Doppelt angeschlagen durch Kastration und Hornhautverletzung - homöopatische hilfe?

  • Themenstarter Simmi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hornhautverletzung kastration

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Simmi

Simmi

Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2010
Beiträge
67
Alter
37
Ort
Oberhausen
Hallo zusammen.
Lilli und Lotti (7 Monate) wurden gestern kastriert. Abgesehen davon, dass Lilli Lotti momentan anfaucht hat Lotti nun auch noch mit einer Hornhautverletzung, die sich sich in der Narkose selbst zugefügt haben soll zu kämpfen.
Dadurch ist sie nun natürlich doppelt angeschlagen und bekommt nun 3 mal am Tag eine Salbe ins Auge, was natürlich auch wieder stress bedeutet.
Ich versuche Lilli von Lotti fern zu halten, damit sie mehr ruhe hat und sich besser erholen kann.
Kann ich ihr denn noch irgendetwas geben um ihr zu helfen? Zur heilungsunterstützung oder so?

Die kleine tut mir so leid!!!:(

Schonmal danke für eure Antworten.
 
A

Werbung

Ausleitung der Narkose geschieht über Leber und Niere, daher empfehle ich einen Leber- und Nierenschutz (PlantaVet und Heel) über ein bis zwei Wochen zu geben. Gibts frei verkäuflich in der Apotheke oder auch beim TA (nicht bei allen)

Auch zur Kräftigung und dem Wiederaufbau des angeschlagenen Immunsystems gibt es gute Mittel von diesen Firmen.

Nimm die Ampullen, Du kannst das bissel Flüssigkeit darin gut unter's Futter mischen (geruchs- und geschmacksfrei) oder auch subkutan injizieren (bessere Wirkung)

Es gibt auch Globuli (ReVet), die werden aufgrund des Zuckergehaltes meist problemlos aufgenommen, weil sie winzig sind und wohl gut schmecken ;)
 
mein Tipp

gib Arnika (D6) als Globuli 3x tägl. 6 Kügelchen... hat sich meiner
Erfahrung nach prima bewährt bei OP's und Verletzungen aller Art
 

Ähnliche Themen

fusselig
Antworten
126
Aufrufe
261K
Jana35
J
G
Antworten
19
Aufrufe
2K
Gizin
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben