Djuna taumelt mit dem Hinterteil

  • Themenstarter Krümel2000
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo liebe Petra,

wie gehts deiner Süßen? Meinst du, sie hat das Schlimmste überstanden?

Wir drücken weiter Daumen........
 
A

Werbung

  • #22
Hallo ihr Lieben

Und liebe Petra, wie war die Nacht? Ich hoffe Deiner Maus gehts heut besser und Ihr könnt wieder zuversichtlicher in den Tag blicken.

Ach Bärbel :(
Die Nacht war ruhig . Djuna war wohl so matt wegen der Spritze und hat nur geschlafen . An den Laufen hat sich leider noch nichts geändert .
Danke auch für das Paket Kraft ...können wir gebrauchen .

Hallo liebe Petra,

wie gehts deiner Süßen? Meinst du, sie hat das Schlimmste überstanden?

Wir drücken weiter Daumen........

Nein Antje
ich befürcht wir haben es noch nicht überstanden
Djuna ist heute morgen von den Augen her klarer , aber sie taumelt immer noch so schlimm . Sie reagiert auch auf alle Reize ,also wenn man sich bewegt und so .
Ich habe das Gefühl sie würde auch gerne mit Nele toben , aber sie kann einfach nicht . Die Beinchen spielen da nicht mit , sie ist einfach zu schwach als wenn die Beine nicht so gehorchen wollen wie sie gerne möchte .

Das einzig gute ...sie frißt normal und geht auch normal auf Kaklo ....wir können es uns nicht erklären .....es tut so weh sie so zu sehen .

Ich habe bald das Gefühl das es keine Prellung ist wie anfangs angenommen ........ach ich weiß auch nicht , ich kenne mich damit gar nicht aus . Wir fühlen uns so hilflos :(

Auf jeden Fall werden wir heute Abend unsere TÄ kontakten wenn sie wieder da ist und hören was sie dazu meint .

Danke euch für das Daumendrücken wir können es wahrlich sehr gut gebrauchen .
 
  • #23
Och nein, Petra...
ich drücke der Maus auch ganz feste die Daumen!
Prellungen können schon sehr lange sehr schmerzhaft sein und ich fände es ungewöhnlich, wenn sie in so kurzer Zeit auskuriert wären.
Aber Deine Unruhe kann ich absolut nachvollziehen.
Ich wünsche Dir starke Nerven und der Süßen
 
  • #24
Ach liebe Petra,

es tut mir sehr leid, das lesen zu müssen. Ich kann deinen Kummer und deine Angst so gut verstehen, die Süßen leiden zu sehen und nicht helfen zu können.....:(:(:(

Auf jeden Fall ist es positiv, dass Djuna normal das Kaklo benutzt, also ist da nichts eingeklemmt oder so.
Hat Dorothee eigentlich geröngt oder abgetastet?
Es ist doch sicher, dass Djuna vom KB gestürzt ist, oder? Aber wenn es etwas anderes wäre, hätte deine TÄ nicht Wirbelsäulenprellung diagnostiziert. Vllt. sind da Nerven eingeklemmt, dass sie die Beinchen einfach nicht koordinieren kann :confused: wenn das so eine schlimme Prellung ist, schwillt ja alles an..... und das dauert dann sicher ein paar Tage.
Ach menno, die arme Maus :(

Ich denk an euch und drücke ganz fest weiter die Daumen.

Ab wann kann du Dorothee denn anrufen?
 
  • #25
auch von hier - ich drücke weiterhin die Daumen Petra....glg Heidi
 
  • #26
Och nee, ich dacht` es hätte sich gebessert, aber positiv ist ja, daß sie wenigstens das Kaklo besucht und frißt. Ich kann leider sonst auch nichts helfendes beisteuern, nur die Daumen drücken, aber das mach ich ganz doll und besonders ausdauernd.

Wann ist denn Deine TÄ da, ihre Auskunft, wird dann sicher helfen, oder ihr müßt vielleicht nochmal hin, aber wenigstens könntet ihr dann was tun. So hliflos zugucken, das ist richtig Sch... Ich weiß das.

Also, ich drück Dich und hoffe weiter auf bessere Nachrichten.
 
  • #27
Och nein, Petra...
ich drücke der Maus auch ganz feste die Daumen!
Prellungen können schon sehr lange sehr schmerzhaft sein und ich fände es ungewöhnlich, wenn sie in so kurzer Zeit auskuriert wären.

Danke fürs Daumendrücken
Ich hatte heute halt mit einer kleinen Verbesserung gerechnet , vielleicht habe ich auch zu viel erhofft .....seufs....

Ach liebe Petra,
es tut mir sehr leid, das lesen zu müssen. Ich kann deinen Kummer und deine Angst so gut verstehen, die Süßen leiden zu sehen und nicht helfen zu können.....:(:(:(

Ja das ist wirklich schlimm , das man nicht helfen kann


Auf jeden Fall ist es positiv, dass Djuna normal das Kaklo benutzt, also ist da nichts eingeklemmt oder so.
Hat Dorothee eigentlich geröngt oder abgetastet?
Es ist doch sicher, dass Djuna vom KB gestürzt ist, oder? Aber wenn es etwas anderes wäre, hätte deine TÄ nicht Wirbelsäulenprellung diagnostiziert. Vllt. sind da Nerven eingeklemmt, dass sie die Beinchen einfach nicht koordinieren kann :confused: wenn das so eine schlimme Prellung ist, schwillt ja alles an..... und das dauert dann sicher ein paar Tage.
Ach menno, die arme Maus :(

Ich denk an euch und drücke ganz fest weiter die Daumen.

Ab wann kann du Dorothee denn anrufen?

Nein , sicher bin ich mir nicht , ich hatte es angenommen weil es bei den Beiden beim toben schonmal passiert ist ....da hat sich aber keiner was getan .
abgetastet hat sie die zweite TÄ die in der Praxis mit ist , Doro war schon weg.
Doro kann ich so ab ca. 18°° Uhr erreichen .

auch von hier - ich drücke weiterhin die Daumen Petra....glg Heidi

auch dir Danke
 
Werbung:
  • #28
Huhu Bärbel

Ja das ist wirklich blöd wenn man nichts tun kann ,
Wie war das denn bei Lilly , war da am nächsten Tag schon eine Besserung zu sehen ....sie hatte doch auch eine Prellung oder ?

lieben dank fürs Daumendrücken hilft sehr ihr Lieben
 
  • #29
Hallo Petra,

ich habe jetzt sehr aufmerksam mitgelesen. Haben deine Süßen die Möglichkeit auf den Balkon zu gehen? Also können sie irgendwie raus?
 
  • #30
Hallo Petra,

ich habe jetzt sehr aufmerksam mitgelesen. Haben deine Süßen die Möglichkeit auf den Balkon zu gehen? Also können sie irgendwie raus?

Einen Balkon haben wir nicht .

Sie haben gesicherten Freigang in unserem Garten . ( Hochsicherheitstrackt - Alkatraz )
Aber als dieses Taumeln anfing waren sie in der Wohnung . Ich war nur schnell raus zum Müll wegbringen und Kaminholz reinholen . Deswegen weiß ich ja auch nicht genau was passiert ist .
 
  • #31
Bedenkst Du, daß Prellungen bis zu 6 Wochen brauchen, bis man wieder schmerz- und beschwerdefrei ist?

Wenn Deine Maus nach einem Tag noch keine Veränderung zeigt, heißt das nicht zwingend, daß die Diagnose falsch war, sondern spricht eher dafür.
Auch daß sie Appetit hat, ist ein sehr gutes Zeichen und spricht gegen innere Verletzungen.

Bitte sprich Deine TÄ nochmal ganz genau auf diese Diagnose, einem Irrtum evtl. und auch den Therapieverlauf und die Zeichen der Genesung an.

Alles alles Gute!

Zugvogel
 
  • #32
Ich denke da auch nicht an einen Unfall. Tarzan litt sehr lange unentdeckt an einer Borreliose. Der Zeitpunkt bis es sehr offensichtlich wird, kann sehr lange sein.
Tarzan taumelte plötzlich und konnte sich schwer auf den Pfötchen halten. Es ging ihm ebenfalls nicht wirklich gut.
Bei Tarzan war es schwierig, da er ja auch noch unter einem zweifachen Bandscheibenvorfall leidet. Meine Tierärztin hat aber zum Glück zur Vorsicht den Titer bestimmt und er war eindeutig positiv!
Schwierig ist, dass noch viele Tierärzte hartnäckig bezweifeln, dass es Borreliose bei Katzen überhaupt gibt. Ich habe das Gegenteil hier sitzen.

Ich weiß nicht, wie du dazu stehst, aber ich würde zur Vorsicht Blut abnehmen lassen und einen Titer bestimmen lassen. Es muss keine Borelliose sein, aber ich hätte es bereut, das nicht wenigstens anklingen zu lassen und ich behaupte auch nicht, dass es vorliegt.
Ich wollte es wie gesagt...geschrieben haben.
 
  • #33
Habs auch eben erst gelesen und drück natürlich auch die Daumen, dass bald wieder alles gut is:oops:

LG Kathi
 
  • #34
Hallo ihr Lieben

So , ich habe eben mit meiner TÄ gesprochen .
Ich hätte heute Abend noch mit Djuna hinkommen können , aber da Djuna schon gefressen hat , würde sie ( TÄ ) heute , wenn es nötig sein sollte , auch ungern eine Narkose geben , falls nötig . ( Röntgen oä. )
Daher sind wir überein gekommen bis morgen früh zu warten . Habe gleich morgens einen Termin , wo sie komplett durchgecheckt wird .
Da Djuna sonst , außer dem taumeln OK scheint ist es glaube ich die richtige Entscheidung .

@ Eva : Ja , ich werde morgen nochmal alles mit ihr durchgehen . Danke für deine guten Wünsche .

@engelsstaub : Danke für den Hinweis , ich werde es morgen mal ansprechen .

@susemieke : Zauberdaumen können wir gut gebrauchen ;)
 
Werbung:
  • #35
Hallo Petra,

dann werd ich morgen früh mal ganz doll an euch denken und viele gute Gedanken rüberschicken!
Was mich ja doch irgendwie beruhigt, ist die Tatsache, dass Djuna futtert. Und Dorothee weiß ja auch, was sie tut.

Für morgen sind die goldenen Forumsdaumen aktiviert!
Ich drück dich und Kopf hoch, das wird schon!
 
  • #36
Hallo Petra,

dann werd ich morgen früh mal ganz doll an euch denken und viele gute Gedanken rüberschicken!
Was mich ja doch irgendwie beruhigt, ist die Tatsache, dass Djuna futtert. Und Dorothee weiß ja auch, was sie tut.

Für morgen sind die goldenen Forumsdaumen aktiviert!
Ich drück dich und Kopf hoch, das wird schon!

Ach , danke dir liebe Antje

Ja , du hast recht , das weiß sie . Sie hat ja schließlich auch Djunas Gastritis in den Griff bekommen .
Meld mich morgen mal bei dir .
 
  • #37
Hallo ihr Lieben .... kleines update

So , wir waren heute morgen bei meiner TÄ und Djuna wurde nochmal komplett durchgecheckt .

Die Diagnose ... starke Prellung an der Wirbelsäule .... wurde bestätigt.
Sie konnte mir auch die genaue Stelle der Prellung zeigen . Sie ist ca. 5 cm hinter dem Schulterblatt , daher auch der teilweise wackelige Gang mit den Vorderläufen .
Diese Prellung ist wohl sehr schmerzhaft und dauert länger mit dem Heilen .

@ Zugvogel " Eva " ...du hattest mal wieder Recht ....;)

Djuna hat heute noch mal ein anders schmerzstillendes Medi und eine Vitamin B12 Spritze bekommen .
Ab morgen soll sie 3 Tage Metacam bekommen und danach soll sie mit Traumeel weiterbehandelt werden .
Meine TÄ meinte das es ein bißchen dauern kann bis alles wieder OK ist .
Röntgen wollte sie nicht ...einmal weil es wohl eindeutig war ....... dann weil röntgen immer eine Belastung für den Körper ist ......und letztendlich selbst wenn ein kleiner Riss zu erkennen ist , ist die Medikation auch nicht anders .....man kann ja schließlich die Katze nicht Eingipsen .

Sie sagte auch , das es sehr gut ist das Djuna frißt und der Urin und Kotabsatz klappt .....das muß ich im Auge behalten . Bei Änderung soll ich sofort hinkommen .

Ach Leute , ihr glaubt gar nicht wie beruhigt ich jetzt bin ........sie ( meine TÄ ) schafft das immer wieder mit ihrer ruhigen erklärenden Art.
Ich hatte schon befürchtet das es sonstwas ist.

Jetzt heißt es abwarten und für schnelle Heilung hoffen.
 
  • #38
Hallo Petra,

das ist doch -trotz allem- eine beruhigende Diagnose!
Es wird zwar länger dauern, aber dein Mäuschen wird wieder ganz gesund *freu*

Dann kann ich mich jetzt der Hausarbeit widmen :rolleyes:, hab mir nämlich echt Sorgen um euch gemacht.

Liebe Knuddler an Djuna und ein virtueller Beruhigungstee an dich :D:D
 
  • #39
huhu petra,

prellungen dauern wirklich lange und wie gesagt, sie sind sehr schmerzhaft.

aber ich finde, trotz allem hört es sich recht gut an bei euch. metacam und anschließend traumeel sind auf jeden fall gut.

ich denke, deine süße wird viel ruhe brauchen. sie weiß selber wieviel sie sich wieder zumuten kann, oder wann es besser ist einfach ruhig zu liegen.
ich weiß, als dosi leidet man unheimlich mit und die zeit bis es den fellpopos wieder gut geht scheint nicht um zu gehen.

wir denken alle an euch und drücken weiterhin die daumen.
 
  • #40
das hört sich sehr gut an und ich drücke die Daumen weiterhin dass es ihr bald wieder besser geht - auch die Medikation hört sich gut an - insofern...

Alles Liebe
Heidi
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Syrtaki
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben