Drei Flauschkugeln kamen, sahen und siegten

  • Themenstarter Themenstarter cindy55
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, das ist schön. Vielleicht hilft es ja auch noch die Zeit zu verlängern, die wir noch haben.
Auf alle Fälle ist Sandy gut drauf. Und ich denke immer mehr, dass sie zu Nico eine engere Beziehung entwickelt. Zumindest lässt sie ihn schon viel näher an sich dran, ohne zu brummen.

Die Flauschis gestern abend
24433010ku.jpg


Sandy ist sehr interessiert und schaut in den Garten
24433011sv.jpg


Sandy und Nico :pink-heart: die Zwei finden gemeinsames Interesse im Fressen.
(leider etwas unscharf, da Beide in Bewegung sind)
24433012lo.jpg


24433013lv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

266 ist schon deutlich, das hatte Püppi im September. Da haben wir mit Infusionen angefangen.
Zum Fortekor, bitte achte die nächsten Tage sehr auf Sandy, wenn sie anfängt sich zu verstecken oder Dinge macht, die sie sonst nicht macht, höre sofort mit der Gabe auf.
Püppi hat es 2014 bekommen, als die CNI das erste Mal Thema war. Ich hatte einen Zombie zu Hause. Habe das Mittel dann nach 3 Tagen abgesetzt und ihr Herz kontrollieren lassen, so kam der AV Block raus. Seitdem plädiere ich dafür nie ein Herzmittel ohne Herzuntersuchung geben zu lassen.
Wenn Püppi es noch 2 Tage bekommen hätte, wäre sie tot gewesen.🙁

Ich will dir nicht Angst machen, bitte dich nur besonders auf sie zu achten. Wenn das Herz gesund ist, kann Fortekor bei CNI helfen.
Wir können auch gerne mal sprechen, da kann ich dir das in Ruhe erzählen, wenn du magst.
 
Leider - oder vielmehr zum Glück - kenne ich mich mit CNI nicht aus. Ich kann nur die Daumen drücken, dass es Sandy noch lange gut geht.

Die beiden Flauschkugeln auf dem Sofa sind ja so was von niedlich. Da musst Du aber aufpassen, dass Du sie im Halbdunkeln nicht mal mit einem Kissen verwechselst - so weich und plüschig, wie sie aussehen. 😉
 
Die Bilder sind total süß. Und Sandy hab ich ins Herz geschlossen. Ich drücke fest die Daumen, dass es ihr weiter gut geht. Aber 2 Kilo ist schon extrem. Habe gerade meine 5 kilo Fixi betrachtet und versucht, mir 3 kilo weg zu denken.🙂
Aber Sandy wirkt sehr entspannt auf den Fotos.
 
266 ist schon deutlich, das hatte Püppi im September. Da haben wir mit Infusionen angefangen.
Zum Fortekor, bitte achte die nächsten Tage sehr auf Sandy, wenn sie anfängt sich zu verstecken oder Dinge macht, die sie sonst nicht macht, höre sofort mit der Gabe auf.

Ich will dir nicht Angst machen, bitte dich nur besonders auf sie zu achten. Wenn das Herz gesund ist, kann Fortekor bei CNI helfen.
Wir können auch gerne mal sprechen, da kann ich dir das in Ruhe erzählen, wenn du magst.

Danke Regine, leider hat Sandy gestern wirklich deutliche Nebenwirkungen bekommen: sie war verwirrt, ist gegen eine Türe gelaufen, hat erbrochen und gesabbert. Die Augen haben gezittert. Sie hat dann ganz laut geschrien. Das hat mich echt erschrocken.
Das kam von einer Minute zur anderen.

Im Beipackzettel werden keine neurologischen Symptome beschrieben.
Ich habe dann aber mal gegoogelt und da findet man etwas darüber.

Jetzt geht es ihr wieder gut. Das Medikament ist natürlich abgesetzt.
Ich habe dann auch mal gegoogelt wegen der CNI bei Katzen und da habe ich gefunden, dass das Krea sogar bei Zahnfleischentzündungen/Zahnveränderungen etc. steigen kann, genauso wie bei Muskelabbau. Letzteres ist ja klar, da das ein Muskelabbauprodukt ist.
Diese Ursache bzw. der Anstieg dadurch wäre also bei Sandy auch möglich. Sie hatte doch vor kurzem mit dem Zahnfleisch und ihrem abgebrochenen Zahn zu tun.

Leider hat der TA darauf nicht hingewiesen.

Als Sandy da so geschrieen hat, sind gleich die beiden Flauschis hergerannt, haben ganz nah vor mir auf dem Boden gesessen und geschaut was mit Sandy ist, die auf meinem Schoß lag. Das war so süß, wenn man nicht die Sorgen um Sandy gehabt hätte.

Noch mal Danke Regine, wenn Du keinen Hinweis gegeben hättest, hätte ich einen noch viel größeren Schreck bekommen. So war mir eigentlich sofort klar, dass das vom Medikament kommt.

@Spotino, ja die Flauschis sind einfach zum Knuddeln. Man wird sehr verführt, ständig ihr weiches Fell zu knuddeln.
Danke für deine Wünsche! Sandy soll ihr Leben geniessen und nicht durch irgendwelche Medikamenten NW beeinträchtigt werden.

:pink-heart:Jetzt leckt gerade Chino den Nico ab! Und ich hab gerade kein Handy hier!
 
Cindy, gerne kann ich jetzt nicht schreiben, aber trotzdem gerne.
Ich finde es unverantwortlich von TÄ, das sie nicht darauf hinweisen, das erst das Herz untersucht werden muss, bevor man blutdrucksenkende Medikamente gibt.:sad::grummel:



Bitte lasse es trotzdem nicht auf sich beruhen, das Sandy so reagiert auf das Medi deutet auf etwas am Herzen hin. Such einen Kardiologen, es gibt auch im Net eine Liste mit zertifizierten Kardiologen, und lasse das Herz untersuchen. Da sollte EKG, Blutdruckmessung und Ultraschall gemacht werden. Sandy hatte ja letztens einen kleinen Schwächeanfall, das solltest du auch erwähnen.

Das tut alles nicht weh, keine Sorge, ist aber wichtig, nicht das ihr Herzchen einfach stehen bleibt😱

Und die Flauschis sind ja süß, sofort ums Ömchen kümmern...
 
Werbung:
Oh, das tut mir aber leid. Bei Tora wurde schon vorher eine Herzdiagnose gemacht - allerdings Muskelabbau? Das wusste ich nicht. Den hatte sie dann schleichend, aber der Arzt sagte, dass kommt vom Alter. Wenn ich so eine Reaktion, wie bei Sandy gehabt hätte, hätte ich natürlich sofort aufgehört, ihr das Enacard zu geben. Aber sie war danach sichtlich frischer und hatte eben nicht diese Torkelanfälle mehr, erst zum Schluss wieder, als sie nicht mehr konnte.
Alles Gute für die Süße!
 
Oh je, das klingt nicht gut.
Peggy wurde damals total apathisch, als sie den ACE-Hemmer bekommen hatte (wegen einer Herzerkrankung). Die Dosis wurde reduziert und nur ganz langsam erhöht, dann ging es.

Gerade in den ersten Tagen der Gabe kann es zu einem deutlichen Blutdruckabfall kommen, was gerade bei CNI überhaupt nicht gut ist. Wurde Sandys Blutdruck gemessen bei der Untersuchung?
 
Danke Euch allen, ich glaube nicht, dass Sandy einen Blutdruckabfall hatte. Sie ist ja immer herum gelaufen und hat gerufen, man konnte auch mit ihr reden etc. Das waren neurologische Symptome. Trotzdem wäre vielleicht eine cardiologische Untersuchung nicht schlecht.

Sonntag Nachmittag: alle schlafen

24448751rf.jpg


24448753wt.jpg


24448754fj.jpg


24448755vw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder, so friedlich :pink-heart:

Cindy, mir fallen auf Anhieb mehrere Sachen ein, was es hätte sein können, Thrombose, epilepiformer Anfall, HCM oder Blutdruckabfall also Kreislaufzusammenbruch.
Bitte, lass es untersuchen, wir brauchen unsere Sandy noch und die Flauschis müssen noch viel lernen.
 
Mei... Die Flauschis💞
 
Werbung:
Wie süß die ruhenden Flauschis mit Sandy!:pink-heart:
 
So ein hauch von lieben Plüsch:pink-heart:

Liebe Cindy, wir drücken ganz fest die Daumen und Pfoten, dass es Sandy bald besser gehen mag:pink-heart:

Knuddl
Neo
 
Danke Euch für Eure lieben Wünsche!
Sandy ist wieder normal, nur das sie heute nicht jedes Futter fressen wollte. Sie ist aber immer mal nach unten gekommen.
Regine, an die vielen Dinge denke ich auch.
Eine Thrombose etc. war das nicht. Da hätte sie nach einigen Minuten keine Schmerzfreiheit und auch Veränderungen am Bein etc. Bei ihr war da nichts. Sie konnte laufen, es waren auch keine Krampfanfälle, sondern "nur" Gleichgewichtsstörungen mit Nystagmus, etwas Übelkeit und Erbrechen. Das würde eher für das Ohr/Gleichgewichtsorgan passen. Ein Blutdruckabfall könnte natürlich auch dabei gewesen sein.
Es kann auch unter diesem Medikament zu einem Anstieg der Nierenwerte kommen, was dann auch Symptome machen kann.
 
Gut, dass es Sandy wieder besser geht.
Und dass sie noch nicht alles fressen möchte, ist ja verständlich, nachdem es ihr so schlecht war.
Ich drücke die Daumen, dass sie bald wieder ganz die Alte ist.
 
HI Cindy,

puh....schön, dass es Sandy wieder gut geht und ich drücke Euch die Daumen, dass sie noch eine ganze lange Weile so fit bleibt 🙂
 
Werbung:
Ich danke Euch!
Heute ging es Sandy wieder ganz gut. Sie hat gestern abend gefressen. Die Sorte die ihr in der früh nicht geschmeckt hat.😕
Leider schmeckt im Moment nicht das Nierenfutter. Dann bekommt sie eben ihr Lieblingsfutter mit Phosphatbinder. Sie hat dann die Nacht über zwei Näpfe, die noch zum Teil gefüllt waren, verdrückt und heute morgen um 6.30 schon wieder.

Das hat mich echt glücklich gemacht. :pink-heart:Sie trinkt auch dazu. Zusätzlich bekommt sie Reconvales und heute sieht sie wieder echt gut aus.
Das Fell ist besser, sie wirkt nicht so eingefallen und sie kommt wieder gerne zu den Flauschis, (gestern schon und gleich heute morgen) was ich als ganz positives Zeichen werte.

Da musste ich einfach gleich ein Foto machen, heute morgen um 6.30. Ich hätte sie knuddeln können, mein süßes Mädchen. Wie nimmt einen das mit, wenn es einem von den Katzen schlecht geht.
24468518im.jpg


24468519hh.jpg


Chino setzt sich immer in Pose und wartet bis man ihn schön fotografiert hat. Das geht einfach bei ihm.
24468520mn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich froh, dass es Sandy besser geht. Sie ist eine so tolle ältere Dame. Sie hat einen ganz süßen, schüchternen Blick.
Und - falls ich es noch nicht gesagt habe - sie ist wunderschön. 🙂

Chino weiß wirklich, wie man sich in Position setzt. Das kann er perfekt. 😉
 
Danke! Nein Du hast es noch nicht gesagt😉
Sandy ist für mich auch eine ganz besondere Katze.:pink-heart: Sie hat einen so tiefsinnigen Blick und schaut einen immer so an, als ob sie einen total versteht. Genauso wie Cindy. Das war eine sensible sehr zarte Katze, die alles für einen getan hat. Das sind zwei ganz besondere Schwestern. Und ich darf mich glücklich schätzen, mit ihnen leben /gelebt haben zu dürfen.

Jetzt verstehe ich auch, warum Dir die Roten so gefallen.🙂🙂
 
Leider schmeckt im Moment nicht das Nierenfutter. Dann bekommt sie eben ihr Lieblingsfutter mit Phosphatbinder. Sie hat dann die Nacht über zwei Näpfe, die noch zum Teil gefüllt waren, verdrückt und heute morgen um 6.30 schon wieder.

Das hat mich echt glücklich gemacht. :pink-heart:Sie trinkt auch dazu. Zusätzlich bekommt sie Reconvales und heute sieht sie wieder echt gut aus.
Das Fell ist besser, sie wirkt nicht so eingefallen und sie kommt wieder gerne zu den Flauschis, (gestern schon und gleich heute morgen) was ich als ganz positives Zeichen werte.


Welches Nierendiätfutter hast Du Sandy gegeben?

Die TÄ sagte, dass Lady Nierendiätfutter bekommen soll. Ich habe es abgelehnt, weil ich es unsinnig finde, eine so alte Katze mit Futter, das von den meisten Katzen abgelehnt wird, zu stressen.
Ob die Nierendiät das Leben wesentlich verlängert ist fraglich.

Schön, dass Sandy ihr Lieblingsfutter gefressen hat und sich danach auch wohler fühlt 🙂

Und Deine Jungs sind einfach :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben