Mein kater schnieft!

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Henry

Henry

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Mai 2008
Beiträge
156
Ort
Bielefeld
Mein Kater ein Siam/Perser mix ( ohne diese eingedrückte nase ) schnieft immer beim atmen als wenn er schlecht luft bekommt. schnupfen oder husten hat er nicht! Ist das normal!? :confused:

lieben Gruß :)
 
Werbung:
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
5.825
Alter
59
Ort
bei Gummersbach
Beschreibe das mal genauer. Macht er Geräusche bei Ein- und/oder Ausatmen, so als hätte er eine verstopfte Nase, oder prustet er ab und zu so ähnlich wie beim Nießen?
 
Susi

Susi

Forenprofi
Mitglied seit
30 Oktober 2006
Beiträge
1.968
Ist nicht normal. Am besten mal einen TA-Termin machen vorm WE.
 
Henry

Henry

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Mai 2008
Beiträge
156
Ort
Bielefeld
schwer zu sagen:

is so als wenn man ne vetopfte nase hat manchmal mit sonem Pfeifen bei... menschen würden durch den mund atmen, wenn sie keine luft durch die nase bekämen. aber schnupfen hat er eigedlich nicht. nase is net feucht oder so u niesen tut er auch net! er hat das schon länger is mir nur jetzt wo i uraub hab besonders aufgefallen. er is auch net schlapp oder so sondern ganz normal am blödsinn machen :) is ja auch erst 6 mon. ^^
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Vielleicht könntest Du dem Schniefer mal ein Salbeidampfbad machen? Dazu eine Tasse Salbeitee kochen, den Kater in die Transportbox und Türchen gut zu, die dampfende Tasse vors Türgitter stellen und alles mit einem Tuch bedecken; so steigt der heilende Dampf in die Katernase und er kanns inhalieren.
Bitte dehne das aber nicht zu lange aus, 5 Minuten wären die maximale Zeit, wenn er aber mosert, dann laß ihn raus und gut sein.
Ausweg wäre, festdampfenden Tee in seine Nähe stellen (Vorsicht, daß er sich nicht verbrühen kann!) und auf diese Art von dem Dampf einatmen lassen.

Ein-zwei Körnchen reines Salz in den Tee desifiziert gleichzeitig noch ein wenig.

Zugvogel
 
Henry

Henry

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Mai 2008
Beiträge
156
Ort
Bielefeld
mir ist vorallem aufgefallen das er das nur tut wenn er sich zu ruhe legt (sich zum schafen hinlegt) wenn er läuft oder spielt frisst usw is das nicht so.

komisch werd wohl mal zum doc gehen!!!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
16
Aufrufe
38K
schalynea
Antworten
12
Aufrufe
5K
KrüMor
Antworten
7
Aufrufe
8K
diddi1988
Antworten
21
Aufrufe
14K
teufeline
Antworten
17
Aufrufe
4K
montareno
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben