Dominant aber einsam...

M

Mellipopelli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4 Dezember 2012
Beiträge
4
Dominant, aber einsam, was soll ich nur machen?

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

ich habe mich gerade hier angemeldet und komme direkt mit einem dicken Problem um die Ecke :(

Zu meiner Geschichte: Ich habe mir letztes Jahr im Oktober einen Herzenswunsch erfüllt und mir zwei Kater zugelegt. Anfangs war auch alles super, aber dann fing der eine Kater an, auf mein Kind (4) eifersüchtig zu werden und ihn regelmäßig ziemlich böse zu kratzen. Schweren Herzens gab ich diesen Kater ab.
Ich wollte nicht, dass der andere alleine bleibt, also versuchte ich ihn, mit einer anderen Katze zu vergesellschaften. Das ging aber schief. Dann kam noch ein Kater, aber auch das ging schief, da mein Kater sehr dominant ist, aber auch unheimlich verspielt und damit kamen die anderen beiden nicht klar.

Jetzt weiss ich natürlich, dass es nicht wirklich optimal ist, weder für uns noch für den Kater, immer mal wieder ein anderes Tier auszuprobieren.
Alleine bleiben kann er aber auch nicht...

Ich weiss nicht, was ich machen soll Ihn abgeben? Oder mit welchem Typ Katze/Kater könnte es klappen?

Ich will ihn ehrlich gesagt nicht abgeben, ich bin eigentlich kein Mensch, der sich Tiere anschafft und sie bei der kleinsten schwierigkeit wieder loswerden will...

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen...

Liebe Grüße
Melli
 
Werbung:
Meiki

Meiki

Forenprofi
Mitglied seit
24 Juni 2010
Beiträge
5.561
Ort
Hannover
Wie alt ist denn der Kater?

Auf jeden Fall braucht er kätzische Gesellschaft - einen sehr gut sozialisierten Kater, dem das Dominanzverhalten am Pöppes vorbeigeht (also ein sehr gutes Selbstbewußtsein hat) und der mit Kleinkindern vertraut ist. Fast eine eierlegende Wollmilchsau ...

Wobei ich gerne wissen möchte, wie genau Du Dein Kind angehalten hast, mit den Tieren umzugehen - und wie Ihr die Zusammenführungen gestaltet habt.

Bei der Vorgeschichte könnte es schwierig werden, eine gute Orga von Euch zu überzeugen ... dafür braucht es doch noch sehr viele Informationen.

Viele Grüße!
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5 Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
Was heißt aus Eifersucht gekratzt? Ein Kind in dem Alter kann noch nicht adäquat mit Katzen umgehen, Kratzer gehören dazu. Wie lange wurde es mit den anderen Katzen versucht? Wie alt ist der Kater? Wie alt waren die anderen Katzen? Welches Geschlecht?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
921
Starfairy
Antworten
1
Aufrufe
211
Pitufa
Antworten
22
Aufrufe
2K
Silver1985
Antworten
6
Aufrufe
772
M.Loveless
Antworten
2
Aufrufe
407
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben