django sabbert abends

  • Themenstarter djangoblacky2013
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Kommt ganz auf die Symptome an. Beim leisesten Verdacht auf eine Vergiftung ist Zeit dein wichtigster Verbündeter.

verdacht auf Vergiftung war ja nie da es nur schubweise war und zu selten am anfang.
 
A

Werbung

  • #23
Ja, TA meinte er wäre ziemlich aggressiv was sein Rücken angeht. er reagiert sehr merkwürdig drauf, und das ist nicht normal. das will sie nun genauer anschauen.

aber was das speicheln auf sich hat, weiß ich bis nun nicht.
 
  • #24
Also selbst hab ich damit "leider" keine Erfahrung und kann wenig helfen.
Aber wenn es eine neurologische Erkrankung ist kann speichern bestimmt auch vorkommen.
Aber in deinem link steht, man kann das nur durch Ausschlussverfahren feststellen.
Wäre interessant zu wissen, was man dann erstmal ausschließen sollte es sich vergleichbar äußert.

also mit der TÄ ist abgesprochen ich soll mich auf jeden fall vor Ostern melden wie adaptil Geholfen hat. bisher ist nur ne leichte Veränderung zu sehen, gut sind ja erst 2 von 10 Tabletten verfüttert.


aber wenn ich mal von den jetzigen Anfällen absehe, er hat sich oft übermäßig geleckt. das war eher beruhigen als putzen. und hat sich nie wirklich gerne am letzten rücken anfassen lassen. hab gedacht die einen Katzen mögen nur Kopf, die anderen ganzen Körper und komplett andere Katzen nix.

hätte nicht gedacht, dass es sowas gibt.
 
  • #25
wurde er mal geröngt?
Vielleicht hat er Schmerzen am Rücken.
 
  • #26
Es tut mir sehr leid, das zu lesen. Mit neurologischen Störungen kenne ich mich nicht aus. Was auch mir auffällt ist, dass diese Diagnose sehr schnell gestellt wurde. Nur durch Abtasten und Befragung? Oder ist es bisher nur eine Vermutung?
Ich würde das genauestens hinterfragen. Viele TÄ sind schon mit mit der Diagnose einer CNI überfordert und stellen eine solche nur anhand eines Blutbildes (und hier kenne ich mich leider aus).

Mein Rat wäre, auf jeden Fall eine zweite Meinung einzuholen und erstmal andere möglichen Ursachen auszuschließen. Bei einem Spezialisten (es ist bestimmt nicht einfach, da jemanden zu finden) oder zumindest in einer Tierklinik.

Deinem Django alles Gute.
 
  • #27
Es tut mir sehr leid, das zu lesen. Mit neurologischen Störungen kenne ich mich nicht aus. Was auch mir auffällt ist, dass diese Diagnose sehr schnell gestellt wurde. Nur durch Abtasten und Befragung? Oder ist es bisher nur eine Vermutung?
Ich würde das genauestens hinterfragen. Viele TÄ sind schon mit mit der Diagnose einer CNI überfordert und stellen eine solche nur anhand eines Blutbildes (und hier kenne ich mich leider aus).

Mein Rat wäre, auf jeden Fall eine zweite Meinung einzuholen und erstmal andere möglichen Ursachen auszuschließen. Bei einem Spezialisten (es ist bestimmt nicht einfach, da jemanden zu finden) oder zumindest in einer Tierklinik.

Deinem Django alles Gute.

blut wird nächste Woche ja abgenommen und es sind doch alle symptome da. ich geh schon zur Klinik, nur auf ein Montag um 17 uhr machen die nicht mehr blut abnehmen mit vollnarkose usw....

wie oben schon geschrieben 10 Tage Beruhigungsmittel und sehen ob sich was bessert. dann Blut und weitere Untersuchungen. Diagnose oder Verdacht. also die TÄ ist auch Tierheilpraktikerin und davon aus, es kam aber erst die Diagnose als ich sachte er reagiert aggressiv wenn wir ihm am Rücken anfassen.

Röntgen kann evtl auch noch kommen. ich soll mich ja nächste Woche melden wie das Beruhigungsmittel anschlägt. bisher ganz gut. sind ja erst 2 tabletten verfüttert.
 
Werbung:
  • #28
habe selbst mal im Internet nach solchen Katzen geguckt und die katzen in den Videos sind meinem django sehr ähnlich.

danke für Tips, ich warte jetzt weiter auf die TÄ ab.
 
  • #29
das Beruhigungsmittel schlägt an.

ist ja schon mal gut, dass er nicht mehr diese anfälle hat.
 
  • #30
Ich denke du machst das schon richtig so, man muss nicht immer Schlag auf Schlag 20 Tests veranlassen. Klar muss man andere Sachen ausschließen, ich hab auch gelesen, dass rolling Skin nach Ausschluß diagnostiziert wird.
Aber ich würde auch eines nach dem anderen machen und wenn die Tabletten anschlagen ist ja schon mal gut, ich bin gespannt was die Ärztin dazu sagt (bei Epileptischen Anfällen tut man ja auch nichts anderes als "Beruhigungsmittel" zu geben).

Dienstag werde ich mich mal in der praxis melden.
dann höre ich ja näheres in der Sache
 

Ähnliche Themen

WritingPaws
Antworten
14
Aufrufe
478
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben