King Kratzbaum.de

H

Herr Schröder

Benutzer
Mitglied seit
19 Dezember 2013
Beiträge
35
Ort
Bayern
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich grad angemeldet, lese auch schon länger mit und hab schon ganz viele Ideen bezüglich des neuen KB gefunden. Ich will eigentlich jetzt auf der Messe in München mir die KB von Kirstin in live anschauen und vielleicht auch gleich einen mitnehmen, wer weiß :)
Aber durch meine Suche bin ich jetzt auf
http://www.kingkratzbaum.de/ gestoßen und das gefällt mir bisher sehr gut.
Also nicht die KB die dort angeboten werden, sondern das was ich mir selbst zusammenstellen will/ kann. Ich möchte eine lange Rennsäule neben unserem Catwalk haben, und zusätzlich aber auch noch einen neuen KB (der alte soll endlich raus auch wenn die Katzen ihn lieben). Die bieten auch sehr dicke Säulen an, bis 16cm, was mir sehr gut gefällt.
Ich gern wissen wie es denn mit der Qualität dort aussieht. Hat zufällig jemand einen KB von dort? Eigentlich möchte ich nur eine lange deckenhohe Säule haben mit einer Hängematte oder nem Betchen, sonst nix, da ja ein anderer KB noch kommen soll.
Ich kenne auch Petfun und deren Säulen, aber ehrlich gesagt finde ich die zu teuer, auch wenn sie mir gefällt.

Lieben Dank schon mal :)
 
Werbung:
L

Lena06

Gast
Hallo Herr Schröder (das hört sich nach Familie an :pink-heart: ),

ich habe einen Kratzstamm von Kingkratzbaum.
Das Teilchen ist 1,50m hoch, hat einen Vollholzkern und ist jetzt 3,5 Jahre alt.
Ich habe zwei 3,5 Jahre alte und einen 1,5 Jahre alten Kater.
Alle drei kamen bereits als junge Kitten zu mir und der Stamm hält gut durch.

Langsam ist er an einigen Stellen etwas puschelig, das Sisal zieht nun Fäden.
Aber auch wenn das jetzt langsam nicht mehr so schön aussieht, denke ich, hält der Stamm noch gut 2 bis 3 Jahre durch.

Bei der Bestellung war mir einiges nicht so klar und ich habe meine Fragen sehr schnell per Mail beantwortet bekommen.
Der Service war super!
Wenn die Teile verbaut sind, freut sich Kingkratzbaum auch über Bilder mit den Miezen. Die werden dann auf der Homepage veröffentlicht.

Viel Spaß beim Zusammenstellen.
 
H

Herr Schröder

Benutzer
Mitglied seit
19 Dezember 2013
Beiträge
35
Ort
Bayern
Hallo Lena06,

vielen Dank :) Da meine beiden auch Freigänger sind, ist es mit dem Zerkratzen der Stämme und generell die Benutzung der KB nicht ganz so extrem. Im Sommer schlafen sie nur drauf oder in den Hängematten, aber im Winter langweilen sie sich oft weil sie nicht raus wollen und da benutzen sie die KB auch. Deswegen hat auch der jetzige so lange ausgehalten. Das ist n billig Plüsch Teil das eigentlich nur für die Kittenzeit gedacht war, lebt aber immer noch und auch das Sisal lebt noch (seit 6 Jahren).
Welchen Durchmesser hat dein Stamm denn und steht der stabil oder ist der an der Wand befestigt?
Ja, das stimmt, Kontakt ist super, ich hatte eine Mail geschickt weil mir auch nicht ganz klar war ob das was ich möchte auch funktioniert, und auch gleich Antwort gekriegt.
 
L

Lena06

Gast
Hallo Herr Schröder,

Der Stamm mit Sisal umwickelt hat einen Durchmesser von -glaube ich- 12 cm.
Mein Großvater war Schreiner und hat mir einen Block für den Boden hergestellt, in den das Gewinde des Kratzstamms eingedreht wird und oben läuft er durch ein in ein Brett eingeklebtes Innengewinde.

So steht er also unten auf dem Holzblock und oben hat er als Abschluß ein Regalbrett als Catwalk.
 
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
29.469
Hallo,

ich hab Sisalstämme von Kingkratzbaum. Mit der Qualität bin ich absolut zufrieden.
 
Keighley

Keighley

Benutzer
Mitglied seit
8 Juli 2010
Beiträge
84
Hallo,

ich habe seit ca. 4 Jahren einen Deckenspanner von Kingkratzbaum und bin damit sehr zufrieden. Die Hängematte ist sehr beliebt, ich finde sie auch schöner als die von Petfun. Bei mir stehen 2 Säulen nebeneinander, man sieht schon, an welcher mehr gekratzt wird, aber die Wicklung hält an beiden.

Letzten Sommer habe ich dort auch einen Outdoor-Baum zum Einspannen gekauft, auch der ist sehr gut und hält bombenfest.

Die Beratung ist auch sehr gut, nur die Lieferzeiten sind eher noch etwas länger als auf der Website angegeben.
 
H

Herr Schröder

Benutzer
Mitglied seit
19 Dezember 2013
Beiträge
35
Ort
Bayern
Vielen Dank ihr Lieben, ich habe jetzt nochmal ne Mail mit meinem Entwurf bzw. meiner Idee geschickt und warte mal ab ob das so auch geht wie ich es gern hätte :)
Ich glaub ich kann mich einfach nicht entscheiden was genau ich jetzt möchte und von wem und überhaupt... gar nicht so einfach bei so viel Auswahl. Ich glaub ich warte noch die Messe im März ab und kuck mir ein paar Sachen auch in echt an, vielleicht löst sich das ja so von ganz allein.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
2K
Mala
Antworten
2
Aufrufe
2K
Pillow
Antworten
0
Aufrufe
1K
Alessa
Alessa
Antworten
22
Aufrufe
3K
S
Antworten
8
Aufrufe
7K
bine
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben