Drei Flauschkugeln kamen, sahen und siegten

• Themenstarter Themenstarter cindy55
  • Beginndatum Beginndatum
Das sind sie wirklich, ich finde alle Drei so super. Die Flauschis spielen auch so zart miteinander. Natürlich mal kurz etwas deftiger, aber dann gehen sie gleich wieder auseinander wenn es einem von ihnen zu eng wird.
Sind das Persereigenschaften, oder Individualeigenschaften? Wenn sie so übereinander hupfen, schon fast schweben, damit sie sich nicht anstupsen. Das Spiel ist wie wenn sich zwei Luftballons berühren und dadurch wieder auseinander gehen.

Das sind wirklich zwei ganz aussergewöhnliche Katzen, die einen tollen Charakter haben, der sich immer mehr präsentiert und einem so viel Freude macht.
sie begrüßen einen mit Köpfchengeben und andererseits hängt Nico nicht mehr nur an einem dran und hat auch Interesse an anderen Dingen. Chino erweitert seinen Lebensraum immer mehr nach oben und wird noch lustiger, Nico auch. Obwohl es ja von Anfang an entspannte und lockere Kater waren.

A

Werbung

Ich stimme Elin und Moment-a total zu und ein Extralob kann nie schaden:omg::omg:

Habt einen schönen Sonntag!!

Was Du schreibst ist so voller Liebe. Da geht mir das Herz auf.
Deshalb bleibt mir einmal mehr nur eines: :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Sandy hat heute viel teilgenommen und gut gefressen. Dazwischen hat sie sich aber nach oben verdrückt. Chino geht auch manchmal zu ihr. Das finde ich auch so süß. Übrigens liegt Sandy nun auch im Kennel von Chino. Da liegt eine schöne weiche Decke drin und die müsste sogar nach Chino riechen!🙂

Nico konnte ich die seitlichen Krallen an den Vorderpfoten schneiden. Mit einem Leckerlie zur Belohnung war das kein Problem. Er ist damit immer am Teppich hängen geblieben.

Ostern wird gekuschelt, grosseskopfnick !!!! :omg:

Ich finde, das läuft super mit Sandy und den Newcomers! Und ich finde, sie muss ja nicht unbedingt kuscheln mit den Flauschis, akzeptieren und miteinander auskommen ist doch auch viel wert.

Werbung:
Krallenschneiden war beim alten Muggel ein großes Thema.
Fängst du damit an,wachsen sie schneller.
Wie ist es denn mit Kratzen? Macht er das?

Krallenschneiden war beim alten Muggel ein großes Thema.
Fängst du damit an,wachsen sie schneller.
Wie ist es denn mit Kratzen? Macht er das?

Nein, aber immer wenn er auf dem Teppich spielerisch was festhalten will oder er rennt, bleibt er hängen. Die waren schon etwas zu lang.

Sandy ist heute übrigens schon morgends einfach locker zwischen den Flauschis rum gelaufen, rauf auf die Küchenzeile, abends genauso - und das ohne Fauchen. Nur ganz vereinzelt mal. Sie hat mit den Flauschis gefressen.

Heute hatte ich das erste mal das Gefühl, dass sie keinerlei Angst oder Unwohlsein empfindet, wenn sie sie sieht und sie ihr in den Weg laufen.
Bisher war ja morgens der erste Eindruck so: na ja, da sind sie wieder, ich muss aufpassen.
Vorher ist Sandy über den Toaster gestiegen und wollte hinter Chino vorbei, das fand ich so lustig. So was hat sie noch nie gemacht. Sie ist aber klettertechnisch noch weit sicherer als z. B. die Flauschis mit ihren dicken Pfoten.🙂

Die Flauschkugeln spielen mit dem Seil:

24327534tb.jpg

24327535ki.jpg

24327537sj.jpg

Heute hatte ich das erste mal das Gefühl, dass sie keinerlei Angst oder Unwohlsein empfindet, wenn sie sie sieht und sie ihr in den Weg laufen.
Bisher war ja morgens der erste Eindruck so: na ja, da sind sie wieder, ich muss aufpassen.

Das sind ganz wichtige kleine Schritte und ich freue mich sehr für Euch, insbesondere für Sandy!! 🙂

Die Flauschkugeln spielen mit dem Seil:

24327535ki.jpg

Das sieht aus wie:
"Guck mal...wir teilen das oder spielen gemeinsam!" 😛

:pink-heart:

Wow, da bin ich mit stolz auf Sandy! Ich finde das auch eine ganz tolle Entwicklung! Und es freut mich für alle Beteiligten. :pink-heart:

Die beiden Knäuligkeiten sind einfach herrlich anzusehen, wie sie sich so auf dem Teppich herumkugeln. Beide sehen aus wie "Flauschwürstchen" (ich meine das aber nicht abfällig!), einfach zu goldig! :pink-heart:

Die Jungs sind zum KNUTSCHEN :pink-heart::pink-heart:

Und ich sag ja, Ostern wird gekuschelt.....

Werbung:
Wow, da bin ich mit stolz auf Sandy! Ich finde das auch eine ganz tolle Entwicklung! Und es freut mich für alle Beteiligten. :pink-heart:

Die beiden Knäuligkeiten sind einfach herrlich anzusehen, wie sie sich so auf dem Teppich herumkugeln. Beide sehen aus wie "Flauschwürstchen" (ich meine das aber nicht abfällig!), einfach zu goldig! :pink-heart:

Du hast immer so drollige liebevolle Ausdrücke!:pink-heart:
Toll, dass Du mit fühlst!

Die Jungs sind zum KNUTSCHEN :pink-heart::pink-heart:

Und ich sag ja, Ostern wird gekuschelt.....

Ich nehme manchmal Chino oder Nico in den Arm und halte sie zu Sandy, aber nur von hinten, den Schwanz oder eine Pfote. Dann saugt sie den Geruch auf und macht nichts.🙂 Drehe ich aber den Kopf zu ihr, brummelt sie und die zwei Fauchen dann auch. Deshalb vermeide ich die frontale Konfrontation. Aber sie lernt schon, dass das Fell nicht schlimm ist, wenn man daran riecht.

Das sind ganz wichtige kleine Schritte und ich freue mich sehr für Euch, insbesondere für Sandy!! 🙂

:pink-heart:

Ich freu mich, dass Ihr auch die kleinen Schritte mit mir wahrnehmt!

Übrigens schläft Nico gerne in der Kurve der Spielschiene!
Und alle Drei sind immerhin schon auf dem Boden innerhalb von 5 m zusammen. Das ist doch auch schon etwas.🙂

Inspiriert durch moment-a habe ich heute auch mal einen Parcour aufgebaut und geclickert: die Flauschis waren begeistert bei der Sache.
Manchmal haben sie allerdings geschwindelt und sind auf den Boden gehüpft.😀

Besonders Nico wieder ganz eifrig auf den Stühlen und Chino war begeistert vom Stuhl auf den Kratzbaum raufzuklettern!

24345058pv.jpg

24345059df.jpg

24345060tl.jpg

24345061qi.jpg

24345149uy.jpg

24345150wn.jpg

24345062mx.jpg

24345063di.jpg

24345064xu.jpg

Die Belohnung, Chino will den Finger mitnehmen.
24345057mk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gott, was für ein süßes Flausche-Durcheinander! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

So schöne Bilder von deinen Jungs! :pink-heart:
... Nico hat noch manchmal einen solchen Blick drauf ... "Darf ich wirklich?!?"
Da ist Chino-Kasperkopf einfach nur perfekt 🙂
So wirkt es von außen.

... und Nico ist sooo hübsch geworden, das denke ich mir ständig :pink-heart:

Ach Cindy....:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Chino leuchtet richtig:pink-heart:
Die Ägypter sind echt mit Pervoll gewaschen😀

Hi Cindy,

Inspiriert durch moment-a habe ich heute auch mal einen Parcour aufgebaut und geclickert: die Flauschis waren begeistert bei der Sache.
Manchmal haben sie allerdings geschwindelt und sind auf den Boden gehüpft.😀

Besonders Nico wieder ganz eifrig auf den Stühlen und Chino war begeistert vom Stuhl auf den Kratzbaum raufzuklettern!

Schau mal wie eifrig sie dabei sind :pink-heart: 😀 😀

Sehr schön und wenn Du das häufiger übst, werden sie noch mehr dabei sein noch aufmerksamer und lernbegieriger werden.

Es freut mich, dass die beiden Kater so eine Freude daran haben. 🙂 🙂

So schöne Bilder von deinen Jungs! :pink-heart:
... Nico hat noch manchmal einen solchen Blick drauf ... "Darf ich wirklich?!?"
Da ist Chino-Kasperkopf einfach nur perfekt 🙂
So wirkt es von außen.

... und Nico ist sooo hübsch geworden, das denke ich mir ständig :pink-heart:

Ich finde seinen Blick auch so süß, seine Falte über der Stirn, die leuchtenden Augen. Er schaut immer so fragend. Und seine kleine Nase, die ich vielleicht anfangs als komisch empfunden haben, nehme ich jetzt war und finde sie ganz normal und süß:pink-heart: Sein ganzes kleines Gesichtchen leuchtet.

Eine Freundin meinte ja, den Nico würde sie mitnehmen, der ist so knuffig.

Hi Cindy,
Schau mal wie eifrig sie dabei sind :pink-heart: 😀 😀

Sehr schön und wenn Du das häufiger übst, werden sie noch mehr dabei sein noch aufmerksamer und lernbegieriger werden.

Es freut mich, dass die beiden Kater so eine Freude daran haben. 🙂 🙂
Ja, auch wenn es noch nicht immer stimmt, sie machen manchmal irgendeine Übung und dann werden sie eben auch gelobt.😀

Glückliche Katzen - das sieht man :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben