Drei Flauschkugeln kamen, sahen und siegten

• Themenstarter Themenstarter cindy55
  • Beginndatum Beginndatum
Wie süß nico auf der Couch liegt ...:pink-heart: Man sieht richtig, wie er die Nähe zu Chino geniest.

A

Werbung

@Raggy, das ist ja schön, dass es bei Dir auch so klappt. 🙂
@ElinT, Nico lag zuerst da. Dann ist Chino gekommen, über ihn gestiegen und hat sich in die Ecke gequetscht.
Ich bin auch so glücklich mit den Beiden. Sie harmonieren so. Und Sandy, meiner Lady geht es auch wieder besser. :pink-heart:
Gestern meinte meine Freundin, der Nico ist ja supersüß, den würde sie sofort nehmen. Gerade dieses Gesichtchen findet sie so süß. Da war ich schon erstaunt, dass das andere Leute auch so empfinden wie ich. Aber ich finde ja jeden auf seine Art so toll.

Heute drehen die Katermänner total auf. Jetzt gibts schon wieder eine Spielrunde.

Süss:pink-heart:
Hauen sie sich auch mal??
Machen meine grad... Aber ohne richtige Aggressionen.... Nur einfach... So.
Oder kenne ich mich mit Katzensprache nicht aus?

Süss:pink-heart:
Hauen sie sich auch mal??
Machen meine grad... Aber ohne richtige Aggressionen.... Nur einfach... So.
Oder kenne ich mich mit Katzensprache nicht aus?

Ja, da kämpfen sie gerade etwas, aber mehr so pföteln, sich anhupfen und umgreifen, dazwischen etwas wegrennen.

Chino als Eisbär!

24180660hj.jpg

24180661vy.jpg

24180662te.jpg

24180663pq.jpg

24180664kl.jpg

an seiner gelliebten Tuja angekommen
24180665tq.jpg

Nico sieht nur raus, mehr nicht
24180666dv.jpg

Lino ist heute auch kurz raus. Sag mal hat er denn schon ein bisserl Winterfell??
Meiner nicht darum darf er immer nur ganz kurz raus. Fand den Schnee aber auch nicht soooo toll😀

Lino ist heute auch kurz raus. Sag mal hat er denn schon ein bisserl Winterfell??
Meiner nicht darum darf er immer nur ganz kurz raus. Fand den Schnee aber auch nicht soooo toll😀

Ich weiß nicht, ob der Winterfell oder Sommerfell hat. Der hat immer die gleiche Menge an Fell. Warm ist das auf jeden Fall, sein Fell ist ja ganz wollig.
Er scheint auch nicht zu frieren. Aber wenn er länger auf dem Boden sitzt, rufe ich ihn schon rein.

Werbung:
Rein ästhetisch gesehen finde ich Nicos Gesicht nicht so ansprechend, aber ich vergesse das total, wenn ich in seine süßen Äuglein schaue. Ich sehe da eine liebe, treue und bedürftige Seele, und dem kann ich mich nicht entziehen. Er strahlt von innen heraus so viel Schönheit aus, dass ich seine Knautschzonen als sehr liebenswürdig empfinde. Chino ist auch ein süßer und lieber Kerl, aber er macht mir keinen so emotional bedürftigen Eindruck. Und Sandy ist zwar ein Best Ager, aber sie weiß, dass sie es bei Dir gut hat und macht einen zufriedenen Eindruck, finde ich.

Mich rühren die Seelen, die um Liebe und Aufmerksamkeit "flehen", denen man ansieht, dass sie "mehr" brauchen. Und Nico ist so ein Seelchen. Man hat den Eindruck, dass er schon viel Liebe getankt hat, aber ich hoffe, dass er bald dieses Sehnsüchtige ganz aus seinem Gesichtchen verliert und nur noch zufrieden aussieht.

Bitte knutsche alle 3 von mir (Wohlfühlbussels, die sind nämlich nie verkehrt!). :pink-heart:

Q

ElinT, Du hast sie alle sehr treffend beschrieben.

Ich denke oft, wenn Chino nicht so in sich ruhend wäre, hätte er seine Zeit in Ägypten und Quarantäne gar nicht so positiv weggesteckt.

Nico schien mir besonders am Anfang, auch total bedürftig.
Ich finde auch, dass sein Gesichtchen so süß ist. Er hat auch so ein kleines Gesicht, so dass alles insgesamt süß wirkt. (Obwohl er ja durch sein Gesicht etwas streng wirkt, die Augen relativieren das wieder)
Aber dieser sehnsüchtige Blick tritt schon auf, wenn er nur Futter will und sogar, wenn er gerade was gehabt hat.
Und Futter ist sein Hauptbedürfnis😉, (neben körperlicher Nähe)

Chino ist viel zurückhaltender und wartet immer abseits, drängt nicht.
So hat ihn auch die Vermittlerin kennegelernt. Er ist ihr nachgelaufen, sass aber immer in einiger Entfernung und hat sie nur angesehen. So hat er sie berührt.

ich finde ja Beide so toll, und Sandy ist natürlich ausser Konkurrenz.
Mein kleines dünnes Häschen ist so schutzbedürftig.

Wie sehen das die anderen?

Mag keiner mehr antworten?

Ich denke oft, wenn Chino nicht so in sich ruhend wäre, hätte er seine Zeit in Ägypten und Quarantäne gar nicht so positiv weggesteckt.

Nico schien mir besonders am Anfang, auch total bedürftig.
Ich finde auch, dass sein Gesichtchen so süß ist. Er hat auch so ein kleines Gesicht, so dass alles insgesamt süß wirkt. (Obwohl er ja durch sein Gesicht etwas streng wirkt, die Augen relativieren das wieder)
Aber dieser sehnsüchtige Blick tritt schon auf, wenn er nur Futter will und sogar, wenn er gerade was gehabt hat.
Und Futter ist sein Hauptbedürfnis😉, (neben körperlicher Nähe)

Chino ist viel zurückhaltender und wartet immer abseits, drängt nicht.
So hat ihn auch die Vermittlerin kennegelernt. Er ist ihr nachgelaufen, sass aber immer in einiger Entfernung und hat sie nur angesehen. So hat er sie berührt.

ich finde ja Beide so toll, und Sandy ist natürlich ausser Konkurrenz.
Mein kleines dünnes Häschen ist so schutzbedürftig.

Das hast du so schön beschrieben. :pink-heart: Gerade Chinos Beschreibung ist sehr berührend. Unser Smaugchen ist manchmal auch so - sie sitzt und guckt nur ganz schüchtern, und wenn man sie dann bemerkt und sie streichelt dann freut sie sich so. 🙂

Doch, natürlich wollen wir antworten - bei mir wurde allerdings nichts angezeigt. 😳

Chino ist wirklich ein ganz besonderer Kater. Erstens ist er wunderschön und dann finde ich es immer wieder toll, dass es Tiere gibt, denen schlimme Erlebnisse nichts anhaben können. Sie haben eine innere Stärke und Ruhe, die man sich als Mensch nur wünschen kann. 🙂

Nico hat wirklich ein ganz süßes Gesichtchen. Er sieht immer so aufmerksam aus und scheint alles positive in sich aufzusaugen. Und es ist schön, dass er jetzt bei Dir so viel positives bekommt. :pink-heart:

Und dass ich Sandy einfach nur wunderschön und toll finde, brauche ich ja nicht extra zu betonen. 🙂

Werbung:
Dooooch, ich mag auch antworten 🙂

Elin hat die drei schon sehr gut beschrieben ...

Chino ist ein wunderschöner Kater. Und offenbar ein sehr, sehr starkes Persönchen ... als hätte er nie den Glauben aufgegeben, dass eines Tages alles gut werden wird - und damit hat er Recht behalten :zufrieden:
Und Nico ist einfach ein richtiges Zaubermäuschen. Für ihn ist es bestimmt extrem wichtig, SEIN Zuhause gefunden zu haben.
Der kleine Kerl hat so viel Liebe nachzuholen und zu geben :pink-heart: Schön, dass er sich so schnell auf alle und alles einlassen kann.
Und Sandy? Was soll man da sagen ... :pink-heart:
Sandy ist einfach toll!

Antworten ?????? Du hast doch gar keine Frage gestellt :aetschbaetsch1:

So viele schöne Worte wie Elin,hab ich gar nicht 😳
Chino ist für mich ein optischer Traum:pink-heart: Ich stehe halt total auf Plüschies 😀
Nico ist genauso plüschig und wenn sie so zusammen toben,oder sich auf dem Kratzbaum tummeln ist es eine Wonne. Sein anfangs dunkles Gesichtchen hat mich auch ein wenig erschreckt. Aber durch Deine Pflege ist das schon so toll geworden👍 Und wie Elin schon schreibt: da ist etwas in seinem Blick,was einen heftig anrührt:pink-heart:
Zudem finde ich,dass einem die Forumskatzen immer mehr zu Herzen gehen,je länger man von ihnen ließt und Fotos sieht.Mit jeder Eigen-und Besonderheit die man nach und nach kennenlernt,je mehr sich ein Charakter herauskristallisiert,je schöner werden sie.Und da ist es dann ganz egal,dass man eigentlich "nur" .......... mag.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und alles was man mit Liebe sieht ist schön :zufrieden:
Da ich noch nicht so lange an Dir dran bin (😉),habe ich zu Sandy noch nicht so das Verhältnis.Es wird aber so langsam🙂 Auf einem Foto der letzten Seiten (ich kann mit dem Tablett so schlecht zitieren) hat sie mich dann auch angepiekst :pink-heart:

Und das es bei Euch super läuft,Du Deine Sache richtig gut machst,man Deine Mühe,Dein Katzenverständnis und Dein Herzblut rausliest,das erwähne ich jetzt nicht noch mal.Jetzt ist nämlich Schluß mit der Lobhudelei und ungefragten Kommentaren!Wo kommen wir denn hin,wenn hier jeder bei jedem seinen Senf abgeben muss.....😕:aetschbaetsch1:😀😀😀
Es reicht völlig aus,wenn man meine Berichte nicht unkommentiert läßt :grin:

Elin hat es super beschrieben und du stellst die Charaktere sehr gut dar.

Das ist ja so schön bei Katzen, sie sind echte kleine Persönlichkeiten und wir können viel von ihnen lernen.

Sandy ist natürlich außer Konkurrenz, sie hat jedes Recht besonders verwöhnt zu werden und auch besondere Fürsorge zu erhalten. Das machst du doch alles und die kleinen, zufriedenen Jungs hast du auch glücklich gemacht.

Alles gut, Cindy!!!

Nachdem hier alles gesagt ist kann ich nur sagen, dass die Flauschkugeln dich und auch mich berühren. Auchmeine beiden sind ja zumindestens was Lino angeht deinem Chino sehr ähnlich. Ägypter halt:pink-heart:

Du hast das alles einfach nur mega gut hinbekommen.
Daumen hoch!!

Das ist so niedlich, wie de beiden Flauschies, die sich gar nicht gesucht haben, sich bei dir gefunden haben.
Ein wunderbares Bild.

müde nach dem Spiel
24177027lk.jpg

Was mich besonders berührt, dass Katzen, die so eine schwere Zeit hinter sich haben, dann so ein wunderschönes Zuhause finden.
Sie haben wirklich ein Paradies bei dir. Und das entschädigt für die traurigen Zeiten.

Ein ganz schönes und gemeinsames Jahr wünsche ich euch.

Werbung:

.....

@Cindyslilly, da war die Frage🙂

Es ist schön, dass Du Sandy nun auch positiv wahrnimmst. Bei den Ömchen ist das immer etwas Anderes, was einen berührt. Hier gibt es viele user, die einen Senior verloren haben und nun über die Jungen schreiben.
Über Sandy und Cindy kannst Du nachlesen im Seniorenfaden . (Senioren in Bildern und small talk) Oder im Abschiedsfaden von Cindy.

Sandy ist eine, die mit 17 noch aufs Hausdach gestiegen ist usw... Das soll sie den Flauschis gar nicht beibringen. Ich bin fast gestorben, ob sie wieder zurückfindet.

Vielen lieben Dank für Eure sehr ausführlichen Antworten. Ich finde es immer schön, lesen zu können wie die Katzen bei Euch ankommen und Ihr das auch so empfindet. Ich bin aber keine Spur besser als ihr, bei Euch haben die Fellchen auch ein wunderbares Zuhause. Und ich freu mich immer, dass es noch mehr so Katzenverrückte gibt.

Cindy hat ja Chino geschickt, er ist ihr ähnlich, aber während sie zurückhaltend scheu war, ist er zurückhaltend, aber in sich ruhend. Er nimmt sich aber die Kontakte und im Spiel wird er locker und hat primär keine wirkliche Angst.

Das war Nico auf seinem Foto der Tierhilfe
24221177ac.jpg

24221178jt.jpg

auf diesem Dach ist Sandy im Herbst aus dem Gaubenfenster entwischt und rumgestiegen.
24221179lp.jpg

und Sandy mit ihrer Schwester Cindy 2014. Cindy ist eine einmalige Katze gewesen, die immer ganz was Besonderes für mich war.

24221180cn.jpg

Ich freue mich so für Chino. Auf den Fotos von der Tierhilfe sieht er so hilfsbedürftig aus, was hat er dagegen jetzt schon für Fortschritte gemacht! Für ihn ist es ein Sechser im Lotto, dass er jetzt dieses liebevolle Zuhause und einen Kumpel hat. Unsere Seniörchen, wie Sandy, laufen sowieso außer Konkurrenz. Sie sind Persönlichkeiten durch ihr Leben geworden. Es ist echt eine Erfahrung, so ein Katzenleben durch alle Höhen und Tiefen zu begleiten. Ich möchte es nicht missen. Freue dich an den verschiedenen Charakteren, sie sind einfach was Einzigartiges.

Das ist Nico.
Chino kommt aus Ägypten. Das war ein Foto der Vermittlerin, als er noch im TH in Ägypten war. Das allererste im I-Net finde ich gerade nicht. Da war er auch schlecht gepflegt und wirkte gräulich. Da er ja jünger war, wie sich heruasgestellt hat, sind die Fotos wohl entstanden, als er noch kleiner war und kürzeres Fell hatte.

24224972dy.jpg

24224973zn.jpg

Oh die zwei Süßen. Hammer was man mit Liebe und Pflege alles aus diesen Katzen machen kann.... Du bist meine Heldin:pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben