L
LucyundKrümi
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zu den Globolis kann ich dir leider nichts sagen, weil ich selbst Propolis Pulver gebe.🙁 Aber frag' doch mal bei Pünktchen per PN an, die kann dir sicher weiterhelfen.😉
Also ich gebe vier von unseren Mäusen Propolis in D 4
ins Trinkwasser - und das ein paar Wochen täglich.
Unser Kleinster bekommt Propolis als Pulver in seinen
Naturjoghurt, weil er der Einzige ist, der das toleriert.
Ich habe wochenlang verzweifelt versucht, homöopathisch
aufbereitetes Propolis in einer noch kleineren Potenz, also
in D 2, zu bekommen, leider vergeblich.
Allerdings könnte man es auch direkt ins Mäulchen geben,
aber das halte ich als 'Kuranwendung' zu aufwendig und
nicht jede Katze mag das so.
@Pünktchen: Stimmst Du dem zu ?
Huhu Angelika,
na klar stimmt ich dir zu, schließlich verfügst du über wesentlich mehr Erfahrung auf dem Gebiet; ich bin erst recht spät zur Homöopathie gekommen.... leider.
Mit dem Verabreichen kommt es auch sehr auf das Verhalten des einzelnen Tiers an. Unsere Coonies haben es gleich zu Beginn bei uns gelernt, die machen brav das Mäulchen auf! 🙂 Unsere THP lobt sie immer als "Homöopathiekatzen"!
Mónico, der als erwachsenes Tier zu uns kam, hat erstmal lernen müssen, etwas aus der Spritze ins Mäulchen zu akzeptieren. Es war ein Kampf, teilweise hab ich ihn in ein Badetuch eingewickelt, sonst hätte er mich völlig zerkratzt. Aber mit lecker schmeckenden Flüssigkeiten ging das recht schnell.
Inzwischen nimmt er Globulis genauso problemlos wie die Coonies.
Unser altes Streunerle werde ich mit solch erzieherischen Maßnahmen 😉 nicht quälen. Sie hat u.a. chronische Bronchitis und bekommt prompt einen ganz fiesen Hustenanfall, wenn sie in irgendeiner Form festgehalten wird.
Aber: Madamchen futtert brav ihre Globulis mit dem Mahlzeiten! Vllt. nicht ganz ideal, aber für sie am besten.
Ich denke mal, das muss Jeder für sich bzw. Tiere entscheiden, wie die Kügelchen ohne schlimmen Stress in die Katz kommen!
Wünsche euch allen einen schönen Feiertag!
Ich mische die Tagesdosis - Tagesdosis 1 Messerspitze voll - unter die erste Morgenmahlzeit. Unsere Miez nimmt das anstandslos.
Ich habe das Pulver selber gekostet, es ist ziemlich geschmacksneutral, das typisch harzige fehlt.
Eines zu Propolis noch dazu: Man zaehlt es zu den pflanzlichen Mitteln, weil es ein Bienenprodukt ist, deren Ausgangsstoff die pflanzliche Ernte ist, die die Bienen heimbringen. In dem Harz kann demzufolge auch noch was von Pflanzen drinsein (Korbbluetler!), das eine Allergie hervorrufen kann. Man tut gut daran, seine Katze vorsichtig zu testen, ob diese eine diesbezuegliche Empfindlichkeit hat. Dazu tupft man ein klein wenig Propolis AUF die Haut und guckt, ob es allergische Reaktionen hervorruft.
Bisher wurde das aessert selten beobachtet, aber immerhin besteht diese Moeglichkeit.
Solche allergische Reaktionen sind verschwindend gering gegen die sonstigen Unvertraeglichkeiten von Wurmbehandlungen, Antibiotika und aehnlichem.
Zugvogel
Zu den Globolis kann ich dir leider nichts sagen, weil ich selbst Propolis Pulver gebe.🙁 Aber frag' doch mal bei Pünktchen per PN an, die kann dir sicher weiterhelfen.😉