Diva, Nyx & Emy - die Weiber-WG

  • Themenstarter Tania_ZH
  • Beginndatum
Tania_ZH

Tania_ZH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. März 2014
Beiträge
247
Ort
Zürich
  • #41
Wie ihr sehen könnt, starrt die Dame einfach nur das Essen an... Nicht wundern, das Essen steht da weil sich sonst Emy den Bauch vollschlägt.
bje879.jpg


Raubtierfütterung:cool:
2j32y4z.jpg


Also ich kann definitiv nicht kochen.. geschmeckt hat es den 2 Ladies sicher
n46x4.jpg


Und dieses Foto möchte ich euch unbedingt zeigen... meine Kuschelmaus Emy.. fast schon lästig:pink-heart:
6od0si.jpg
 
Werbung:
MelX

MelX

Forenprofi
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
1.184
Alter
48
Ort
Berlin
  • #42
Ach, das Bild mit dir und Emy ist ja bezaubernd :pink-heart:

Wenn du Heute zu deiner TÄ gehst, lass dir bitte genau aufschreiben, was ihr gegeben wurde.
Es könnte für später hilfreich sein.
Ich habe mir so ein kleinen Büchlein angeschafft, nur für die Jungs, wo ich alle TA Gänge, Medis und Behandlungen eintrage.
Und ob sie es vertragen haben etc.
Das mit der Kotzerei, hatte sich für mich SEHR akut angehört...Dauerschleife... und daher dachte ich schnell handeln.
Wenn es nun etwas besser geworden ist (kein DF mehr und auch keine neue kotzerei) dann lass dir was verschreiben,
das der Maus evtl nicht mehr SO schlecht ist um den Magen, dann frisst sie auch wieder.
Wenn die Ergebnisse garkeinen Hinweiss darauf gibt, was sie hat, würde ich sie auf jedenfall noch mal Röntgen lassen.
Einfach um auszuschliessen, das sie irgendein Fremdkörper im Magen/Darm hat.
Wenn da auch nix bei rauskommt :confused:
Vielleicht ist sie dann einfach total gestresst und es "schlägt" ihr auf den Magen!?
Dann vielleicht mal mit Bachblüten probieren! Da kannst du die Ina mal anschreiben, die hat hier schon einigen geholfen.
Wurde den ein grossen Blutbild gemacht oder nur ein kleines?
Bestehe darauf, das ein grossen Blutbild gemacht wird, um alle Sachen abzuklären.
Bevor du nochmal hinmusst!
So mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein.....ausser natürlich der Süßen Nyx gute Besserung zu wünschen!!!!
 
MelX

MelX

Forenprofi
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
1.184
Alter
48
Ort
Berlin
  • #43
Ach nochmal wegen dem RC......
Mein TA (hab ja 2 ein "alter", der total toll ist, aber leider veraltete Geräte und meine "neue" zu der ich gehe, wenn ich bestimmte Untersuchungen haben will) der "Alte" erzählte mir,
das TÄ das Futter in grossen Mengen bestellen, zu sehr günstigen Preisen und diese dann mit hohem Aufschlag an "uns" weiterverkaufen.
Außerdem werden einige Seminare/Weiterbildungen von diesen Futtermittelherstellern bezahlt und organisiert.
Genauso gibt es Werbegeschenke und sonstige Geschenke, um den TA an diesen Hersteller zu binden.
Und wenn deine TÄ dir so dringend das RC aufdrängen will, dann hat sie sicherlich ihre "Quote" noch nicht erfüllt oder ihr bereits gekauftes RC läuft bald ab (MHD).
Hört sich krass an, aber das hat mir mein "alter" TA so erzählt....er selbst verkauft das nicht (mehr) da er ja inzwischen weiser geworden ist und selbst von TF nix hält!
Gerade diese Weiterbildungen über Futter etc werden von den Herstellern selbst organisiert.
Da werden dann solche Aussagen getroffen wie "Für jede Krankheit gibts ein Spezialfutter" .
Wie gesagt, so meinte mein TA.
 
Tania_ZH

Tania_ZH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. März 2014
Beiträge
247
Ort
Zürich
  • #44
Also ich muss mich glaub ein bisschen korrigieren :) so sehr wollte Sie es mir auch nicht andrehen. Als ich Ihr gesagt habe, dass ich nichts von RC, Hills und das ganze Zeug halte, hat sie nicht weiter darauf rumgereitet :)


Ich werde Ihr heute Mittag sagen, sie soll mir die ganze Historie von Nyx mal ausdrucken mit all den Medis die sie hatte, dann kann ich auch so ein Krankenbüchlein führen :)
 
Tania_ZH

Tania_ZH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. März 2014
Beiträge
247
Ort
Zürich
  • #45
So bin gerade vom Tierarzt zurück... Die kleine hat ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse. Die Tierärztin hat mir erklärt, dass Bakterien im Darm dies ausgelöst haben. Dehydration und Appetitlosigkeit ist meistens schon ein Zeichen aber sie wollte mit dem Test sichergehen.

Nun haben wir Antibiotika bekommen: Clavaseptin.

Die Spritzen waren dafür da, Ihre Bauchschmerzen und die Übelkeit weg zu nehmen.

Ihr geht's heute schon viel besser :) Man sieht deutlich, dass die Infusion gut geholfen hat. Heute hat Sie noch eine bekommen. Wenn sie in den nächsten 2 Tagen nicht frisst und sich übergibt, muss ich in die Tierklinik mit ihr, wo sie stationär aufgenommen wird.

Hier noch die ganze Behandlung...

26063xl.jpg
 
MelX

MelX

Forenprofi
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
1.184
Alter
48
Ort
Berlin
  • #46
Schön das es Nyx wieder besser geht :zufrieden:
Und mit ner Diagnose kann man schonmal zufrieden sein.
Hat sie den erzählt woher das kommen kann?
 
Tania_ZH

Tania_ZH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. März 2014
Beiträge
247
Ort
Zürich
  • #47
Schön das es Nyx wieder besser geht :zufrieden:
Und mit ner Diagnose kann man schonmal zufrieden sein.
Hat sie den erzählt woher das kommen kann?


Sie hat mir gesagt, dass es sein könnte, dass Nyx es bekommen hat weil sie so anfällig auf alles ist. Also Bakterien irgendwo auf dem Balkon aufgesammelt, der Diva hats nichts gmemacht aber Nyx hat eine Infektion bekommen. Jetzt haben wir eine Paste bekommen um die "guten" Bakterien aufzubauen und ein Antibiotikum um die bösen Bakterien abzutöten.

Ich muss sagen ich bin eig ein sehr kritischer Mensch aber irgendwie vertraue ich der TÄ... Sie ist sehr lieb und geht wunderbar mit meinen Miezen um.
 
MelX

MelX

Forenprofi
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
1.184
Alter
48
Ort
Berlin
  • #48
Okay, ich finde eine Erklärung ist wichtig und das man trotzdem hinterfragt!
Man sollte es ja verstehen und nicht nur blind vertrauen!
Und so wie sie es erklärt hat, scheint es ja in Ordnung zu sein.
Jetzt heisst es abwarten und hoffen das die Süße es bald überstanden hat!
Und koch ihr schön fein Hühnchen ab, das ist magenschonend ;)
 
Tania_ZH

Tania_ZH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. März 2014
Beiträge
247
Ort
Zürich
  • #49
Okay, ich finde eine Erklärung ist wichtig und das man trotzdem hinterfragt!
Man sollte es ja verstehen und nicht nur blind vertrauen!
Und so wie sie es erklärt hat, scheint es ja in Ordnung zu sein.
Jetzt heisst es abwarten und hoffen das die Süße es bald überstanden hat!
Und koch ihr schön fein Hühnchen ab, das ist magenschonend ;)

Ja finde ich auch :) Sie erklärt mir immer alles was sie macht und für was es gut ist... aber ich war so durch den Wind beim ersten Besuch, dass ich nur noch meine zitternde Nyx gesehen habe. :oops:

Denkst du kann ich auch Putenherzen zu dem Geflügel kochen und zusammen pürieren? Oder eher weniger?
 
consti

consti

Forenprofi
Mitglied seit
10. Oktober 2012
Beiträge
7.006
Ort
Leipzig
  • #50
Denkst du kann ich auch Putenherzen zu dem Geflügel kochen und zusammen pürieren? Oder eher weniger?

Würde ich lieber nicht machen. Bei BSP-Erkrankungen ist fettarme Ernährung ganz wichtig und Herzen sind ja schon recht fett. Ich würde eher Brustfleisch nehmen.

Alles Gute für die süße Nyx.
 
MelX

MelX

Forenprofi
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
1.184
Alter
48
Ort
Berlin
  • #51
Ich seh das auch wie Consti fettarm ist jetzt wichtig.
Also lieber nur Hühnerbrust abkochen, ohne Haut.
Du kannst den anderen ja die Herzen geben.
 
Werbung:
Tania_ZH

Tania_ZH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. März 2014
Beiträge
247
Ort
Zürich
  • #52
Hallo zusammen!

Bei uns sieht es richtig gut aus :) die Mädels verstehen sich prächtig, Nyx geht es um einiges besser (kein DF, übergebt sich nich mehr). Es wird wieder gefressen wie die Raubtiere und Nyx muss ich nicht mehr jagen um die Medis zu geben.

Ich kann euch nur sagen, dass ich meine Mädels über alles liebe und das ich gerne ne crazy Katzenlady bin:)
 
consti

consti

Forenprofi
Mitglied seit
10. Oktober 2012
Beiträge
7.006
Ort
Leipzig
  • #53
Das sind tolle Nachrichten. Ich freu mich für euch :)
 
MelX

MelX

Forenprofi
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
1.184
Alter
48
Ort
Berlin
  • #54
Hallo zusammen!

Bei uns sieht es richtig gut aus :) die Mädels verstehen sich prächtig, Nyx geht es um einiges besser (kein DF, übergebt sich nich mehr). Es wird wieder gefressen wie die Raubtiere und Nyx muss ich nicht mehr jagen um die Medis zu geben.

Ich kann euch nur sagen, dass ich meine Mädels über alles liebe und das ich gerne ne crazy Katzenlady bin:)
:pink-heart:Toll!!! Ich freu mich für Euch mit :zufrieden:
 
N

Nicht registriert

Gast
  • #55
Hi Tania,

Bei uns sieht es richtig gut aus :) die Mädels verstehen sich prächtig, Nyx geht es um einiges besser (kein DF, übergebt sich nich mehr). Es wird wieder gefressen wie die Raubtiere und Nyx muss ich nicht mehr jagen um die Medis zu geben.

und ich freue mich mit Euch. Das ist wirklich toll :)
 
Tania_ZH

Tania_ZH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. März 2014
Beiträge
247
Ort
Zürich
  • #56
Da es Gott sei Dank keine schlechten Neuigkeiten gibt stell ich mal ein paar Fotos von meinem Trio rein :pink-heart:

xaqj5u.jpg

Zu dritt wird super gespielt!!

23w8u1c.jpg

Meine kleine Emy :oops:

1f8z91.jpg

Emy's Profil :p

izx8if.jpg

Nyx spielt auch mit der kleinen Emy:cool:

efqlfs.jpg

Meine Diva ist soooo gross!!!! Beim Kratzbaum handelt es sich um den Andrea von Petfun mit einer höhe von 170 :rolleyes:

Sooo jetzt würden meine Mädels gerne hören wie toll sie sind :grin:
 
MelX

MelX

Forenprofi
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
1.184
Alter
48
Ort
Berlin
  • #57
:grin: GANZ TOLL SIND SIE :grin:
Das Profilfoto von Emy ist aber wirklich :pink-heart:
Ich beneide dich ja um die Pinsel von deinen Coonies, die Pinsel von meinen Jungs haben
garkeine Chance zu wachsen, die wilden Kerle beissen sich immer so dolle
gegenseitig in die Ohren, das dabei die Pinsel leiden!
Naja, wenn die Jungs Spaß haben dabei :D dann kann ich auch auf die Pinsel verzichten.
Toll, das es jetzt SO harmonisch bei Euch läuft!!!
 
Tania_ZH

Tania_ZH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. März 2014
Beiträge
247
Ort
Zürich
  • #58
Hallo zusammen :grin:

Bei uns ist mittlerweile der Alltag eingekehrt.
Alle 3 Mädels kommen super miteinander aus und ich liebe alle drei abgöttisch.

Der GöGa wird uns zu Weihnachten einen Catwalk schenken :) er ist schon seit einem Monat daran (er ist Schreiner) und ich plaaatze vor Neugier :D

Emy hat immer mehr Drang gezeigt nach Draussen zu gehen. Da dies leider bei mir nicht möglich ist (wohne zwischen Hauptstrasse und Autobahn) haben wir uns entschieden, ein Gestell zu kaufen und sie an einer Schleppleine in den Innenhof zu lassen. Die ersten 2 Minuten mit der Leine waren für sie die Hölle danach hatte sie sich daran gewöhnt.

Gut so spontan wie ich bin, sind wir direkt in den Innenhof und was ich da gesehen habe hat mein Herz fast zum platzen gebracht. Nach kurzem Schnuppern ist Emy wie ein junges Reh über die Wiese gesprungen, hat alle Bäume und Gestrüppe genaustens untersucht. Es war einfach nur wunderschön zu sehen, wie meine kleine Spass hatte. Da Nyx leider seeeehr ängstlich ist, will ich ihr das nicht zumuten, aber morgen werde ich mit Diva das selbe Ritual probieren. Wunderschön wäre es natürlich wenn Diva es auch so lieben würde wie Emy. Diese Lebensfreude ist einfach wunderschön!!:pink-heart: Mir ist klar, das sie es danach einfordern könnten, aber das ist mir egal. Für die Mädels mache ich es gerne.. nur die Nachbarn müssen sich noch daran gewöhnen :D Ich sag euch die Blicke waren zum totlachen:omg:

Nach meinem Roman noch ein paar Fotos von dem wunderschönsten und besten Trio:pink-heart:

2wf2xk5.jpg

Bin noch unschlüssig... soll ich den Mädels sagen, dass es sich bei Scrat nicht um einen Kater handelt:confused:

29zyaus.jpg

Man sollte keine Lieblinge haben... aber diese Verbindung zu dieser EINEN Katze ist einfach da:oops:

xkvsep.jpg

Emy: aka Prinzessin, aka Hexe, aka runter von der Pflanze, aka aus dir mach ich ne Pelzkappe. (Wir lieben sie trotzdem:cool:)
 
Leona16

Leona16

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2014
Beiträge
1.658
Ort
Nds.
  • #59
Sehr schöne Katzen und super, dass sie sich so gut verstehen :)

Freu mich auf weitere Bilder
 
MelX

MelX

Forenprofi
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
1.184
Alter
48
Ort
Berlin
  • #60
Schön wieder von Euch zu lesen und Super schön, das die Weiber sich alle so gut verstehen!! :pink-heart:
Und ist Diva jetzt auch eine "Leinengängerin" :omg:
Ich glaube die Blicke deiner Nachbarn waren Extra :eek:
Einen Schreiner als Mann...du glücklich UND wie ist der Catwalk geworden?
Ist er schon an der Wand?
BILDER :D
Die Bilder deiner Weiber sind Super und ich glaube, denen ist ganz egal ob Scrat ein Kater ist.
Und wir haben was zu lachen ;)
Man liebt ja seine Tiere alle, aber manchmal ist da halt eine/einer da ist halt noch ein klitzekleines bischen mehr als "nur" Liebe!
Und das ist auch ganz Okay so :pink-heart:
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben