echinacea und propolis

  • Themenstarter Caro1301
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich weiss viele hier im Forum sind von dem AB nicht so begeistert,ich kann aber bisher nichts nachteiliges sagen und meine TÄ setzt es gut und gezielt ein.

Von einem AB-Einsatz ohne Abstrich wäre ich nie begeistert. Egal um welches es sich dabei handelt. Woher weiss man, dass der Auslöser kein Virus ist?
 
A

Werbung

  • #22
ich war mir beim bestellen auch nicht ganz schlüssig welche potenz ich nehmen soll weil man überall was anderes liest und ich dachte mir mit der geringsten potenz kann ich wohl am wenigsten falsch machen...

Naja falsch kannst du immer was machen und niedrige Potenz heisst nicht das es harmloser ist, die Potenz sagt aus wie verdünnt es ist und je höher die Potenz desto verdünnter ist es.
Was aber nciht heissen soll das verdünnter harmloser ist.
Mit Homöopathie muss man sich auskennen, das ist nicht ganz so einfach wie es klingt und der erste Weg sollte immer zum TA sein.
Niemals einfach rumdoktoren, auch nicht mit Homöopathie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Von einem AB-Einsatz ohne Abstrich wäre ich nie begeistert. Egal um welches es sich dabei handelt. Woher weiss man, dass der Auslöser kein Virus ist?

Je nach Schwere der Erkrankung muss man das Risiko auch oft eingehen, denn ein Abstrich dauert ein Paar Tage und manchmal hat der Patient egal ob Mensch oder Tier diese Zeit nicht, also wählt ein guter Arzt in solchen Fällen sowohl bei Mensch wie auch bei Tier das AB mit der höchsten Wahrscheinlichkeit der Trefferquote.
 
  • #24
naja falsch kannst du immer was machen und niedrige Potenz heisst nicht das es harmloser ist, die Potenz sagt aus wie verdünnt es ist und je höher die Potenz desto verdünnter ist es.
Was aber nciht heissen soll das verdünnter harmloser ist.
Mit Homöopathie muss man sich auskennen, das ist nicht ganz so einfach wie es klingt und der erste Weg sollte immer zum TA sein.
Niemals einfach rumdoktoren, auch nicht mit Homöopathie.

deswegen frag ich auch lieber hier bei den profis nach bevor ich selbst einfach irgendwas hingebe :yeah: mei TA meinte ich soll das echinacea eine woche lang zweimal tägl vier kugeln unterstützend geben...
 
  • #25
Naja Profi ist hier bis auf wenige Ausnahmen niemand, die meisten haben halt Erfahrung oder haben sich Situationsbedingt informiert und schlau gemacht.
 
  • #26
  • #27
Werbung:
  • #28
Naja was nicht ist kann ja noch werden.;)

Das Internet ist voll mit Informationen.
Gute Besserung für deine Miez.

hab mir auch vorgenommen mich da einzulesen in das thema da ichs sehr interessant finde...

danke :)
 
  • #29
Ich würde Propolis als Kur nur als Pulver geben.

Homöopathie heilt ja Gleiches mit Gleichem. D. h. es müssten passende Symptome mit passendem Charakter vorhanden sein, ansonsten kann Falsches angestoßes werden - wenn man an Homöopathie glaubt.





Es gibt Langzeit-Penecillin, das hält dann 2 oder 3 Tage. Kann schon sein, dass es das war.

Dachte nur weil mit Langzeit meistens die 14 Tage Sachen gemeint sind.
Weil bei den kürzer wirkenden bekommt man meistens noch Tbl. mit, da man ja mindestens 7 Tage AB geben soll, damit sich keine Ressistenzen bilden.
 
  • #30
Okay, das mit dem Penicillin hatte ich zwar gelesen, dachte aber weil ich es aus der Humanmedizin kenne das viele Leute zu allem AB Penicillin sagen das dies auch hier der Fall ist.
War wohl ein Denkfehler von mir.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
26
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
K
Antworten
50
Aufrufe
2K
Kenta
K
Kurzhaar9
Antworten
365
Aufrufe
6K
Kurzhaar9
Kurzhaar9
L
Antworten
31
Aufrufe
85K
Hypnosekroete
H
G
Antworten
63
Aufrufe
2K
Miquella
Miquella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben