Dolomit - sieht aus wie ein Catwalk - aber ist er auch gut?

  • Themenstarter He(n)Ne
  • Beginndatum
  • #21
Das sieht eindrucksvoll aus!

Aber zum Hochrennen wäre das nichts für unsere, die täten sich an den weggedrehten Elementen glaub schon weh, weil sie kommen immer mit Affenkaracho angerannt, nehmen den durchgängigen Kratzbaum dann so ab der Mitte und "schrauben" sich dann nach oben hoch.

Runter übrigens auch in Schrauben und kopfüber...

...sind halt Weggies, die ticken etwas anders...

Ich stelle mir gerade vor, wie das wäre, solche Deckenspanner nur völlig ohne Zwischenpodeste nur mit oben einer Hängematte mitten in den Raum zu stellen. So drei im Dreieck mit ca. einem Meter Abstand zueinander...

*träum*

...ich glaube, mein Mann würde ausziehen und sich scheiden lassen... :wow:

P.S. Wie überlebst du Köpper vom Fünfmeterbrett???
 
A

Werbung

  • #22
Ich stelle mir gerade vor, wie das wäre, solche Deckenspanner nur völlig ohne Zwischenpodeste nur mit oben einer Hängematte mitten in den Raum zu stellen. So drei im Dreieck mit ca. einem Meter Abstand zueinander...

*träum*

...ich glaube, mein Mann würde ausziehen und sich scheiden lassen... :wow:

muahahah:grin:

Ach sind "Weggies" so gute Kletterer? Kenne nur "ruhigere" MC´s ;) Dachte in der Größenklasse sind die dann alle "ruhiger" :D
 
  • #23
muahahah:grin:

Ach sind "Weggies" so gute Kletterer? Kenne nur "ruhigere" MC´s ;) Dachte in der Größenklasse sind die dann alle "ruhiger" :D

:aetschbaetsch1:

Ja, die sind ganz anderes Temperament.

Meine Freundin hier züchtet Maine Coons, daher kann ich das gut vergleichen.

Aber ich mag das an den Norwegern, das ist wie wenn sie ewig Kitten bleiben :pink-heart:
 
  • #24
WOW! Die sehen klasse aus!

Die Weggies sind sicher niedlich, so als rieeesen Kitten :D

Aber @kattepukkel's wie sehen die KB denn bei dir aus, mit den längeren Säulen? magst mal ein Bild zeigen :)
 
  • #25
was für pappe ist das denn? zwar fast unmöglich bei dem preis,aber vielleicht nehmen die ähnliche wie katzenglück?
 
  • #26
Das sieht eindrucksvoll aus!

Aber zum Hochrennen wäre das nichts für unsere, die täten sich an den weggedrehten Elementen glaub schon weh, weil sie kommen immer mit Affenkaracho angerannt, nehmen den durchgängigen Kratzbaum dann so ab der Mitte und "schrauben" sich dann nach oben hoch.
(...)
P.S. Wie überlebst du Köpper vom Fünfmeterbrett???
Meinen Jungs passt das so ganz gut, die kriegen die Kurve und würden am liebsten noch durch die Decke ...

Köpper gibts hier nicht - entweder es geht am Stamm runter, über die Tonne oder gaaaanz vorsichtig übers Bett, wenn Mama drin liegt :D

@ Sarah: Pappe ist Pappe ... es wird immer ein Risiko des Rausbrechens in den Verbindungen zwischen Pappe und Gewindeeinsatz geben.
 
  • #27
@ Sarah: Pappe ist Pappe ... es wird immer ein Risiko des Rausbrechens in den Verbindungen zwischen Pappe und Gewindeeinsatz geben.

d.h. dann aber,dass die katzenglückbäume nicht so hochwertig sind, wie immer angepriesen.
letztens gabs erst eine diskussion darüber im chat,als eine forine erzählt hatte,dass ihr ein petfun baum mal gebrochen sei (oder der einer freundin) und das bei den katzenglückbäumen nicht der fall ist,weil stabile pappe besser ist.
so richtig vorstellen konnte ich mir das nicht, weil eben pappe auch nur pappe ist.

oh man,am ende wirds doch ein catwalk bei mir :rolleyes:
 
Werbung:
  • #28
Hallo, ich kenne jemanden die sich den Kratzbaumhttp://cgi.ebay.de/Kerbl-Wandkratzbaum-DOLOMIT-XL-Kratzbaum-Katzen-/140563127474?pt=de_haus_garten_tierbedarf_katzen&hash=item20ba371cb2#ht_775wt_907gekauft hat, leider war die letzte Information, dass sie ihn noch nicht aufgebaut hat, aber schon sagen konnte, dass er natürlich nicht der Stabilste ist. Sie wollte wohl auch stabilere Bezüge aus Mikrofaser dafür nähen.
Ansonsten fand sie ihn glaube ich:oops:, ganz gut, zumindest hat sie ihn nicht gleich wieder Retoure gehen lassen;)
 
  • #29
Hmm, okay..stabil sollte der schon sein, er soll ja n paar Jahre halten und nich gleich kaputt gehen :oops:
 
  • #30
d.h. dann aber,dass die katzenglückbäume nicht so hochwertig sind, wie immer angepriesen.
letztens gabs erst eine diskussion darüber im chat,als eine forine erzählt hatte,dass ihr ein petfun baum mal gebrochen sei (oder der einer freundin) und das bei den katzenglückbäumen nicht der fall ist,weil stabile pappe besser ist.
so richtig vorstellen konnte ich mir das nicht, weil eben pappe auch nur pappe ist.

oh man,am ende wirds doch ein catwalk bei mir :rolleyes:

Naja, Du musst Dir vorstellen, in die Pappröhre muss ja irgendwie das Teil mit dem Gewinde eingesetzt werden. Oft wird das nur mit ein paar Tackernadeln verbunden - da ist Ärger vorprogrammiert. Und Pappe reisst schneller mal aus als Holz. So einen "Unfall" habe ich schon einmal gesehen :mad: Bei einem Vollholzstamm fällt dieser Einsatz natürlich weg, da das Gewinde ja direkt im Holz plaziert ist - also ein Risiko weniger.

Wie gesagt, kann, muss aber nicht ....
 
  • #31
Sarah, wenn du einmal diese Stämme in der Realität gesehen und auch im Einsatz erlebt hast, wirst du dir darüber keine Gedanken machen. Das ist keine Pappe, wie an normalen Bäumen. Ich hab hier einen Kirstin, der ist auch aus Pappe, bei dem halten sogar reingedrehte Schrauben, ohne dass was ausleiert.

also ich bin jetzt leicht irritiert,tina. jeder sagt was anderes, der eine so,der andere so. wie soll man da noch durchblicken?

gibt katzenglück eine garantie auf die bäume? zumindest die stämme? ein baum hats mir nämlich besonders angetan :oops:
 
  • #32
tina, genau das wollte ich doch wissen,schau :D

was für pappe ist das denn? zwar fast unmöglich bei dem preis,aber vielleicht nehmen die ähnliche wie katzenglück?
das kam dann als antwort.
@ Sarah: Pappe ist Pappe ... es wird immer ein Risiko des Rausbrechens in den Verbindungen zwischen Pappe und Gewindeeinsatz geben.


ist die pappe denn durchgängig,oder hohl? bei den biligbäumen ist das eigentlich immer hohl und darum sind die nicht stabil genug.
mehr wollte ich doch gar nicht wissen *jammer*
 
  • #33
das hilft mir doch schonmal. dankeschön
leider hab ich hier keinen billigbaum mehr, den ich mal auseinandernehmen könnte,um zu schauen,wie dick da die pappe war.

ja klar passieren kann immer mal was, ich würds nur gern vermeiden,so gut es geht,wenn ich schon eine menge geld hinleg.
 
  • #34
Jaaaa mach mal Fotos. Darf ich die dann auch mal verwenden, wenn jemand Rat braucht?

Und ja Pappe ist nicht gleich Pappe.
Es gibt schon einen sehr großen Unterschied. Gummi is ja auch nit gleich Gummi.
 
Werbung:
  • #35
Also... :D

Wenn es dir hilft, dann mach ich morgen Abend 1 Foto von einem normalen Billigstamm und einem Kirstin-Stamm? Dann hast du beide direkt auf einem Bild und siehst den Unterschied ;)

oh jaaaaaaa, vielen dank.
 
  • #36
erst die gummis,dann die stämme
mx39.gif
ihr macht mich feddisch :D

klar tina, muss doch schließlich alles perfekt sein
 
  • #37
Danke. :)

Da sieht man ja schon mal einen großen Unterschied. Alleine am Sisal. Aber könntest Du beide Kratzsäulen mal auseinanderbauen? Damit man das Innenleben auch sieht?
 
  • #38
Nee Britta, ich möchte sie gerne noch benützen und ich bin überzeugt, dass ich die von Kirstin nicht auseinander bekomme, ohne sie kaputt zu machen (müsste wahrscheinlich sägen) ;)

Das war doch n Scherz. Ich musste jetzt echt lachen, dass Du gedacht hast, dass ich das ernst meine.
1b4c31f57febc27c38da730645df551e.gif
 
  • #39
ohne sie kaputt zu machen (müsste wahrscheinlich sägen) ;)

genau das wollte ich gerade vorschlagen :D :D :D

danke für die bilder.

was mir sorgen macht, ich hatte den baum "belorado" von zp. die stämme waren glaube auch 12cm dick und trotzdem haben es die katzis geschafft,den jedesmal aus der decke zu reißen und letztendlich ist dann das plastik aus dem stamm rausgerutscht.
 
  • #40

Ähnliche Themen

Quasy
Antworten
8
Aufrufe
7K
bine
bine
H
Antworten
6
Aufrufe
3K
Herr Schröder
H
G
Antworten
11
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
Feuerkopf
Antworten
14
Aufrufe
4K
Feuerkopf
Feuerkopf
ulf
Antworten
15
Aufrufe
4K
Jensman
Jensman

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben