Empfehlungen für gute Bettchen?

  • Themenstarter Grizzler
  • Beginndatum
G

Grizzler

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Januar 2021
Beiträge
18
Hi.

Ich bin grade auf der Suche nach hochwertigen Bettchen für meine Katzen.

Ich kenne schon die von PetFun und Kristins.

Wollte jetzt mal Rufi ausprobieren. Könnt ihr mir da ggf zu irgendwelche Stoffen raten bzw davon abraten?

Gibt es da sonst noch Marken/Hersteller bei denen man sowas in guter Qualität bekommt?
Also nicht einfach nur ein China-Reseller?

Gruß,

Grizzler
 
A

Werbung

Du kannst mal auf Etsy gucken und z.B. nach deutschen Herstellern filtern. Da findest du jede Menge großartige Dinge, die nicht "von der Stange" sind. Und man unterstützt kleine, inhabergeführte Unternehmen 😊👍
 
  • Like
Reaktionen: Onni, tigerlili und tiha
Es gibt auch oft Tierschutzvereine, die handgearbeitete Bettchen anbieten. Hab jetzt gerade keinen parat. Ich habe ab und zu Strickfilzbettchen gemacht. Die kann ich sehr empfehlen. Zur Zeit komme ich aber nicht dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
Das liebste Bettchen von Irmi ist eine Holzkiste mit Holzwolle drin. Gibt es billig im Baumarkt, geht nicht kaputt.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum, Wildflower und Molana
Ich Finde es schwierig gute Bettchen zu empfehlen, da es doch sehr auf die Katze ankommt. Ich hab hier einen, der mag es gerne Weich und mit ganz viel Stoff drumrum, liegt immer in unserem Sitzsack der mit kleinen Styroporkugeln gefühlt ist. Da hab ich dann zur Sicherheit einen zweiten dickstoffigen Überzug genäht, dass sicher nichts raus kommt. und die zweite liegt am liebsten auf harten Unterlagen, meistens irgendein Karton der grad rumsteht…
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum, MaGi-LuLa und Irmi_
Meine Bettchen sind alle von PetFun. Eigentlich habe ich immer zwei. Die mit dem dicken Rand und innen drin habe ich noch die platten. Meistens sind die platten schmutzig. Dann kann ich sie drehen und wenn die andere Seite auch schmutzig ist, dann werden sie gewaschen. Die mit dickem Rand kommen also viel seltener in die Waschmaschine. Aber gerade das mit der Waschmaschine ist einfach toll. Die Bettchen kommen weiß raus wie neu. Bei anderen Bettchen ist es mir schon passiert, dass ich die direkt nach dem 1. Waschen wegwerfen konnte.
 
Werbung:
Wir schwören auf Bettchen von natural Paradies. Auch verbunden mit der Kratzsäule. Wir haben eins an der Wand hängen und drei auf der Kratzsäule. Klare Kaufempfehlung!
 
Danke für eure Antworten. Da sind ein paar interessante Tips bei die ich in der nächsten Zeit mal ausprobieren werde (y)

In der Zwischenzeit hatte ich mir zwei Bettchen von Rufi bestellt, welche heute angekommen sind.
Reifenkissen (mittel -Durchmesser 45 cm, Teddy hellgrau)
Reifenkissen (gross - Durchmesser 50 cm, Würfel grau)

Von der größe her hatte ich erwartet, dass die mit den von Kristins oder PetFun vergleichbar sind. Von PetFun habe ich ein 43er und von Kristins ein 47er und 52er.

Leider lag ich damit wohl voll daneben. Das in mittlerer Größe mit vermeintlich 45cm Durchmesser hat laut meinem Zollstock eher 60cm Durchmesser. Das andere ist noch ne Ecke größer. Keine Ahnung wo die da den Zollstock ansetzen. Beide viel zu groß für meine Lastrami-Katzen. :(

Schade, da die sonst echt gut aussehen.
 
  • #10
Danke für eure Antworten. Da sind ein paar interessante Tips bei die ich in der nächsten Zeit mal ausprobieren werde (y)

In der Zwischenzeit hatte ich mir zwei Bettchen von Rufi bestellt, welche heute angekommen sind.
Reifenkissen (mittel -Durchmesser 45 cm, Teddy hellgrau)
Reifenkissen (gross - Durchmesser 50 cm, Würfel grau)

Von der größe her hatte ich erwartet, dass die mit den von Kristins oder PetFun vergleichbar sind. Von PetFun habe ich ein 43er und von Kristins ein 47er und 52er.

Leider lag ich damit wohl voll daneben. Das in mittlerer Größe mit vermeintlich 45cm Durchmesser hat laut meinem Zollstock eher 60cm Durchmesser. Das andere ist noch ne Ecke größer. Keine Ahnung wo die da den Zollstock ansetzen. Beide viel zu groß für meine Lastrami-Katzen. :(

Schade, da die sonst echt gut aussehen.

Können Bettchen überhaupt zu groß sein?

Mini sagt „Nein“ 😄
Sie ist eine sehr kleine 3kg Katze und liegt am liebsten in einem großen Hundebett, das wir geschenkt bekommen haben.

120C8A78-D753-464E-9943-728581CAD030.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Molana und Schlumps
  • #11
  • #12
Interessante Perspektive. Schwebst du mit der Kamera an der Decke entlang?

Nein, nicht ganz 😄
Wir haben eine Galerie im Wohnzimmer, so dass ich die Katzen vom oberen Stockwerk aus fotografieren kann.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
936
Nimsa
N
G
Antworten
24
Aufrufe
5K
Grizzler
G
P
Antworten
26
Aufrufe
14K
Pfeffertopf
P
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Louisella
Louisella
N
Antworten
10
Aufrufe
1K
Elvira B.
Elvira B.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben