DOSENÖFFNER SCHLAFLOS! Warum?

  • Themenstarter Mrs.Mutsch
  • Beginndatum
  • #21
Das kenne ich gut. Wir haben auch 2 BKHs und ein offenes Schlafzimmer. Abend schlafen gehen hat schon nach ein paar Monaten damals ganz gut geklappt. Das Ignorieren hat gut geklappt und wenn nun nach der Abendschmuserei die Nachttischlampe ausgeht, verlassen die beiden auch das Bett. Morgens mit leeren Magen schauts aber anders aus. da ich das Ignorier-Spiel besser konnte als mein Mann, klettert nun vornehmich die Katze und die meißtens so zwischen 5 und 6Uhr auf ihm rum und schwänzelt in seinem Gesicht solange bis er den Napf füllt. Er hat sich dran gewöhnt, die Katze auch, und ich kann in Ruhe schlafen.

Zum Thema Ignorieren noch eins.
Unser Kater setzt sich neben uns aufs Sofa wenn er spielen will und mauzt. Wenn man dann Ignorieren spielt tippt er einen sanft mit der weichen Pfote auf die Schulter. Das ist so süß :pink-heart: wenn man aber auch nicht auf süß schmus reagiert, dann macht er dasselbe Spiel mit ausgefahrenen Krallen :massaker:

Gruß Yvonne
 
A

Werbung

  • #22
:)Irgendwie schon... aber es ist immer sehr laut wenn die beiden süßn loslegen...
Hallo,
Das freut mich ,dass du besser schlafen kannst.Glaub mir das geht vorbei.Spätestens dann wenn sie erwachsen sind werden sie etwas ruhiger:Kommt ja auf den Charakter der Katze an bzw.Kitten.Natürlich musst du sie erziehen .
LG
 

Ähnliche Themen

Denton18
Antworten
10
Aufrufe
2K
MioLeo
MioLeo
Q
Antworten
16
Aufrufe
6K
soei
soei
H
Antworten
4
Aufrufe
1K
Max Hase
M
J
2
Antworten
22
Aufrufe
5K
M&L
M
L
Antworten
14
Aufrufe
625
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben