Drei Flauschkugeln kamen, sahen und siegten

• Themenstarter Themenstarter cindy55
  • Beginndatum Beginndatum
Heute morgen war es so nett. Ich wollte gerade in die Arbeit gehen, da gehen Chino und Nico schon ins Wohnzimmer und nehmen vor der Spielschiene Platz. Wieder ganz eng nebeneinander.

Mir ist da so das Herz aufgegangen, dass sie schon wissen, man geht und es ist mir vorgekommen, als würden sie jetzt in ihr Spielzimmer gehen um zu spielen.
Kurz davor haben sie sich noch verabschiedet und mich dann gar nicht mehr angesehen. So als ob, na vormittags ist jetzt unsere Spielzeit, wir wissen, schon, dass wir jetzt alleine spielen müssen. :pink-heart:

Und das Sandy-Mäuschen kam die letzten Male immer mit runter und ging ganz nah an den Flauschis vorbei und hat wieder mit ihnen gefressen. Zum Teil war sie im Körperkontakt mit einem Abstand von 3 cm.🙂 ohne Brummeln!*freu*

A

Werbung

Das freut mich von ganzem Herzen für dich und die 3 Schmusis:pink-heart:

Ich freue mich auch gleich darauf Heim zu kommen und von beiden begrüsst zu werden.:pink-heart:

Knuddl
Neo

Na also... Ist doch alles top:pink-heart:
Die Flauschis sind so herzerwärmend.... Unfassbar:pink-heart:

Danke Euch!
Die Flauschkügelchen sind ja so süß. Aber mit Verlaub darf ich sagen, dass Sandy intellektuell drüber steht.
Z. B habe ich gestern eine Portion TF neben ihren Korb in der Fenstergaube gestellt. Allerdings auf die linke Seite, nicht da wo Sandy regelmäßig frisst. Den rechten Platz kennen die Flauschis ja und klauen dort das Futter wenn es geht.

Und da Nico aber überall das Futter wegfrisst, habe ich dan Napf links hingestellt, wo ihn die Flauschis nicht sehen.

Sandy hat sofort gemerkt, dass da nun das Futter steht, während die Flauschis das überhaupt nicht registriert haben. 🙂
Ich hatte schon Bedenken, dass die das doch wegfressen, nix da.
Ich hätte ja gerne, dass nur Sandy die Möglichkeit hat, etwas zu fressen, da sie lieber öfters und weniger frisst, und damit sie keinen Unterzucker bekommt etc.

Macht man überhaupt irgendwas Neues oder man stellt das Futter auf einen Platz, der nur für eine dünne athletische Katze zugänglich ist, dann steigt Sandy noch sicher, behutsam und zielgenau genau zu dieser Stelle. Da sind die Flauschis viel zu tollpatschig. Ausserdem könnnen die mit ihren dicken Pfötchen nicht so vorsichtig laufen. Letzteres hat natürlich nicht mit Intelligenz zu tun, sondern mit der körperlichen Verfassung.

Ich find es gerade so schön: Nico ist im Rascheltunnel und Chino belauert ihn.
Das sehe ich erst jetzt das zweite Mal.

Zuletzt bearbeitet:
Alles läuft super bei euch, wie ich das sehe. Das freut mich sehr. Man möchte ja nicht, dass das ältere Mädchen benachteiligt ist. Und Sandy meistert die Situation prima. Ab und zu brummeln ist ihr gutes Recht.

Chino hat gerade Nico`s Gesicht/Hals abgeschleckt.:pink-heart:
Dann ging das Ganze in eine Umklammerung von Nico über. Der hat sich dann gewehrt und ihn streng angesehen. Daraufhin hat Chino losgelassen und ihn ebenfalls fixiert: und Chino liegt so erstaunt auf dem Rücken:

24414661xj.jpg

an der Spielschiene
24414660rp.jpg

Ein schlafender Held
24414662xo.jpg

Werbung:
Was für süße Bilder, vor allem das letzte von Nico! Er sieht so entspannt und zufrieden aus! Und wenn Sandy sich auch immer mehr an die Knäuligkeiten gewöhnt, läuft es mehr als nur gut.

Ich kann es gar nicht anders sagen: Du hast süße Engel zuhause! :pink-heart:

Es ist so schön, wie es bei Euch läuft.
Man sieht auf den Fotos richtig, wie zufrieden die Flauschkugeln sind.
Und dass Sandy immer entspannter wird, freut mich sowieso. Sie ist ja mein Liebling bei Euch. :pink-heart:

Heute waren wir nun endlich beim Tierarzt.

Die Arzthelferin bekam gleich einen Schreck, als in Chino`s Impfausweis angry cat stand.
Ich: der ist ganz freundlich! Sie: oh, gut

Chino bekam eine Impfung, alle wurden körperlich untersucht. Immerhin hat Nico nun doch unten noch seine Backenzähne, aber leider mit Zahnstein.

Zu Sandy meinte der TA leider, sie habe wenig Substanz und er rechne mit einer Verschlechterung. 😡 Das hoffe ich aber erst mal nicht, denn sie hat schon seit 6 Monaten ihr Gewicht von 2 kg und ist agil und aufmerksam.
Ansonsten ist sie körperlich in Ordnung. So ein Schwanken käme bei älteren Tieren schon mal vor.

Als er fragte welche Blutuntersuchung ich möchte, meinte er: " das geriatrische Profil kostet sowieso nicht viel mehr als die einzelnen Werte.
Ach, da machen wir gleich das, Geld spielt hier keine Rolle, denn wer sich Perserkatzen leisten kann....".🙂

Vom Auslandstierschutz hält er wohl nicht so viel😡, aber ansonsten ist das ein echt netter und wir verstehen uns immer sehr gut.

Jetzt bin ich gespannt auf die Laborwerte morgen.

Die Flauschis waren ganz brav und taten zu Hause wieder sofort so, als ob sie nie weg gewesen wären. Und Sandy hat auch gleich eine Portion Futter verdrückt.
Blöd fand ich nur, dass eine ihren großen Hund direkt vor die Katzenboxen riechen lies. Ich mag ja Hunde, aber das muss doch wirklich nicht sein. Sandy war ganz cool. (sie kennt ja Hunde), Nico hat ihn angefaucht. Chino der mit ihm der Box sass, hat sich nach hinten verkrümelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese immer fleißig mit - auch wenn ich nicht viel kommentiere....
Nun drücke ich erst mal die Daumen,dass die Blutwerte alle ok sind .

2 kg hat Sandy nur? Ach mensch....das hört sich für mich ganz schrecklich an.Selbst unser Dünnster hat bestimmt 4 kg.
Aber Du kennst Deine Maus am besten und wenn Dein Gefühl ein besseres ist als die Prognose des TA,dann wünsche ich von ganzem Herzen,dass sich das bestätigt und Ihr noch ganz ganz viel Zeit miteinander habt :pink-heart:

Gut, dass der Tierarztbesuch gut gegangen ist. Und ich drücke die Daumen dafür, dass die Blutwerte gut sind.

Dass Sandy so schmal ist, ist natürlich nicht schön. Doch sie hält ihr Gewicht und das ist die Hauptsache. Natürlich wird es irgendwann mal zu einer Verschlechterung kommen. Irgendwann - in ferner Zukunft. 🙂

Dass die Flauschis den Tierarztbesuch so gut weggesteckt haben freut mich. Übrigens bist Du die erste hier bei der ich lese, dass die Kater gemeinsam in einem Kennel reisen. Bei mir ist das nämlich auch so. Da muss der andere sogar als moralische Unterstützung mit, auch wenn er gar nichts hat. 😉

Werbung:
Ich lese immer fleißig mit - auch wenn ich nicht viel kommentiere....
Nun drücke ich erst mal die Daumen,dass die Blutwerte alle ok sind .

2 kg hat Sandy nur? Ach mensch....das hört sich für mich ganz schrecklich an.Selbst unser Dünnster hat bestimmt 4 kg.
Aber Du kennst Deine Maus am besten und wenn Dein Gefühl ein besseres ist als die Prognose des TA,dann wünsche ich von ganzem Herzen,dass sich das bestätigt und Ihr noch ganz ganz viel Zeit miteinander habt :pink-heart:

Ich danke Dir!
Sandy hatte in ihren besten Zeiten 3,5 kg, war dann aber auch leicht rundlich. Und Chino wiegt 4 kg, ist aber noch rund im Bauchbereich (hat 500 g abgenommen) und Nico wiegt ca. 3,8 kg. Sie wirken aber im Gegensatz zu Sandy sehr kräftig. Von der Größe sind sie alle eigentlich klein.

Gut, dass der Tierarztbesuch gut gegangen ist. Und ich drücke die Daumen dafür, dass die Blutwerte gut sind.

Dass Sandy so schmal ist, ist natürlich nicht schön. Doch sie hält ihr Gewicht und das ist die Hauptsache. Natürlich wird es irgendwann mal zu einer Verschlechterung kommen. Irgendwann - in ferner Zukunft. 🙂

Dass die Flauschis den Tierarztbesuch so gut weggesteckt haben freut mich. Übrigens bist Du die erste hier bei der ich lese, dass die Kater gemeinsam in einem Kennel reisen. Bei mir ist das nämlich auch so. Da muss der andere sogar als moralische Unterstützung mit, auch wenn er gar nichts hat. 😉

Vielen Dank Spotino, ich habe mich immer vor dem TA Besuch gedrückt, um die Flauschis nicht damit zu erschrecken. Sie sollten ja positive und keine negative Erlebnisse haben!🙂
Meine Cindy und Sandy sind auch immer in einem Kennel transportiert worden. Und da es mit zwei Kennels einfacher ist als mit drei, habe ich das bei den Katerchen auch so gemacht. Die hängen immer so eng zusammen und von daher dachte ich, macht ihnen das nichts aus. Und so wars dann auch.
Ich hatte nur echt Bammel davor, sie wieder in die Box zu stecken, nicht dass sie denken, sie werden wieder abgeholt.

Chino hat übrigens genauso wie Sandy keinen Mucks bei der Impfung bzw. der Blutentnahme gemacht.

Ach schön, dass der TA-Besuch mehrheitlich so gut gelungen ist! Und was Sandy anbetrifft: ich finde ehrlich gesagt die Lebensqualität viel wichtiger, als Prognosen. Während letztere nur Vermutungen sind, kann Lebensqualität auch positiv auf die Lebenslänge einwirken. Ich glaube das fest.

Knuddel mal Deine 3 Engelchen von mir. :pink-heart:

Sandy sieht so gar nicht nach nur 2 kg aus, das hätte ich nie und nimmer gedacht.

Immerhin, der TA Termin ist überstanden.
Bei dem geriatrischen Profil ist übrigens der Wert der Bauchspeicheldrüse fPLI, nicht mit drin. Das kostet kaum mehr, wenn man das gleich mit machen läßt, und viele Katzen leiden daran.

Ach schön, dass der TA-Besuch mehrheitlich so gut gelungen ist! Und was Sandy anbetrifft: ich finde ehrlich gesagt die Lebensqualität viel wichtiger, als Prognosen. Während letztere nur Vermutungen sind, kann Lebensqualität auch positiv auf die Lebenslänge einwirken. Ich glaube das fest.

Knuddel mal Deine 3 Engelchen von mir. :pink-heart:

Gerne knuddel ich sie alle von Dir! Sandy scheint Lebensqualität zu haben.
Und ihre dünne Figur ist ja nur altersentsprechend dünn. Sie ist schon immer eine kleine Katze. Cindy hatte immer 0,5 kg weniger, zuletzt 1,5 kg!

Sandy sieht so gar nicht nach nur 2 kg aus, das hätte ich nie und nimmer gedacht.

Immerhin, der TA Termin ist überstanden.
Bei dem geriatrischen Profil ist übrigens der Wert der Bauchspeicheldrüse fPLI, nicht mit drin. Das kostet kaum mehr, wenn man das gleich mit machen läßt, und viele Katzen leiden daran.

Ich finde auch, dass sie z. Zt. etwas fülliger in der Taille aussieht, wenn man da von Fülle sprechen kann.😉 Aber wenn ihre Niere schlechter wird, dann stehen die Chancen natürlich schlechter. Für eine Pankreaserkrankung hat sie überhaupt keine Symptome.

Nun mal wieder einige Fotos: die Flauschis spielen. Übrigens ist gerade Nico hinter einem Ball gelaufen und hat ihn immer weiter gestoßen. So süß. Das war auch das erste Mal. Nico verblüfft mich immer mehr mit neuen Verhaltensweisen, die er entweder selbst entwickelt oder von Chino abschaut!🙂

erst mal putzen, bevor das Spiel beginnt!
24423314ua.jpg

ach, Du bist auch drin?
24423315yt.jpg

da spiel ich doch lieber mit dem Stinkekissen
24423317gd.jpg

Werbung:
Sandy scheint es gut zu gehen und das ist die Hauptsache 🙂 . Katzen leben im hier und jetzt und nicht in der Zukunft, da haben sie uns gegenüber einen Vorteil.

Die Flauschis sind so klasse :pink-heart: .

Musste erstmal nachlesen😳

Die Bilder sind toll, man sieht, wie harmonisch es ist und wie sie sich wohlfühlen! Und was du schreibst passt ja dazu.

TA Besuch überstanden, für heute drücke ich fest die Daumen, das das BB bei allen gut ist.

Sandy macht jetzt mehr mit, Klasse! Und mit den Nieren, was machst du denn so, um sie da zu unterstützen?
Zur Intelligenz (ich denk auch immer Püppi ist schlauer), ich glaube das so nicht, Sandy kennt dich länger und reagiert anders. Wenn die Jungs mal 15 Jahre bei dir sind, wirken sie auch schlauer.
Aber egal, Hauptsache Sandy kann in Ruhe etwas futtern, ich weiß genau wie das ist, du machst es prima, Cindy!!

Danke Regine,
Sandy bekommt das Nierenfutter von animonda, aber auch normales Futter und z. T. einen Phosphatbinder.

Sandys Nierenwert ist leicht gestiegen auf 266. Das Krea lag im August noch bei 205 (Norm bis 168 µmol/l), ausserdem eine leichte Anämie. Harnstoff liegt bei 31,3 (Norm bis 11,4)
Aber sonst sind die Werte gut. Auch die SDÜ ist gut eingestellt

Wir haben jetzt einen ACE Hemmer ( Fortecor) bekommen. Hat jemand Erfahrung damit bei einer CNI Katze?

Ausserdem hat er mir noch ein Phosphatbindemittel geschenkt, ich soll mal testen, wie es ankommt.

Hallo, Tora war ja auch eine CNI-Katze und hat 2 Jahre lang den ACE-Hemmer Enacard bekommen. Sie hat das gut vertragen und ich denke, dass hat ihr Leben auf jeden Fall positiv verlängert. Ich kann gar nicht mehr genau sagen, wie das wirkt, aber es hat einen positiven Effekt auch auf die Nierenwerte. Es war für sie Routine und sie hat die Tablette täglich klaglos genommen. Ich hoffe, dass hilft Sandy auch.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben