Dominanzverhalten?

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Mal eine vielleicht blöde Frage.

Nebst Verhaltensweisen wie dem Verscheuchen von Liegeplätzen oder so, hat unsere Alice die Angewohnheit, über Mimi drüber zu laufen, wenn diese irgendwo liegt und gerade gestreichelt wird. Also wirklich über sie, im Sinne von "Ich latsche mal über deinen Rücken, um dann auf dich oder neben dich zu plumpsen".

Hält Alice sich für ein tollpatschiges Kitten oder ist das auch Teil von dominantem Verhalten?
 
A

Werbung

Keiner einen Gedanken dazu? 😅
 
Hey, ich hab dir mal gleich am Anfang gesagt, dass mir Alice nicht, wie ne arme, gemobbte Katze vorkommt, sondern eher, wie ne kleine Dramaqueen.🤣

Die habe ich hier auch in Form von Amy.....kreisch, kreisch, kreisch, liiihhh Sheldon, geh weg...liihhh.....
Sobald ihr Sheldon den Rücken zu dreht.....auf ihn...dich mach ich fertig....also pfötelt Sheldon wieder Richtung Amy.....kreisch, kreisch, kreisch....geh weg....liihhh....

Dramaqueen eben....ich darf alles, du darfst nix.🤷🏻‍♀️
 
Soll ich das jetzt nehmen als "Sie spielt Queen, die über ihre Untertanen drüber latschen darf"? 😅
 
So siehts aus....aber wehe Mimi latscht....kreisch, kreisch, kreisch...liiihhh 😆
Die macht sowas nicht. Die ist immer vorsichtig. Es sei denn, sie hat schon ne böse Pfote ins Gesicht bekommen... 😅
 
Willy macht das, wenn er Fienchen ärgern will und Sally macht es, wenn sie Willy provozieren will. 🙃
 
  • Wow
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Mal eine vielleicht blöde Frage.

Nebst Verhaltensweisen wie dem Verscheuchen von Liegeplätzen oder so, hat unsere Alice die Angewohnheit, über Mimi drüber zu laufen, wenn diese irgendwo liegt und gerade gestreichelt wird. Also wirklich über sie, im Sinne von "Ich latsche mal über deinen Rücken, um dann auf dich oder neben dich zu plumpsen".

Hält Alice sich für ein tollpatschiges Kitten oder ist das auch Teil von dominantem Verhalten?
Das ist schlicht und ergreifend respekt- und distanzlos und deine Mimi macht einfach nichts.
Mal gucken, wie lange Mimi so nett ist. Ich vermute, dass Alice irgendwann richtig eine gefegt bekommen wird.
Das hatte ich schon bei meinem uralten Pärchen uns sie hat sich das von dem großen netten cremefarbenen Trampel auch nicht immer bieten lassen.
Also: "Who the f*** is Alice?"
 
Die tun sich ja mittlerweile in der Hinsicht beide nix 😂
Gewischt bekommen hat Alice bei dem Verhalten auch schon welche, meist ist aber Mimi dann die, die aus der Situation rausgeht. Daher hatte ich mich gefragt, ob das Dominanz-Gehabe ist, um Mimi zu verscheuchen 🤔
 
  • #10
Die tun sich ja mittlerweile in der Hinsicht beide nix 😂
Gewischt bekommen hat Alice bei dem Verhalten auch schon welche, meist ist aber Mimi dann die, die aus der Situation rausgeht. Daher hatte ich mich gefragt, ob das Dominanz-Gehabe ist, um Mimi zu verscheuchen 🤔
Dann ist das wohl so. Katzen sind halt manchmal einfach nur nervig, auch untereinander. Ich würde es so belassen, denn die Rangordnung wird öfter mal wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
  • #11
Bail schläft, Tarkin der Schelm findet das suboptimal. Tarkin beginnt Bail zu traktieren. Aber… wenn Bail erst einmal wach ist, hat Tarkin irgendwann das Nachsehen. Seit Monaten so. Aber… Bail schläft wieder, Tarkin findet das suboptimal. 🤣 Danach liegen sie aneinandergekuschelt und putzen sich leidenschaftlich gegenseitig. Erstaunlich ist: Tarkin schläft, Bail findet es nie suboptimal 😆
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #12
Die tun sich ja mittlerweile in der Hinsicht beide nix 😂
Gewischt bekommen hat Alice bei dem Verhalten auch schon welche, meist ist aber Mimi dann die, die aus der Situation rausgeht. Daher hatte ich mich gefragt, ob das Dominanz-Gehabe ist, um Mimi zu verscheuchen 🤔
Hier ist es Sheldon, der dann weg geht, a la:"Ach, leck mich!"😆

Ich misch mich da nicht ein....ausser, ich muss mich kurz konzentrieren, und das Gekreische geht mir auf den Sack. Dann kann es mal passieren, dass ich nen Schreier fahren lass:"Hey!"

Beide hören auf, glotzen mich an:
"Dosi, ich glaub keiner von uns hat jetzt nach deiner Meinung gefragt!!!"

Und ich denk mir....boohhh Katzen 🙄😅
 
  • #13
Bail schläft, Tarkin der Schelm findet das suboptimal. Tarkin beginnt Bail zu traktieren. Aber… wenn Bail erst einmal wach ist, hat Tarkin irgendwann das Nachsehen. Seit Monaten so. Aber… Bail schläft wieder, Tarkin findet das suboptimal. 🤣 Danach liegen sie aneinandergekuschelt und putzen sich leidenschaftlich gegenseitig. Erstaunlich ist: Tarkin schläft, Bail findet es nie suboptimal 😆
Und dann guck mal in so einem Moment genau hin, denn derjenige, der anfängt zu putzen ist der rangniedere, zumindest in dem Moment.
Und das wechselt manchmal.
 
  • #14
Und, wenn man genug gekreischt, gemobbt, gepiesakt und "Drama, Baby, Drama!" gemacht hat....dann kann man auch wieder gemütlich nebeneinander auf dem Kratzbaum liegen.🤷🏻‍♀️

IMG_20220307_162852~2.jpg


Also, @Yarzuak du hast zwei ganz normale, nicht normale Katzen.☝️😁
 
Werbung:
  • #15
Das können sie aber eben (noch) nicht. Jede Begegnung der Art "ich lege mich hin und chille hier" endet darin, dass Alice Mimi verscheucht. Mit Draufsetzen, Drüberlatschen oder in Nacken/Hals beißen 😅
Edit: also wie am Anfang - nur jetzt umgekehrt.
 
  • #16
Das können sie aber eben (noch) nicht. Jede Begegnung der Art "ich lege mich hin und chille hier" endet darin, dass Alice Mimi verscheucht. Mit Draufsetzen, Drüberlatschen oder in Nacken/Hals beißen 😅
Hey, jetzt sind gerade mal, ein bisschen mehr als zwei Monate rum.
Irgendwann wird Mimi auch sagen..."Leck mich, ich bleib hier liegen!"😅
 
  • #17
Joaaa... Die Entwicklung zur Zeit gefällt mir einfach nicht. Wir waren irgendwie schonmal weiter.
 
  • #18
Hey, jetzt sind gerade mal, ein bisschen mehr als zwei Monate rum.
Irgendwann wird Mimi auch sagen..."Leck mich, ich bleib hier liegen!"😅

Also... naja... darauf warten wir hier seit bald 3 Jahren 🤭 Poncha hängt auf der Stufe "fauchen, knurren, wegrennen, beim Knäuel dann wild loskreischen, aber nie mal richtig eine auf die 12 geben" irgendwie fest.
Aber das wird bei Mimi und Alice hoffentlich anders.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4 und Pitufa

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
561
Wasabikitten
Wasabikitten
fancypants
Antworten
11
Aufrufe
1K
fancypants
fancypants
S
Antworten
0
Aufrufe
498
Sugar*
S
Inai
Antworten
30
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
S
Antworten
18
Aufrufe
2K
Alma und Hatschi
Alma und Hatschi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben