Drei Flauschkugeln kamen, sahen und siegten

• Themenstarter Themenstarter cindy55
  • Beginndatum Beginndatum
CindY, das ist ja toll. Aus so unterschiedlichen Wurzeln, und trotzdem spielen sie schon jetzt miteinander.
Mädels sind manchmal etwas zickiger oder zurückhaltender. Vielleicht,braucht die Puschlladymeinfach noch etwas Zeit, ihre eventuell schlechten Erfahrungen zu vergessen?

A

Werbung

CindY, das ist ja toll. Aus so unterschiedlichen Wurzeln, und trotzdem spielen sie schon jetzt miteinander.
Mädels sind manchmal etwas zickiger oder zurückhaltender. Vielleicht,braucht die Puschlladymeinfach noch etwas Zeit, ihre eventuell schlechten Erfahrungen zu vergessen?

Welche schlechten Erfahrungen?

Hallo Cindy,
ich habe zwischenzeitlich immer mal wieder still mitgelesen.
Heute will ich dir aber endlich mal schreiben, wie toll ich das finde, dass es nun doch zwei Kater geworden sind.
Das ist eine prima Lösung. Und ich sehe, die Katzen haben bei dir ein echtes Paradies. Wunderschön drinnen wie draußen so viel Platz.

Sandy wird sicher nie die allerbeste Freundin der beiden jungen Katermänner im Hippie-Look werden,
aber ich denke, es ist schön, dass sie auf ihre alten Tage noch ein bisschen was zu gucken und zu staunen hat.
Und wenn es ihr zuviel wird, dann zieht sie sich eben wieder in ihre Gemächer zurück.
Eine wunderbare Lösung für alle. 🙂

Chapeau auch, dass du einen Peakface-Perser aufgenommen hast.
Das ist sicher nicht immer einfach, weil diese zuchtbedingt eben doch einen deutlich höheren Aufwand an Pflege bedürfen. Und schön finden das natürlich auch nicht alle.

Aber ich finde, dass Niko sich bei dir schon prima entwickelt hat. Seine Augen sehen viel besser und klarer aus. Du machtst das super.

Und zu diesem Herzchen muss ich ja eigentlich nicht mehr viel sagen.
Das ist ja wohl wirklich der zuckersüßeste Kater ever. :pink-heart:

23835309pj.jpg

So nun gehe ich wieder in meine Schweigemodus und sende euch einfach noch fix ganz viele liebe Grüße mit Extra-Knutscher an die kleine Schnee-Eule 🙂

Alle auf einem Sofa kriegt ihr hin!!

Ob sie dann ineinanderverkeilt sind? Egal, friedlich finde ich wichtig und friedlich läuft es bei euch ab:pink-heart:

@consti, danke für deine lieben Worte. So toll sind wir ja auch nicht. Es gibt hier im Forum noch ganz andere. Nicos Gesicht, Augen lassen sich noch relativ gut pflegen. Ich wische einfach die Augen nach dem Aufstehen, nach jedem Fressen und bei Bedarf mit einem Küchenpapier ab, das geht recht schnell und gut und dann tränen sie nicht mehr so.
Der Tränenfluss wird immer durch das Fressen verstärkt, aber sonst geht es eigentlich.

Hier habe ich mal Nico erwischt: er ist einfach sehr viel schwerer zu fotografieren.
Sein Gesicht, was nicht dem Schönheitsideal entspricht und leider durch die Qualzucht so ist, finde ich aber trotzdem lieb. Und ich bin froh, dass er sonst keine Probleme hat.

23876279zq.jpg

23876280bw.jpg

23876281js.jpg

23876284tj.jpg

Regine, Du bist aber echt optimistisch🙂 So wie Püppi mit den Zwergen liegt, so wäre mein Traum:pink-heart:

@consti, danke für deine lieben Worte. So toll sind wir ja auch nicht. Es gibt hier im Forum noch ganz andere.
Ja hier natürlich schoon. Aber gerade Perser werden häufig abgegeben, weil die Leute mit deren Pflege oft heillos überfordert sind. Leider.🙁

Sein Gesicht, was nicht dem Schönheitsideal entspricht und leider durch die Qualzucht so ist, finde ich aber trotzdem lieb.
Was man liebt, ist schön. Immer. 🙂

Werbung:
Na ja, die Zwerge waren noch Babies als sie kamen, da ist bei Püppi der Instinkt durchgebrochen😀
Und sie sind auch sehr lieb zu Püppi (Izzi nicht immer), Julie umso mehr, da haben wir einfach Glück gehabt.

Heute habe ich das erste Mal erlebt, dass Nico vom Boden auf die Küchenzeile gehüpft ist. Das freut mich in diesem Fall sehr, da es zeigt, dass er viel bessere Kraft bekommen hat. Insbesondere da er oft einen unsicheren Gang hatte, so dass ich schon dachte, vielleicht sind das Restzustände einer Ataxie. Oder einfach dadurch bedingt, dass er so lange Krallen hatte bzw. ganz viel Fell zwischen den Pfoten, so dass er oft abgerutscht ist. Ich habe die Krallen etwas geschnitten und nun ist auch das Hängenbleiben auf dem Teppich besser. Ausserdem kratzt er jetzt viel mehr an den Kratzbäumen.

Bei Beiden merkt man eine tägliche Entwicklung.
Auch Chino benutzt immer mehr die höhere Ebene. Aber im Vergleich zu EKHs ist das schon immer noch die gemäßigte Form.

Sandy kam gestern wieder mit den Flauschis zur Begrüßung und hat dann mit ihnen unten gefressen.🙂

Später ging sie wieder nach oben, kam dann aber wieder ins Wohnzimmer. Die Flauschis sind so lieb und blinzeln ihr immer zu, sie hat auch nicht viel gemacht, aber ich glaube sie sieht das gar nicht mehr. Entweder weil sie schlechter sieht oder sie kann das in den Wuschelgesichtern nicht so deuten.😕

Es macht so viel Spass, wieder heimzukommen und die Drei zu erleben.:pink-heart:

Das Bürsten geht auch schon viel besser, Chino und Nico lassen sich auf dem Rücken liegend, schon die Bäuchlein bürsten.

Ach, wie schön!

Es gibt einfach nichts schöneres, als ein schönes eigenes Zuhause zu haben! Die beiden Jungs haben es bei Dir und Sandy schon sehr gut erwischt, und ich habe den Eindruck, dass die Knäuligkeiten das wissen. :zufrieden: :pink-heart:

Die Knäulichkeiten fühlen sich wirklich wohl und werden immer offener und lockerer. Wobei sie ja von Anfang an echt offen auf alles zu gegangen sind.

Vorher hben sie zumindest für einige Sekunden begonnen körperlich zu spielen. :pink-heart:

Ansonsten das Lieblingsspiel von Chino, der Rascheltunnel

23890353vx.jpg

23890354qb.jpg

Knäulichkeitsgesichter
23890355mu.jpg

23890356wq.jpg

23890357ae.jpg

Sandy beobachtet alles- draussen und die Knäulis
23890358qm.jpg

Das Bürsten geht auch schon viel besser, Chino und Nico lassen sich auf dem Rücken liegend, schon die Bäuchlein bürsten.
Das ist ein großer Vertrauensbeweis. Toll. 🙂

Und Nico sieht so winzig aus gegen Chino. Ist das nur die Perspektive oder ist er wirklich so viel kleiner?

Werbung:
Die süßen Knäuligkeiten!!! :pink-heart:
Und auf dem Bild unten finde ich Sandy wirklich wunderschön. Sie hat tolle Augen! :pink-heart:

Und Nico sieht so winzig aus gegen Chino. Ist das nur die Perspektive oder ist er wirklich so viel kleiner?

Danke!
Meine süße Sandy ist wirklich toll. Sie hat viel längere Schnurrhaare wie die Flauschis. Ich finde auch ihre Augen wundervoll.
Sie sieht einen immer so tiefsinnig an.:pink-heart:

Chino ist etwas größer als Nico, aber trotzdem nicht sehr groß, jedoch doppelt so flauschig und leider kam er schon rundlich an.😳 wohl bedingt durch die lange Quarantänezeit. Ausserdem neigt er ja zur Verstopfung, so dass der Bauch etwas gebläht ist. Das hat sich aber deutlich gebessert. Ausserdem hat er schon abgenommen, zumindest im Bereich der Rippen. (Vor lauter Fell sieht man das aber nie) und jetzt ist nur das Bäuchlein noch rund.
Er soll aber nur langsam abnehmen und einen guten Stuhlgang haben, was ja schon klappt. Insgesamt fressen Nico und Sandy sehr viel mehr als Chino.
Man muss bei jedem aufpassen, das geeignete Futter zu geben. Chino etwas weicher, flüssig wobei er aber auch leicht Durchfall bekommt. Nico fester, also eher pastetenartiges so dass er keinen weichen Stuhlgang hat und Sandy frisst einfach und hat schon das ganze Leben dabei keine Probleme.

Jetzt habe ich das imemr besser im Griff was sie brauchen und es zeigt sich schon ein schönes Ergebnis.🙂

Wenn ich mir so denke, dass das unter den früheren Lebensbedingungen gar nicht so zu händeln war, denke ich, was die leiden mussten. Das ist doch furchtbar für die Tiere, entweder Verstopfung oder Durchfall zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbare Bilder, man ahnt die verschiedenen Charaktere.
Ja, manchmal ist es besser, wir wissen nicht alles, was Katzen oder Tiere ganz allgemein, für schreckliche Lebensbedingungen haben.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Nico liegt links neben mir
23894668co.jpg

und Sandy rechts neben mir im Arm:pink-heart:
23894669fo.jpg

23894670ta.jpg

23894671rw.jpg

und Chino liegt im Rattanstuhl, sein neuer Lieblingsplatz
23894672il.jpg

Oh🙂,auch hier so viele schöne,neue Fotos.
Wie die beiden weißen auf dem Teppich liegen:pink-heart:
Und das letzte Foto von Sandy.So zart.So beschützenswert.So vertrauensvoll :pink-heart:

Wie Const schon sagt: dass Du den Weißen auf den Rücken liegend den Bauch bürsten darfst..... Das ist total toll :zufrieden:

Werbung:
Hier fehlt das pochende Herz, als smile,

Es ist so anrührend, wie vertrauensvoll sie da alle ihr Plätzchen gefunden haben. Das sind für mich die wirklich bewegenden Momente im Forum:pink-heart:

Die beiden Flauschis sind mit jedem Tag noch mehr "zu Hause" ... einfach schön :pink-heart:

Die beiden sind einfach nur zum Knutschen!

Die Bilder sind einfach Zucker, so viel Vertrauen ist da zu sehen :pink-heart:

Sandys Augen haben auch diese kleinen Altersflecken, genau wie bei Püppi, und schau mal, wie entspannt sie im Arm liegt, obwohl die Knäuligkeiten so nah sind :pink-heart:

Da ich selbst immer überlegtl hatte, ob Chino größer ist oder nicht.
habe ich mal jede Katze vom Hals bis zum Schwanzansatz gemessen und was kommt raus? Sie sind alle ca. 30-31 cm lang.
Die Höhe ist bei Chino und Nico ca. 24-25 cm und bei Sandy 25-26 cm.
(je nach Messung, das geht ja sowieso schwer und sie halten sich einfach nicht ruhig)

Da sieht man mal, wie der Umfang eine andere Größe vortäuscht, Sandy wirkt sehr klein und zart und dann eben über Nico zu Chino, der kräftig wirkt.

Insgesamt erscheinen mir ja alle recht kurz und von daher klein.

Danke für Eure lieben Kommentare.

Sandy am Platz an der Sonne

23900594ja.jpg

23900596ng.jpg

23900598hz.jpg

Chino belauert Sandy von unten
23900600wc.jpg

23900601dw.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben