Muschelkatzen: Worauf kommt es an?

  • Themenstarter Sugar*
  • Beginndatum
S

Sugar*

Benutzer
Mitglied seit
20. März 2022
Beiträge
77
Hallo!
Ich bemerke so viele Unterschiede im Verhalten meiner Katzen.
Luna ist die typische Katze, wie ich sie schon immer kannte: anhänglich und verschmust nur wenn sie will, sie liebt es gestreichelt und gekrault zu werden, aber sie entscheidet ob und wann sie kommt, sie will nicht in ihren Armen liegen liebt es, Zeit auf dem Balkon zu verbringen, die Umgebung zu beobachten und Insekten zu jagen.
wenn ein fremder das haus betritt steht sie stolz auf der pole position, sie rührt sich überhaupt nicht, sie ist die gastgeberin! 😂
Sole ist ganz anders, es ist das erste Mal, dass ich so eine Katze begegne: Er sucht ständigen Körperkontakt zu mir, er würde immer in seinen Armen liegen, er lässt sich wie ein Baby auf den Bauch nehmen und fängt an zu schnurren.. Er den Balkon, aber er ist sehr gruselig, er geht nur ins Schlafzimmer, im Wohnzimmer habe ich noch einen sehr großen, den ich mir mit zwei anderen Wohnungen teile, ideal zum Laufen und Jagen von Insekten, aber er tritt nicht ein, weil er gesehen hat Fremde gehen vorbei und haben Angst, wenn jemand außer mir oder meiner Tochter das Haus betritt oder eine unbekannte Stimme hört, unter das Bett oder Sofa rennt und nicht herauskommt, bis sie gehen ...
Er ist ein besonderes Kätzchen, er ist neugierig, wie liebevoll er zu uns ist und immer auf der Suche nach Kontakt, aber gleichzeitig ängstlich vor Neuigkeiten ...
Er nimmt viel Selbstvertrauen dank Luna, die ersten Tage folgte er ihr wie ein Hund, ich glaube, er hätte sich nicht so leicht von alleine eingefügt.
Ich frage mich, wovon diese Charakterunterschiede abhängen, ob es nur eine Frage des Charakters ist oder ob es an vergangenen Erfahrungen liegen kann, an der Aufzucht als Kitten, am Kontakt zu Geschwistern und Mutterkatze ...
Ich weiß nicht viel über ihre Vergangenheit, aber Luna kommt sicher von einer Farm und ich schätze, sie war die ersten Monate bei ihrer Mutter und ihren Geschwistern, ich weiß nichts über Sole, vielleicht hat sie eine weniger friedliche Vergangenheit, wer weiß ...
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

N
Antworten
19
Aufrufe
1K
Revolverfrau
Revolverfrau
J
Antworten
7
Aufrufe
594
janaxcz
J
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
amylein
A
Abendstern
Antworten
33
Aufrufe
2K
Abendstern
Abendstern
T
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Tigress21
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben