Drei Flauschkugeln kamen, sahen und siegten

• Themenstarter Themenstarter cindy55
  • Beginndatum Beginndatum
*rotwerd*
Jetzt habe ich das erste Bild von Chino gefunden, da fand ich ihn so armselig und rettungsbedürftig:
Da wußte ich, der ist es. Das war kurz nach Cindy´s Tod, als ich nachts im Internet schaute, um mich abzulenken.

24226515kx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Unfassbar was aus ihm geworden ist. Das ist so schön🙂

Der Blick war so traurig, er wurde ja vom Vorbesitzer abgegeben und hat sich dann von allen Menschen sehr zurückgezogen und wurde "angry cat" genannt.

Und was dann in diesem TH einmal passiert wäre, wenn nicht die Vermittlerin auf ihn aufmerksam geworden wäre.. Daran darf ich gar nicht denken. In diesem TH war er mit 200 Katzen zusammen.

Jetzt liegt er, genau wie Nico zusammengekringelt auf dem Stuhl und schläft.:pink-heart:

mutige Sandy

Ein Nachher-Bild von Chino::pink-heart: Ich liebe einfach die rosa Näschen!

24231386aq.jpg

24231387ua.jpg

Nachdem Sandy heute morgen ihre Ruhe wollte, war sie mittags so mutig, und kam die Treppe runter, obwohl Nico da spielte und setzte sich ohne zu Brummen dazu.

24231389yl.jpg

Chino steht gerade auf, nachdem er wieder eng an Nico gelegen hat.
24231390yy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Chino ist so eine Schönheit und er sieht so ruhig aus.
Du und Elin habt recht: es ist eine unglaubliche Tiefe in seinem Blick.

Und zu Sandy sag ich jetzt mal nichts - mutige alte Dame. :pink-heart:

Ach Cindy, du hast es wirklich toll gemacht.
Wenn man die Bilder betrachtet vorher und jetzt bei dir, die Jungs haben das große Los gezogen - das hast du richtig gut gemacht.

Und das Sandy nicht mehr so viel brummelt ist auch ganz toll, sie hat es akzeptiert, sie ist ein grandiose ältere Lady :pink-heart::pink-heart:

Gell? Die rosa Näschen sind irgendwie Zucker pur. Sind die Pfotenballen auch rosa?

Werbung:
Ja die Pfoten, auch die Öhrchen sind rosa. Alle Drei haben rosa Pfoten.

Bei Chino schimmert auch manchmal das rosa Bäuchlein durch.:pink-heart:

Sandy steht ausreichend Raum zur Verfügung um selber zu entscheiden ob sie Nähe möchte oder nicht.
Du drängst sie nicht,die Jungs ebenfalls nicht. Sie merkt das sie bei Dir um nichts kämpfen,oder zurückstecken muss. Das ist für sie wichtig und nun verinnerlicht sie,dass die Flauschbälle keine Rivalen,oder Konkurrenz sind und hat entschieden,dass sie in ihrem Tempo Harmoniebeiträge leisten möchte.
Alles ist gut und wird immer noch besser :pink-heart:

Asche auf mein Haupt 😳. Große Frotelei von mir letztens und und zu blöd aufmerksam zu lesen.*indieeckemitmirundschämen*😉.

Ja die Pfoten, auch die Öhrchen sind rosa. Alle Drei haben rosa Pfoten.

Bei Chino schimmert auch manchmal das rosa Bäuchlein durch.:pink-heart:

Wie bei Püppi....und ich stehe jedes Mal stumm und staunend daneben und könnte sie knutschen bis zum geht nicht mehr.......:pink-heart:
Ich habe meine Zwerge auch sehr lieb, aber das Ömchen hat einen besonderen Platz in meinem Herzen....das kennst du bestimmt auch.

Sandy steht ausreichend Raum zur Verfügung um selber zu entscheiden ob sie Nähe möchte oder nicht.
Du drängst sie nicht,die Jungs ebenfalls nicht. Sie merkt das sie bei Dir um nichts kämpfen,oder zurückstecken muss. Das ist für sie wichtig und nun verinnerlicht sie,dass die Flauschbälle keine Rivalen,oder Konkurrenz sind und hat entschieden,dass sie in ihrem Tempo Harmoniebeiträge leisten möchte.
Alles ist gut und wird immer noch besser :pink-heart:

Asche auf mein Haupt 😳. Große Frotelei von mir letztens und und zu blöd aufmerksam zu lesen.*indieeckemitmirundschämen*😉.

Das hast Du richtig beschrieben! Selbsterkenntnis ist.....🙂

Wie bei Püppi....und ich stehe jedes Mal stumm und staunend daneben und könnte sie knutschen bis zum geht nicht mehr.......:pink-heart:
Ich habe meine Zwerge auch sehr lieb, aber das Ömchen hat einen besonderen Platz in meinem Herzen....das kennst du bestimmt auch.

Ja, so gehts mir auch. Chino möchte man immer knuddeln. Er will dann aber ins Spiel übergehen. Mittlerweile hat er aber gelernt, nicht immer gleich die Krallen zu benutzen. Ach ja, die Ömchen: gestern bin ich bei Sandy oben am Fenster gestanden und habe mir plötztlich so gedacht, hoffentlich gehst du nicht d. Jahr. Ihr Gewicht ist übrigens immer noch knapp 2 kg, trotz der schlechten Fressphase vor kurzem Da habe ich sie ja auch gepäppelt mit ReConvales.
Mein Häschen hat sich wieder auf den Weg nach unten gemacht:pink-heart:
24247557pz.jpg

24247559xd.jpg

die Flauschis schlafen wieder eine Runde gemeinsam!

24247560br.jpg

Hunger!!!!
24247561qq.jpg

24247562fd.jpg

24247563dl.jpg

Süß, wie Nico vor Vorfreude sabbert! So ein süßer Flauscher!
Die beiden sind wirklich zum Herzerweichen!

Und Sandy ist eine Süßmaus! Ich bin sicher, dass sie so lange bei Dir bleibt, wie sie kann.

Werbung:
Sandy ist so wunderschön. :pink-heart:

Das Gefühl kenne ich so gut. Ich beobachte Miles im Augenblick auch mit Argusaugen. Miles hat diesen Winter kein Bäuchlein bekommen (das ist das erste Mal) und ich mache mir wirklich Sorgen, dass er jetzt doch langsam alt wird.

Danke, Elin,
@Spotino, schön, dass Euch Sandy so gefällt. Mir auch! Sie ist so aufmerksam und sensitiv und sieht tief in einen hinein. Obwohl sie ein Ömchen ist, drückt sie das immer noch sehr stark aus. Hab keine Angst wegen Miles, Kein Bäuchlein zu bekommen, muss ja nicht das Ende bedeuten. Die Ladies waren früher auch immer etwas rundlich. Und dann wurden sie schlank, und zuletzt einfach dünn. Aber das Allgemeinbefinden war gut.
Es gibt eben die Älteren, die dünn werden und die, die dicker werden Das ist bei uns ja auch so. Oft sind die Dünnen ja zäh!🙂

Das war so süß!

Chino liegt auf der Couch. Nico quetscht sich an ihn dran! Schon wie die Flauschis das machen ist einfach anders als bei anderen Katzen.
Nico drückt sich ganz fest, aber auch vorsichtig an Chino dran.

Chino sieht ihn erst prüfend an, dann packt er ihn, zwickt bzw. beißt in Nicos Kopf, hält ihn fest. Nico lässt es erst zu, windet sich raus und zwickt im Gegenzug Chino! DAS war für Chino aber zu viel Nähe (er selbst darf schon😉) und er hupft etwas irritiert runter: so wie Du das machst mag ich das aber nicht.
Ich musste so lachen. ja so ist er, der süße Chino. Selbst frech, aber ihn darf keiner so angehen.

Das war der schüchterne Versuch in Bezug auf Katerraufen ?

Ja, so ist es öfters. Der eine umgreift den anderen und versucht ihn zart zu zwicken. Dann wird es etwas zu viel und sie hören wieder auf.

Während früher die Ladies gerannt sind und zwischendurch ständig gerauft haben. Was hab ich für Katzen?😕 Die Herren spielen so zart und weiblich und die Ladies waren wie Katermänner!
Ich wusste vorher gar nicht, dass es Spielunterschiede zwischen Katzen und Kater gibt. Das habe ich erst hier im Forum gelesen.

Werbung:
Geht es den Flauschigkeiten und Sandy gut? :pink-heart:

Ja, Sandy läuft immer öfters zwischen den Flauschkugeln rum, frisst zum Teil auch unten. Manchmal frisst sie aber auch demonstrativ nicht unten, erst oben.
Dann schmeckt das gleiche Futter unten nicht und oben schon. Aber sie frisst wieder gut.
Die Flauschis sind immer wieder sehr lustig. Heute hat allerdings einer von den dreien Haarballen gekötzelt, das war ein großes Häufchen.

Bürsten geht immer besser, auch bei Chino. Beide legen sich ja schön auf den Rücken auf dem Schoß und man kann das machen. Allerdings muss Chino von hinten festgehalten werden, damit der nicht in ein Kampfspiel übergeht.

Aber sie sind so toll, ich bin so begeistert von allen.:pink-heart::pink-heart: Jeden Tag merkt man, dass sie immer mehr Dinge des Alltagslebens wissen und verarbeiten. und sie wirken glücklich!

Das zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht!

Fürs Bürsten habe ich eine Nippen Siliconbürste in einem Hundesalon gekauft. Das hat einen Massageeffekt und entfernt lose Haare, also prima, um das Kämmen zu üben.

Aber sie sind so toll, ich bin so begeistert von allen.:pink-heart::pink-heart: Jeden Tag merkt man, dass sie immer mehr Dinge des Alltagslebens wissen und verarbeiten. und sie wirken glücklich!

Das ist einfach nur schön. Ich freue mich für und mit Euch.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben