DOSENÖFFNER SCHLAFLOS! Warum?

  • Themenstarter Mrs.Mutsch
  • Beginndatum
Mrs.Mutsch

Mrs.Mutsch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2011
Beiträge
302
Ort
Bernau
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat. Unsere 2 süßen BKH Katzen halten uns jede Nacht auf Trapp. Wenn wir schlafen kommen sie ständig an, setzen sich auf uns etc. Hilft das nichts, wird gemauzt und gemckert.

Was können wir tun?
 
A

Werbung

Ignorieren, und zwar absolut. Keine noch so kleine Reaktion und das konsequent durchgeführt!
 
Wir haben das schon versucht, aber sobald wie wir das tun kratzen sie in unserem Gesicht :(
 
Leider nur ignorieren und zwar konsequent. Wenn Ihr aufwacht und sie betüdelt werden sie es auf ewig so weitermachen.

GGF. abends bissi mehr füttern, damit Ihr sicher sein könnt, dass es nicht am Hunger liegt. ;)

Bei Simpat hat ne dritte Katze geholfen, ist aber keine Garantie :D
 
NA fein... Noch eine Katze das gibt unsere Wohnung nicht her.... Wir werden das mal probieren heut Nacht...:D:D:D
 
Ignorieren ist wohl das einzig sinnvolle. Sobald du wieder auch nur irgendwie drauf eingehst haben sie was sie wollten.

Kannst ja probieren mit ihnen zu spielen vom schlafen gehen, um sie richtig auszupowern.

Letzte Hilfe wäre noch Schlafzimmertüre zu.
 
... kurz anpusten - das sollten die Zwerge verstehen, es ahmt das Fauchen nach und ist damit eine klare Ansage.
 
Werbung:
Bei uns war es am Anfang auch bissi anstrengend im Bett. Mittlerweile kommt nur noch einer morgens kurz zum schmusen und ansonsten liegen sie woanders zum pennen :) (leider:oops:)
 
Das machen wir ja schon immer... sind zwei Energiebündel... :D:D
 
  • #10
Bei uns hat auch nur Schlafzimmertür zu geholfen, das gibt zwar in den ersten Nächten auch erstmal ne Stunde Gemecker, aber wenigstens kein kratzen etc.
 
  • #11
@ Mrs. Mutsch- Ist es neu, dass sich die Katzen so verhalten oder was es schon immer so?
 
  • #12
Tagsüber die Kitten bespielen und nur wenig schlafen lassen!. Doch Vorsicht!!! Katzen brauchen 10-14 Stunden Schlaf am Tag.

Führt Rituale ein. So könnt ihr ihnen z.B. noch einmal kurz vor Eurem schlafengehen etwas zu fressen hinstellen, denn Katzen mit vollen Bäuchen sind in der Regel etwas fauler ;)

Eine andere Möglichkeit ist es, schon ein oder zwei Stunden vor Eurem Schlafengehen Ruhe einkehren zu lassen und die Kitten immer wieder "sozusagen" zu Bett bringen.

Kitten sind wie kleine Kinder. Die schlafen erst wenn sie zu müde sind die Augen offen zu halten - sie könnten ansonsten ja was verpassen. :p Von daher kann man Kitten genauso erziehen wie kleine Kinder.

Welche Variante bei Euch die bessere ist liegt an Eurer Beobachtungsgabe und an den Kitten.

In jedem Fall aber: Schlafzimmertür zu und Ruhe is!!!! Is bei uns auch nicht annersch. Hin und wieder dürfen die Jungs bei uns im SZ schlafen, aber...

...eben nur schlafen. Fangen die an sich auf der Bettdecke zu kloppen is Schluss mit lustig :grummel: dann fliegen sie BEIDE!!! wieder raus. Wenn sie sich kloppen wollen - bitte schön - aber dann draußen.

Das haben wir ein paar mal durchgezogen und heute is Ruhe im SZ. Und wenn ICH als Dosi der Ansicht bin ICH möchte in Ruhe in meinem Bett schlafen und die SZ-Tür zumachen - dann ist das so! Da wird nicht gekratzt, nicht gemaunzt, nicht gebettelt.

Kittenkonsequenz heißt hier das Zauberwort - lockern kannst du die Regeln später immer noch. Aber, ihr müsste BEIDE am gleichen Strang ziehen, sonst tricksen Euch die Katzen aus. ;)
 
  • #13
Bei uns hilft knurren.
Das darf ich aber nicht zu oft machen, sonst hat der Herr Lehmann Schiß ins Bett zu kommen und das will ich ja auch nicht. Er soll ja ins Bett, aber bitte leise solange ich noch schlafe.
 
  • #14
Bei uns hat auch nur Schlafzimmertür zu geholfen, das gibt zwar in den ersten Nächten auch erstmal ne Stunde Gemecker, aber wenigstens kein kratzen etc.

Hier auch.
Selbst nach 2 Jahren ist ihnen mein Tagesablauf total egal, getobt wird nachts. :D
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Ich hab da auch so einen Spezialisten daheim. Meiner hat die Angewohnheit immer um 5 Uhr morgens anzufangen Terror im Schlafzimmer zu machen. Dann muss alles wach gemacht werden und wenn keiner reagiert, dann fängt er an die Große zu piesaken oder Dinge runter zu reißen. Darum heißt es bei mir auch jeden Abend beim Schlafen gehen, der Kleine raus und die Große bleibt drinnen. Dann ist auch Ruhe. Ab und an probier ich es und geb ihm mal ne Chance aber er hat einfach keine Lust und zieht das gleiche Spiel immer wieder ab und das obwohl er jetzt schon über 1 Jahr ist.
Also heißt es weiterhin für ihn Abends kein Schlafzimmer.
Lustigerweise benimmt er sich über den Tag außerordentlich gut.
 
  • #17
Hallo an alle. Danke für die vielen Ratschläge.


Neuerdings raufen und toben die beiden sich jetz immer vorm Bett. Auch sehr angenehm.:oops::oops:
 
  • #18
Hallo,
Schläfst du jetzt besser ?
Lg
 
  • #19
:)Irgendwie schon... aber es ist immer sehr laut wenn die beiden süßn loslegen...
 
  • #20
Bei Radau, egal wie - raus, Tür zu, und die bleibt zu bis zum nächsten Abend. Bei Radau............................Glaub mir, die lernen sehr schnell. Später haben meine nach Zeiten der Ruhe mal wieder ausprobiert.
.Bei Radau..................Nun ist schon sehr lange nachts Ruhe. Sollt sich das wieder ändern, was ich nicht hoffe, dann: Bei Radau.............
Du musst nur konsequent dazu stehen, sonst lachen sie Dich aus und tanzen Dir auf der Nase.
lG Heidi
 

Ähnliche Themen

Denton18
Antworten
10
Aufrufe
2K
MioLeo
MioLeo
Q
Antworten
16
Aufrufe
6K
soei
soei
H
Antworten
4
Aufrufe
1K
Max Hase
M
J
2
Antworten
22
Aufrufe
5K
M&L
M
L
Antworten
14
Aufrufe
627
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben