine Gedanken um irgendetwas ausser Fressen machen.

Als ich heute wieder heim kam:
Das Creme-Häufchen
26575417jm.jpg

Das Schneeflöckchen
26575419pd.jpg

Charlie der einen schon längst bemerkt hat, als ich im Garten war
26575420wf.jpg

So lagen alle drei zusammen. Charlie nicht sichtbar, hinter der Gardine oben am Fenster.
26575421um.jpg

Chino:" Du bist aber auch wieder weit oben. Ich fang dich" (Beobachtet eine Fliege)
ich könnte ihn nur knuddeln, wenn er dabei so süß schaut.
26578163bs.jpg

26578165xz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Warum zwei Katzen besser sind als eine!

Zu zweit lassen sich die 30°C im Schatten aushalten!

26624233wa.jpg

Zu süß die beiden :pink-heart:
Da fragt man sich,warum bei der Hitze noch Nähe zueinander gesucht eird 😕,oder sich Katzen unter das Bettdeck legen....

Die Knäuligkeiten sind ja so goldig! Ich dachte zuerst, dass es nur Nico ist, weil ich nur sein Köpfchen gesehen hab, bis mir klar wurde, dass er unmöglich 2-farbig sein kann.

Ich liebe Deine Schätze!

Danke Euch! Gestern abend gab es einen Kampf zwischen Charlie und Nico.
Beide waren im Garten, es ging um das Seil. Nico wollte es haben und hat Charlie angegriffen. Sie haben gerauft und ich hätte nicht gedacht,dass Nico so sicher mit seiner platten Nase und Schnauze kämpfen kann.
Es war nicht so schlimm, aber doch relativ ernst.
Nico ist als Sieger hervorgegangen. Nun liegen viele Haarbüschel von Nico in der Wiese.

Danach haben sie sich mit Blicken fixiert und Charlie hat wieder einmal kapiert, dass hier der Chef gesprochen hat.

Ich finde es ja eigentlich schön, wie Nico körperlich sicher geworden ist.
Später fressen oder sitzen sie wieder in der Nähe.
Aber immer solche Kämpfe, das wäre für Charlie auch nichts. Dafür greift der dann wieder Chino an und zwickt ihn in sein Fell. Der erschrickt wieder usw. Und Chino haut einfach mal so neckisch mit den Pfoten auf seine vorbeigehenden Kumpel.😉

Werbung:
Ein wunderbares Bild, Cindy. Harmonisch und liebevoll :pink-heart:

Raufereien unter Katern sind aber normal, die Rangordnung wird wohl immer wieder in Frage gestellt. Solange kein Blut fliesst würde ich mir da nicht so große Sorgen machen.
Louis hat auch immer mit Püppi gerauft, aber nie so, dass es richtig ernst war und sie hat gelernt sich zu wehren. So wird es bei deinen Jungs auch sein.

Habt ein gemütliches Wochenende!!

Euch auch, Regine!

Nur bei meinen war das bisher überhaupt nicht. Aber ich sehe, die werden jetzt immer selbstbewusster und sind vielleicht angekommen um weitere Dinge kätzisch zu regeln. Nico war ja wie gesagt am Anfang nur am Fressen und konnte nicht mal gerade sicher laufen. Sandy war die Chefin und beide Flauschis nur freundlich. Jetzt sehe ich das erste Mal, dass neue Kumpel neue Verhaltensweisen erfordern. Andererseits ist aber Charlie oft sehr eng bei Nico und auch bei Chino. Sowohl beim Spielen oder irgendetwas Anschauen.
Vorher meinte dann Charlie auch Nico spielerisch zwicken zu wollen. Aber es gelang ihm nur an ihn zu riechen. Da kam schon der strenge Blick.... und aus wars mit Riechen.🙂

Wegen den Katerkämpfen macht dir keine Sorgen, das ist normal. Hier wird täglich gekämpft, Xaverl und Loisl schenken sich nichts, da kannst nachher eine Handvoll Fell entsorgen. Aber es ist nur Spiel. Sah für mich am Anfang auch ziemlich schlimm aus. Xaverl hatte vor Loisl nur Mädels um sich und da "kämpfte" nur Zwerg Liesl mit ihm, aber nicht so wie jetzt mit Loisl.
Die Fotos sind alle samt nur :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Warum zwei Katzen besser sind als eine!

Zu zweit lassen sich die 30°C im Schatten aushalten!

26624233wa.jpg

zwei weiße Pelzmäntelchen liegen beieinander:pink-heart:

Interessant, wie du erzählst, daß sich Selbstbewusstsein (durch mehr Sicherheit bei Chino vermute ich) und Charakter, Temperament weiter entpuppen oder entwickeln.
Katerkämpfe sehen schlimm aus, hören sich schmerzhaft an....machen aber angeblich grooooßen Spaß😱

Ich finde sie alle Drei ja so süß!:pink-heart:
Mir geht das Herz auf, wenn sie einen morgends begrüßen. Wenn jeder auf seine Art so liebevoll und dankbar ist.
Chino, der Kobold und wenn er kommt und sanft schnurrt und tretelt (das bekommt man nicht jeden Tag) dann könnte man dahinschmelzen oder wenn er auf dem Rücken liegt.
wenn Charlie einen anschmeichelt, in dem er Köpfchen gibt und beim in den Arm Nehmen leicht quickt."öhh ämmmm."
wenn Nico einen anlacht in dem er mit seinem liebevollen Blick einen tiefsinnig ansieht oder sanft mit seinem Pfötchen stupst: ich haben Hunger!:pink-heart:

Heute früh waren sie wieder einmal besonders süß- Charlie sieht einem dann aus dem Fenster nach, wenn man geht.

Das abendliche Seilspiel findet nun im Garten statt. Die Süßmolche. Charlie und Chino beim Spiel. Nico heute wenig. Der hatte schon wieder Hunger. Auch die anderen hatten erst die Halbe Portion zu Abend bekommen. Von daher dringender Appell an Dosi, wir haben NOCH Hunger!

26667980bo.jpg

26667982aj.jpg

26667984bk.jpg

26667986aq.jpg

26667987pw.jpg

26667988uk.jpg

26667989sw.jpg

26667991jk.jpg

26667992dv.jpg

26667993lp.jpg

26668059rr.jpg

26668061ev.jpg

26668063yp.jpg

26668064ws.jpg

26668065xk.jpg

26668067nx.jpg

26668068fc.jpg

26668069za.jpg

Jetzt aber bitte mal dringend...... Hunger!
Du brauchst jetzt gar nicht mehr mit dem blöden Seil kommen. Das Spiel ist beendet😡
Und alle drei wandern unruhig hin und her. Charlie habe ich aber nicht mehr fotografisch erwischt.
26668060ui.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Seilspiel sieht nach einer Menge Spaß aus:muhaha:
Auf manchen Fotos sieht Charly noch aus wie ein Kiiten :pink-heart: und wie er da auf den Gehwegplatten "hockt",erinnert er mich an einen begossenen Pudel. :grin:

Man ließt Deine Zufriedenheit heraus - das freut mich sehr für Dich.🙂

Die Bilder sind wie immer zuckersüss! Charlie hat ein sehr schönes Gesicht, vom Schönling Chino brauch ich ja nicht reden 😉 ..... nur zu wenig Fotos von Nico!!
Toll wie glücklich ihr seid und alles so super läuft, du hattest ein sehr gutes Händchen mit deinen Katzen.

Das Seilspiel sieht nach einer Menge Spaß aus:muhaha:
Auf manchen Fotos sieht Charly noch aus wie ein Kiiten :pink-heart: und wie er da auf den Gehwegplatten "hockt",erinnert er mich an einen begossenen Pudel. :grin:

Man ließt Deine Zufriedenheit heraus - das freut mich sehr für Dich.🙂

Charlie schaut immer so, wenn Chino in dem Moment mit dem Seil spielt und er auch möchte.🙁

@gungl
Das Spiel geht weiter!

26669592bv.jpg

26669593ln.jpg

26669594ea.jpg

für die Nico Fans🙂

26669649gv.jpg

26669650kp.jpg

26669651lt.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben