Drei Flauschkugeln kamen, sahen und siegten

  • Themenstarter cindy55
  • Beginndatum
  • #1.381
Danke gungl, mir kommt es manchmal vor, als ob Charlie etwas aussen vor bleibt. Aber der will das so. Er braucht immer mal Abstand, kommt allerdings in die Nähe oder spielt mit sich oder mit Chino.
Aber wie läuft ea bei Euch mit Elfie? Du hast ja länger nichts mehr geschrieben.

Warte noch etwas, auch Charlie wird noch mitten drin sein, er braucht halt länger. In einem Jahr wird er von sich aus mit dir kuscheln.....Zwerg Liesl hat auch ein Jahr gebraucht und plötzlich war sie Patex ;). Manche brauchen länger, okay ... bei manchen bleibt es so, aber ich glaube dazu gehört Charlie nicht.
Ich werd demnächst meinen Thread aktualisieren.
 
A

Werbung

  • #1.382
:pink-heart:Jetzt hat Chino sein Deckchen bekommen. Ich hab´s mal auf die Armlehne zum Kennenlernen gelegt und er ist sofort gekommen, hat es abgeleckt und sich dann draufgesetzt und angefangen sich zu putzen.:):pink-heart:

Danke Regine! Chino sagt auch herzlichen Dank und er freut sich, dass es nach Püppi riecht. Deshalb hat er es sofort abgeleckt.

Und auch von mir ganz lieben Dank. Die Deckchen sind wunderschön und super kuschelig weich.

26417771pb.jpg


26417772yo.jpg


und jetzt kuschelt er sich dran und legt sein Köpfchen darauf.
man sieht wie schön das Deckchen ist.
26417871uw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.383
Ich staune Bauklötze :wow:
Wie wurde das Deckchen gemacht? Ich kann kein Häkeln oder Stricken erkennen... Das sieht sehr schön,dick und gemütlich aus :pink-heart:
Kein Wunder das sich Chino da gleich genüßlich drauf legt und den Geruch von Püppi oral inhaliert :grin:
 
  • #1.384
Sieht nach Chenille-Wolle aus, gehäkelt.
Sehr schönes Deckchen! Und am schönsten sind die Deckchen, wenn die Mutzels sie lieben ... :pink-heart:
 
  • #1.385
Die Deckchen sind ganz wunderschön. Natürlich hat Regine noch zwei für die anderen Kumpelchen gemacht. Aber ich werde alle dann endgültig im Herbst/Winter nehmen, da es jetzt noch etwas zu warm ist. Chinos Deckchen darf aber schon benutzt werden:).
 
  • #1.386
:pink-heart:Jetzt hat Chino sein Deckchen bekommen. Ich hab´s mal auf die Armlehne zum Kennenlernen gelegt und er ist sofort gekommen, hat es abgeleckt und sich dann draufgesetzt und angefangen sich zu putzen.:):pink-heart:

Danke Regine! Chino sagt auch herzlichen Dank und er freut sich, dass es nach Püppi riecht. Deshalb hat er es sofort abgeleckt.

Und auch von mir ganz lieben Dank. Die Deckchen sind wunderschön und super kuschelig weich.

26417771pb.jpg

Gern geschehen, ich freue mich sehr, dass Chino das Deckchen akzeptiert :pink-heart:
Und es ist ganz normale Polyesterwolle, eine etwas flauschig und eine fester und dann mit beiden Fäden gehäkelt.
Übrigens sind die auch nach dem Waschen noch schön flauschig, meine halten schon eine ganze Weile.
Püppi lässt lieb grüßen, sie sagt, weiße Katzen müssen zusammenhalten, deswegen aht sie sich auch kurz vor dem einpacken nochmal auf Chinos Decke gelegt.
Ich hoffe, sonst geht es allen gut und ihr genießt den Sommer:omg::omg:
 
  • #1.387
Chino auf dem hübschen Deckchen ist ungeheuer dekorativ. Warte nur ab, wenn im Winter jeder auf seinem Decklein liegt und vor sich hin schlummert. :pink-heart:
 
Werbung:
  • #1.388
Danke!

Nun kuscheln die beiden aber lieber gemeinsam auf dem Sessel.

26431574ir.jpg
 
  • #1.389
Die beiden! :pink-heart:
Da haben sich aber zwei gefunden!
 
  • #1.390
Püppi fragt, wie es Chino und seinen Kumpels geht?

Und gibt es ein paar neue Bilder? :pink-heart:
 
  • #1.391
Nein, leider nicht. Ich hatte diese Woche viel Arbeit und auch Ärger dabei.

Gestern ist Chino mit dem Püppi-Deckchen auf dem Teppich herumgelaufen, hat es bekämpft, getretelt und abgeschleckt. So süß, ich musste so lachen. Leider hatte ich das Handy gerade nicht zur Hand.

Im Moment scheint Chino über Charlie zu stehen und Charlie traut sich oft nicht zu spielen, wenn Chino wichtigtuerisch wie er ist, ankommt.

Charlies Ohr ist gebessert und nach Absetzen der Ohrentropfen ist er auch wieder lustiger und will auch mit den anderen spielen. Der war richtig schwunglos zuletzt.

Vorher habe ich gehört, wie meine Nachbarin über mich mit den vielen Katzen - Drei!!- gelästert hat. Aber die mag ich echt nicht. Mehr wie mal Grüß Gott gibts eh nicht. Aber da sieht man ihr wahres Gesicht. Ich schätze sie als sehr falsch ein. Letztesn tut sie so, und fragt wie viele Katzen ich nun hätte und tut auf nett. Und heute das. Ein anderes Mal grüßt sie nicht. Solche launischen Leute gehen mir auf den Geist.
Zum Glück ist die auf der anderen Seite normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.392
Ach Cindy, so Leute kenne ich auch :(

Die meisten Menschen schauen mich immer an, so müssen früher alte Jungfern betrachtet worden sein........"nur" die Katzen im Leben.....sogar meine Eltern reagieren so.
Die wissen alle gar nicht, was ihnen entgeht, es bewahrheitet sich mal wieder der Spruch, dass es Menschen gibt, die Katzen lieben und vom Leben Benachteiligte...:)

Chino wollte bestimmt, dass du ins Forum gehst und etwas schreibst, weil er mit dem Deckchen gespielt hat. Püppi sendet Nasenküßchen an ihn und die Kumpels :pink-heart:
 
  • #1.393
Ach Cindy, so Leute kenne ich auch :(

Die meisten Menschen schauen mich immer an, so müssen früher alte Jungfern betrachtet worden sein........"nur" die Katzen im Leben.....sogar meine Eltern reagieren so.
Die wissen alle gar nicht, was ihnen entgeht, es bewahrheitet sich mal wieder der Spruch, dass es Menschen gibt, die Katzen lieben und vom Leben Benachteiligte...:)

Chino wollte bestimmt, dass du ins Forum gehst und etwas schreibst, weil er mit dem Deckchen gespielt hat. Püppi sendet Nasenküßchen an ihn und die Kumpels :pink-heart:

Echt? Sogar Deine Eltern. Ich finde das furchtbar, Leute zu verurteilen wie sie leben. Die Nachbarin ist ca. 75 und auch alleine. Im Allgemeinen habe ich wenig Probleme mit solchen Meinungen. Viele Leute haben ja selbst Tiere, da gibt es sowieso keine neg. Bemerkung. Und auch die ohne Tiere sagen nichts. Aber das sind ja auch Freunde oder Bekannte, die dann sehen dass es hier nicht zugeht wie bei Hempels.

Hier im Forum gibt es so viele nette Leute, die eben auch diese Lebensform haben und/oder Tiere lieben. Es ist schade, dass wir oft so weit weg sind um uns treffen zu können.

Das sind ja hier drei Reihenhäuser. ich bin am Eck und die ist in der Mtite. Und als ich vor 5 Jahren eingezogen bin, haben sie (sie und ihr verstorbener Mann) mich angemotzt, mit dem Anwalt gedroht, dass ich einzelne kleine Tujen an ihrem Zaun wegmachen solle. Die würden groß werden und den Zaun kaputt machen. Seitdem trau ich der natürlich nicht mehr. Ich habe damals gesagt, ich würde ja auch nicht wollen, dass alles kaputt geht usw.
Sie wollte sich in einigen kleinen Dingen einmischen, wie man das hier so macht... Da musste ich schon sagen, sie geht es nichts an usw.

Die Nachbarin auf der linken Seite ist o. k. und im weiteren Umfeld auch.
Letztens kamen wir mal freundlich ins Gespräch und am anderen Tag sieht sie einen "grantig" an und grüßt nicht.
Die Nachbarn daneben sind wieder total nett. Leider begegne ich denen viel weniger als der neben mir.

Ja, Chino ist ein Kobold und möchte alle grüßen.:grin:

Die Meinung: Nur Katzen finde ich auch ätzend. Es ist nicht nur... aber das weiß eben keiner. Die komische Nachbarin meinte auch zuletzt. Ja, wenn man so alleine lebt, dann bräuche man Katzen. Da habe ich zu ihr gesagt, sie ist ja auch alleine und ich lebe nicht mit Katzen weil ich alleine bin sondern weil ich MIT Katzen leben will und das wäre auch so, wenn ich nciht alleine leben würde.
Da hat sie mich mit ganz großen Augen angeschaut.

Es kann doch jeder machen,was er will. Und ich habe so viel menschliche Kontakte tagsüber, so dass ich es wunderbar finde abends NUR die Katzen zu haben.
 
  • #1.394
Vorher habe ich gehört, wie meine Nachbarin über mich mit den vielen Katzen - Drei!!- gelästert hat. Aber die mag ich echt nicht. Mehr wie mal Grüß Gott gibts eh nicht. Aber da sieht man ihr wahres Gesicht. Ich schätze sie als sehr falsch ein. Letztesn tut sie so, und fragt wie viele Katzen ich nun hätte und tut auf nett. Und heute das. Ein anderes Mal grüßt sie nicht. Solche launischen Leute gehen mir auf den Geist.
.

Lächeln ist die freundlichste Art die Zähne zu zeigen *nick*

Für meine Eltern sind wir seit Jahren "Tiermessis" O-Ton "Muss man so viele Katzen haben?"

Letztens sagte meine Mutter "Oh gut...jetzt habt Ihr nur noch zwei ...danach wollte Ihr doch sicher keine mehr, oder? War ja auch lange genug!"

Auf solche Bemerkungen gehe ich garnicht mehr ein. Rechts rein, links raus

Deine Drei sind herzallerliebst....und dagegen kann diese Frau nichts machen :cool: :p
 
Werbung:
  • #1.395
Bei Euch ist das auch so? Dass sogar die eigenen Eltern die Kinder nicht verstehen?
Meine Mutter ist auch gegen die Zahl drei, aber nicht gegen Katzen. Sie meint nur die machen zu viel Arbeit. Trotzdem mag sie alle drei und würde alles für sie tun. Mittlerweile versteht sie aber, dass drei in diesem Fall besser sind.

Nun mal wieder die Süßmolche:
es geht hinaus und Nico putzt Chino:pink-heart:
26500588ug.jpg


26500589dv.jpg


und Charlie liegt einen halben Meter davon entfernt.
26500590ss.jpg
 
  • #1.396
Meine Mutter hat auch etwas entsetzt geschaut, dass ich jetzt wieder vier Miezen haben. Hat sich aber dann jeden weiteren Kommentar verkniffen. Auch im Bekanntenkreis schauen alle etwas entsetzt, wenn ich das erzähle. Meinen Freund stört es nicht und ich habe mir vor langer Zeit angewöhnt, mein Leben so zu leben wie es für mich und meine Zöglinge gut ist.
Schön das es bei Euch so harmonisch zugeht. Liebe Fotos! Fell ist ja auch schon wieder richtig viel da... süße Miezen!
 
  • #1.397
Genau! Man sollte so leben, wie es für einen selbst am Besten ist.
Da hast Du einen tollen Freund der 4 Katzen akzeptiert.
ZUm Fell: bis Winter habe ich wieder zwei Eisbärchen.
 
  • #1.398
Bei Euch ist das auch so? Dass sogar die eigenen Eltern die Kinder nicht verstehen?

Kinder hin oder her...ich denke es hängt eher damit zusammen, ob Menschen mit Tieren zusammenleben wollen oder nicht.
Für meine Eltern bedeuten Tiere Dreck, Kosten und Energieverschwendung und die Anzahl ist dann egal.

Es geht um die Lebenseinstellung und entweder haben dort Tiere Platz oder nicht.


Zu Charlie:
wie hat er sich im TH gezeigt? Hat er dort die Nähe der anderen Katzen gesucht oder eher "nur" akzeptiert?
 
  • #1.399
Charlie mag gerne mit Katzen Fangen spielen, aber nicht
so sehr raufen und auch nicht ganz eng liegen.
D.h.keinen ganz engen Körper Kontakt. Er liegt in 30-50cm Entfernung. Wie das früher war, weiss ich nicht.
Mit Menschen schmust er nur in bestimmten Situationen von alleine wenn die anderen nicht dabei sind.
 
  • #1.400
die drei Flauschkugeln - wieder beim Seilspiel. Das liebt jeder.

26578416qi.jpg


26578417ay.jpg


26578418pi.jpg


Im Moment spielen Charlie und Chino wenig miteinander, da Charlie Angst vor Chinos Fauchen hat. und Chino es nicht mag, wenn Charlie ihn anspringt.
Ganz komisch. Jeder hat Angst vor dem anderen, obwohl er selbst auch auch total frech sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben