Doxybactin Anwendung auch bei "normaler" Erkältung (Amoxiclav/Clav. Unverträglichkeit)?

• Themenstarter Themenstarter schicki
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

schicki

Benutzer
Hallo...

Unsere Maus scheint sich einen Infekt eingehandelt zu haben, zumindest meine Vermutung, denn seit heute morgen höre ich beim Atmen so einen komischen Ton und andere unterschwellige Geräusche am Ende/während des Atemzugs, kommt mir verdächtig vor, klingt wie irgendwas mit den Atemwegen.

Ich wollte heute nicht gleich zum TA, nur wenn sich zu dem Atemgeräusch noch mehr dazugesellt, bleibt wohl mal wieder nichts anderes übrig.

Und wenn es sich zu einem Infekt entwickeln sollte, was bei ihrer Baustelle mit dem Herz (Atenolol 25 mg - 1/4 Tablette am Tag - wie anwenden?) und dem schlecht Luft bekommen, blöd wäre, braucht man ein AB.

Leider verträgt sie keine Amoxiclin/Clav. als Tablette mehr und ich möchte wiederum nicht jeden 2 Tag zum TA fahren, was wieder zusätzlich Stress bedeutet, um dort eine Spritze abzuholen.

Deshalb - kann man das Doxybactin auch anwenden, so als Alternativ-AB, ohne zu wissen, was die Ursache des Infekts ist, auch wenn es sich dabei nur um einen normale Erkältung handeln sollte, denn das hat sie letztes Jahre über 6 Wochen (bei Mykoplasmen) vertragen?

mfg

A

Werbung

Antibiotika bitte nur mit Antibiogramm! Und entsprechender Aussage.
Abstrich , Pcr-
Bitte nicht einfach so- würde aber auch kein seriöser TA machen- hoffe ich…..

• Like
Reaktionen: Poldi
Was passiert, wenn sie Amoxi-Clav bekommt?
Magen?
Da kann man mit Ulmenrinde, gastrovet-Gel oder Omep gegen steuern.

• Like
Reaktionen: Poldi
Was passiert, wenn sie Amoxi-Clav bekommt?
Magen?
Da kann man mit Ulmenrinde, gastrovet-Gel oder Omep gegen steuern.

Ulmenrinde hilft auch nicht, sie verträgt die Tabletten nicht mehr, warum auch immer, muss sich übergeben.

Dann mal den Tierarzt nach Omep mut oder Antra mups fragen.
Ich habe auch zwei Katzen hier, die spucken mit Amoxi-Clav.
Mit Omep Mut geht es.

Katzen können es ja nicht sagen, aber Amoxicillin macht bei Menschen häufig Sodbrennen, das kaum weg zu bekommen ist.